mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Grafic Tablet oder Maus? vom 12.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Umfrage] Grafic Tablet oder Maus?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

los, TUH ES!^^
präzieser kannste auf alle fälle arbeiten, grade bei retuschen bspw. und es arbeitet sich auch geschmeidiger als mit der maus * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenix-ad
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.01.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach ja schon,
ich mach ja schon ^^

Vorhin wurde das Wacom Bamboo erwähnt...das hatte ich spasseshalber in einem namenhaften Elektronikhandel mal in den Händen, das kam mir schon arg winzig vor. Mit der Maus habe ich halt die volle Bandbreite meines Schreibtisches zur Verfügung, da kann ich ohne abzusetzen den kompletten Bildschirmbereich überfliegen. Dass das mit diesen kleinen Dingern auch so geht zweifel ich ein wenig an -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir kommt das Bamboo eher im PS dran, für Kwark/Indi-sein und Illu gehts besser mit der Mouse.

Ich würd auch sagen, einfach mal austesten. Und wenn du damit nicht zurechtkommst,
gibts hier nen prima Flohmarkt-Thread!

btw: Y0up0rn kann man auch mit dem Stift in der Hand benutzen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoenix-ad hat geschrieben:
Ich mach ja schon,
ich mach ja schon ^^

Vorhin wurde das Wacom Bamboo erwähnt...das hatte ich spasseshalber in einem namenhaften Elektronikhandel mal in den Händen, das kam mir schon arg winzig vor. Mit der Maus habe ich halt die volle Bandbreite meines Schreibtisches zur Verfügung, da kann ich ohne abzusetzen den kompletten Bildschirmbereich überfliegen. Dass das mit diesen kleinen Dingern auch so geht zweifel ich ein wenig an -.-


Natürlich geht das, linker rand vom tablett = linker rand bildschirm, rechter rand tablett = rechter rand bildschirm usw.
Da brauchste dann um einmal über den ganzen bildschirm zu fahren nichmal mehr den ganzen schreibtisch abwischen wie mit deiner maus *bäh*


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Mo 12.01.2009 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix-ad
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.01.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*grins* @CyberPunker

Dann wird ja jeder Millimeter, den ich den Stift bewege, gleich ein Zentimeter auf meinem Bildschirm...das kann doch unmöglich präziser sein *zwinker*

Aber gut - zum Testen überredet. Wer vertickt sein altes GT? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoenix-ad hat geschrieben:
Dann wird ja jeder Millimeter, den ich den Stift bewege, gleich ein Zentimeter auf meinem Bildschirm...das kann doch unmöglich präziser sein *zwinker*


Kaufste dir halt nen kleineren Monitor * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ct89

Dabei seit: 20.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Arbeit:
Babmoo Fun (vom Chef bekommen) für Photoshop + Internet
Maus: Dreamweaver und Indesign

Zu Hause: Intuos 3 a5 für Painter und alles andere
'ne Maus hab ich zu Hause gar nicht mehr Grins


@ stevoislegend
Was genau machst du denn in deiner Arbeit, dass man dafür ein cintiq anschaffen "darf" ?
Das Teil ist ein Traum! Grins


@phoenix-ad

Ist aber so. Die genauen Unterschiede zwischen der Größe des Tablets und des Bildschirms merkt man nach einer Weile gar nicht mehr und es kommt einen ganz normal vor.
Und wer wirklich mehr braucht (z.B. für Digital Painting etc.), der kann sich die "höheren" Exemplare anschaffen ab intuos.

Tablets bekommt man oft billiger bei ebay - nur so als Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobert

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlag mich schon länger mit nem RSI rum und habe gehört dass es meinem Mausarm sehr entgegen kommen würde aufn Tablet umzusteigen.

Hat da wer Erfahrung und kann - wenn ja - mal ne Empfehlung abgeben welches Teil am sinnvollsten wäre?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Tablet Auswahl
[Suche] Gepäckträgertasche für Tablet & 15"
Die Sendung mit der Maus
Grafiktablett oder Maus?
Welche Maus habt ihr?
nützliche Übersicht für alle Tablet-Designer/Entwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.