mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Grafic Tablet oder Maus? vom 12.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Umfrage] Grafic Tablet oder Maus?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Gestalterrier

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Straelen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobert hat geschrieben:
Schlag mich schon länger mit nem RSI rum und habe gehört dass es meinem Mausarm sehr entgegen kommen würde aufn Tablet umzusteigen.

Hat da wer Erfahrung und kann - wenn ja - mal ne Empfehlung abgeben welches Teil am sinnvollsten wäre?

MGi:
Sehnenscheidenentzündung! (Grafiktablett?)

Heise:
Wenn Mäuse weh tun – Auf Ergonomie optimierte Mäuse und Maus-Ersatz-Geräte (c't 4/2008, kostenpflichtiger Artikel)
--> Leseprobe mit Ergebnissen der Online-Umfrage


Zuletzt bearbeitet von Gestalterrier am Mi 14.01.2009 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TerraSor

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Gießen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Arbeit nur noch mit Tablet. Hab zwar 2-3 Tage gebraucht ..und auch den ein oder anderen Krampf am abend nach 9 stunden Arbeiten ..aber jetzt will ich es nicht mehr missen..vermisse es daheim richtig..aber für mich Privat nur zum spaß leider zu teuer. Würde ich daheim viel arbeiten wärs mir das Geld aber wert. - Wacom (noch ohne "Anzeige") in ca 44x 33 cm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mouse.

ich tu nicht wirklich so dolle oft im photoshop arbeiten. bzw. retusche arbeiten.
für die paar sachen reichts mit der maus allemal, obwohl dann und wann doch denke, dass für paar skizzen n'graphictablet ganz angenehm wäre.


für indesign nd illu würd ichs wahrsheinlich noch weniger gebruachen.
mal kucken, vielleicht in zukunft.
  View user's profile Private Nachricht senden
fallen_angel999

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.01.2009 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schwöre auch auf mein GT.
Mit Maus bekomme ich die Runden Linien nie auf anhib so hin, wie ich sie hätte und bin insgesamt viel ruckeliger.
In der Schule müssen wir allerdings mit Maus arbeiten, was eigentlich dazu führt, dass ich Arbeiten grundsätzlich zu Hause mache -_-
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Tablet Auswahl
[Suche] Gepäckträgertasche für Tablet & 15"
Die Sendung mit der Maus
Welche Maus habt ihr?
Grafiktablett oder Maus?
nützliche Übersicht für alle Tablet-Designer/Entwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.