mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows 8 Logo vom 19.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Windows 8 Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.08.2012 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ding finde ich alles andere als schlecht. zugegeben für micorsoft etwas schwach, aber es erfüllt alle richtlinien eines logos und es ergibt auch einen sinn.

@ piki: wenn sowas ein neuling doch hier mal posten würde... *bäh*
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2012 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:

Die Farben waren schon immer vorhanden, auf die Produkte wurden sie erst in letzter Zeit verteilt:


das ist dann in der Tat ein von hinten aufgezäumtes Pferd.

Ich habe 4 Farben, die ich aus irgendeinem Grund schon immer benutze (klassisches Fenster hat nunmal 4 Butzen) und ich habe X Produkte. Nun quetsche ich meine X Produkte in 4 Sparten, damit ich meine Farben zuordnen kann.

1. wie willkürlich werden wohl meine Produkte den Sparten zugeteilt?
2. wie willkürlich werden wohl die Farben verteilt?

Das mit den Sparten wusste ich noch gar nicht (die Argumentation überzeugt mich trotzdem nicht). Das Logo finde ich trotzdem enttäuschend. Das ist einfach willkürlich. Sieht für mich aus wie Design by Committee. Man einigte sich auf das, was am wenigsten Widersprüche hatte. Weil es wahrscheinlich von Anfang an niemand richtig beachtet hat.

Und dass ein Logo designt wird, das aussieht wie die gerade aktuelle Oberfläche des Betriebssystems halte ich auch für alles andere als nachhaltig. Wie wird das nächste System aussehen? Wird sich dieser Button-Look überhaupt lange halten? Ich denke: eher nicht. Kaum etwas hat sich in letzter Zeit so radikal verändert wie die Oberflächen von Betriebssystemen. Ob wir in 3 Jahren überhaupt noch auf Buttons klicken, kann man sich ja schon fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2012 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt das Logo auch, dank der Vierteilung udn der Farben würde ich das Logo auch noch ohne Wortmarke für ein Win_Logo halten, ist aber durch den fehlenden Schwung durchaus reduzierter und damit moderner geworden. - find ich somit als weiterentwicklung gelungen.

Die Produktzuordnung find ich allerdings blödsinnig Oo
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum MS Logo:
Find's gut. Radikal reduziert, aus der albernen Flagge endlich mal ein Fenster gemacht.
Bei Apple hätten alle geklatscht. Klar ist das schlicht und unspektakulär. Aber warum
nicht? Die machen unterm Strich halt nur so Computerkrams. Und wenn sie so eine
einfache Formgebung wie die vier Rechtecke nun dauerhaft für sich branden können,
ist das doch eine geile Sache.

Ob sich das nun wirklich zu eng ans aktuelle Betriebssystem anlehnt, oder ob Logo und
Betriebssystemoberfläche grade einfach in die gradlinigere Ausrichtung der kompletten
Marke passen, darüber kann man nur philosophieren. Ist aber auch egal. Selbst wenn
das OS in drei Jahren komplett anders aussieht, ist das Logo schlicht und abstrakt genug,
auch weiterhin bestand zu haben.

Apple hängt an keines seiner Produkte mehr das "intosh" dran, dadurch wird der Apfel
schließlich auch nicht obsolet.


Zum Windows Logo:
Im Prinzip ja ähnlich, schade finde ich nur, dass das Logo nicht frei stehen kann, ohne
dass es optisch kippt. Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die hätten lieber diesen Designer angestellt:
http://www.minimallyminimal.com/journal/2012/7/3/the-next-microsoft.html


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mo 27.08.2012 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10_Chu hat geschrieben:
coon hat geschrieben:
Zum MS Logo:
Find's gut. Radikal reduziert, aus der albernen Flagge endlich mal ein Fenster gemacht.
Bei Apple hätten alle geklatscht.


Was 'n Schmarn.


Gut argumentiert. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht, wie alle von einer radikalen Reduktion beim Microsoft-Logo sprechen können. Hier werfen sicher einige das alte Windows-Logo und das alte Microsoft-Logo durcheinander.

Ich kann beim neuen MS-Logo weder eine Reduktion noch eine Weiterentwicklung sehen.


Microsoft ist mit seinen Produktlogos meiner Meinung nach absolut auf dem richtigen Weg. Warum sie beim Unternehmenslogo dann bunter werden müssen erschließt sich mir nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
10_Chu hat geschrieben:
coon hat geschrieben:
Zum MS Logo:
Find's gut. Radikal reduziert, aus der albernen Flagge endlich mal ein Fenster gemacht.
Bei Apple hätten alle geklatscht.


Was 'n Schmarn.


Gut argumentiert. * Ja, ja, ja... *


Ich habe 2.534 sekunden den "Gefällt mir" - Button gesucht.
Man darf mich nun einweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS 5 für Windows
MAC outfit in WINDOWS
What's new in Windows Vista
Windows - Mixes
Adobe Lightroom für Windows
Applescript unter Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.