mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "TV-Eklat" beim ZDF vom 10.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> "TV-Eklat" beim ZDF
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fands ja bissl widerlich wie sie dem Barth reingekrochen sind, hallo? Die hätten den doch am liebsten gleich als Schwiegersohn mitgenommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.10.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Zitat aus dem spiegel.de-Artikel:
Zitat:
Auch die drei weiteren Gesprächspartner von Kerner - Schauspielerin Senta Berger, Ex-Talkmasterin Margarethe Schreinemakers und der Komiker Mario Barth - waren mit dem Verhalten Hermans nicht einverstanden. "Über den Auftritt von Eva Herman waren Senta Berger, Mario Barth und ich fassungslos. Bisher dachte ich immer, sie habe sich nur missverständlich geäußert, sagte Schreinemakers der "Bild". Das dürfe zwar in diesem geschichtlichen Zusammenhang nicht passieren. Aber sie hätte sich heute mit einem Satz entschuldigen können. Stattdessen habe sie noch mit weiteren Argumenten ihre Position bewahrt, "die ich in keiner Weise nachvollziehen kann", meinte Schreinemakers.


Ich hab gestern zufällig einen Teil davon gesehen und dabei auch nur den "interessanten". Ich kann die Schreinemakers zwar nicht ausstehen, aber das sehe ich genauso.


Ja, dem schließe ich mich an. So wie die Schreinemakers habe ich das auch bisher verfolgt. Wobei ich Eva Hermans Arroganz bisher nie leiden konnte. Im Übrigen fand ich den Rausschmiss beim NDR neulich total konsequent. Dass Eva Herman dagegen jetzt gerichtlich vorgehen will ist doch auch wieder geil. Da werden wir wohl noch einiges hören.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel interessanter und die Wahrheit treffend ist der 2. Artikel, der derzeit dazu bei Spiegel-Online erschienen ist: Hier klicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 10.10.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
xEphir hat geschrieben:
Schau dir die Vergangenheit von ARD/ZDF an und du wirst zu der Erkenntnis kommen: "JA!"

Was ein Schwachsinn.

Mein Vater war 1962 Gründungsmitgled beim ZDF und schon damals war es am besten, dabei auch Mitglied in der CDU zu sein. Er war es zwar nicht und ist trotzdem vorangekommen aber das ZDF ist nunmal ein "pechschwarzer" Sender.


Hallo?

Dann befrage deinen Vater bitte mal was für Moderatoren das Bild der 70er und 80er den Sender geprägt
haben. Wenn du mir dann immer noch sagst es sei ein "pechschwarzer Sender", dann frag ihn nochmal.


Nimroy hat geschrieben:
Die Autobahn ist keine Erfindung des dritten Reiches. Und ja, wir benutzen viele Begriffe, die ursprünglich in einem nationalsozialistischen Kontext stehen. Okay finde ich das nicht.


Sorry, irgendwo hört es auf. Wenn die scheiss Nazis das Wort "SEX" in jedem zweiten Satz gebraucht hätten,
würdest du dann jetzt verlangen dieses Wort nie mehr benutzen zu dürfen?

Warum haben die scheiss Rechten denn so einen Aufwind? Wegen Meinungen wie deiner!

Drüber reden und den Begriffen neue Definitionen zu geben wäre viel sinnvoller als sie tot zu schweigen
und nen Hermann von zu machen.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 10.10.2007 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xEphir hat geschrieben:
Dann befrage deinen Vater bitte mal was für Moderatoren das Bild der 70er und 80er den Sender geprägt
haben. Wenn du mir dann immer noch sagst es sei ein "pechschwarzer Sender", dann frag ihn nochmal.

Ich kann ihn nicht fragen, er ist tot.
Auch wenn es beim ZDF Moderatoren gab, die nicht CDU-lastig gewirkt haben, das obere Management war es. Damals und heute. Ist je per se nix schlimmes. Aber ohne CDU-Parteibuch ging in der Führungsriege des ZDF gar nichts.
Glaub mir, mein Vater war lange genug dabei.
Aber so wichtig ist das alles ja auch nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Viel interessanter und die Wahrheit treffend ist der 2. Artikel, der derzeit dazu bei Spiegel-Online erschienen ist: Hier klicken.


Sehr interessanter und treffender Artikel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 10.10.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ryanthusar hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Viel interessanter und die Wahrheit treffend ist der 2. Artikel, der derzeit dazu bei Spiegel-Online erschienen ist: Hier klicken.


Sehr interessanter und treffender Artikel.


Trifft ins Schwarze!
 
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leben wir eigentlich noch in einem Land mit freier Meinungsäußerung, oder nicht mehr?

Mir geht das Thema langsam auf den Nerv. Sobald jemand auch nur eine Silbe in den Mund
nimmt, der mit der Nazi-Zeit in Verbindung gebracht wird, gehen alle die Decke hoch
und derjenige wird bis ins Kleinste denunziert und fertig gemacht. Was soll das?

Das war damals auch "MEINER MEINUNG" nach ne scheiss Zeit, aber ist Sie in vielen Ländern
heute besser? Da werden auch Leute getötet, eingesperrt, denunziert nur weil Sie eine
andere Meinung, Hautfarbe, Religion, Einstellung oder Sonstwas haben.

Kann man heutzutage nicht einfach mal normal miteinander umgehen und
nicht bei jeder Kleinigkeit gleich den Finger heben, oder leben wir immer
noch im Mittelalter?

Wenn jemand mal eine andere Meinung hat, kann man Ihn doch lassen,
vielleicht darüber wertfrei diskutieren oder ihn vom Gegenteil überzeugen
aber nicht gleich ein riesen Geschrei und Bohei darum machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.