mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "TV-Eklat" beim ZDF vom 10.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> "TV-Eklat" beim ZDF
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die vermeintliche anti-rechts Bewegung ist eigentlich nur eine Polarisierung für die Rechten. Umso mehr Aufmerksamkeit einer gewissen Gruppe gegeschenkt wird, umso wichtiger hält sich diese Gruppe. Ergo sind solche Medienschmocks in Wirklichkeit der Zünder für neuen Rechtsextremissmus. Keiner hat was von diesen armseligen Vereinigungen für eine lange Zeit gehört, bis einer sich dachte, die müssen wir mal wieder zum aufmucken bringen.

Nie zuvor als jetzt wird konspiratorisch wieder versucht die Gesellschaft zu spalten. Schämen sollten sich die Medien. Wenn Sie dieses Thema aufbereiten wollen, dann sachlich aber nicht polarisierend. So machen die nämlich die heimlichen Nazis die im Untergrund leben wieder mobil und infizieren andere mit ihrer Denkweise.

Was ist eigentlich aus der Panikmache mit der Vogelgrippe geworden? Ich dachte wir müssten alle sterben??? *balla balla* * Applaus, Applaus *

Tomorrow never dies!

Think about it. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 11.10.2007 22:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2007 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Keiner hat was von diesen armseligen Vereinigungen für eine lange Zeit gehört, bis einer sich dachte, die müssen wir mal wieder zum aufmucken bringen.


ashton... ist dies der beweis für schlechte berichterstattung seitens der medien?
oder verleugnest du einfach die tatbestände der letzten jahrzehnte?

etwas totschweigen hat noch niemandem geholfen. aufklärung hilft.

und ja, die vogelgrippe bekommt zu wenig aufmerksamkeit. zumal sie zwar nicht tödlich für den menschen, aber doch irgendwie auswirkungen auf seine zellen, speziell im hirnbereich, zu haben scheint.
 
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.10.2007 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:
und ja, die vogelgrippe bekommt zu wenig aufmerksamkeit. zumal sie zwar nicht tödlich für den menschen, aber doch irgendwie auswirkungen auf seine zellen, speziell im hirnbereich, zu haben scheint.
wie jämmerlich
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2007 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste dir die letzten 20 seiten oder wenigstens ashtons posting davor durchgelesen?
oder dich im thread geirrt und meinst du dürftest die qualität des spruch des tages bewerten?

mich würde es mehr treffen wenn du irgendeiner meiner meinungen hier gegenargumente entgegen bringen könntest, anstatt meinen dummen spruch als reaktion auf dummes denken als jämmerlich zu bezeichnen. *zwinker*
 
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.10.2007 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir in der tat alles komplett und auch fast alle links durchgelesen.
ich muss mich nicht rechtfertigen. dein statement ist trotz dieser heißen diskussion
hier im forum nur jämmerlich. im übrigen nicht nur deins. wegen dir und
anderen gemeinen alphatierchen habe ich meine meinung schon woanders abgegeben.

mich regt das auch alles sehr auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:

Naja, ich wundere mich halt, dass in keinem berichterstattenden Medium auch nur die entfernt die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, dass Eva Herman es vielleicht nicht so gemeint hat, wie sie es gesagt hat (bzw. wie sie zitiert wurde).


Das wurde es durchaus, sogar flehentlich:

"Sag es doch, bitte! B-i-t-t-e! Diesen einen Satz. Dass Du Dich missverständlich ausgedrückt hast. Dich verstrauchelt hast. Wie es nun mal passiert, in freier Rede, vor Publikum, bei erhöhtem Blutdruck. Aber nein. Eva Herman zerstörte mit dem Presslufthammer alle goldenen Brücken, die ihr Johannes B. Kerner in seiner Talkshow gebaut hatte. Sie nahm ihren Satz nicht zurück, in dem sie das Mutterideal der Nazis auf verworrene Art gepriesen hatte. Zwei logische Schlussfolgerungen lassen sich daraus ziehen. Entweder meint Herman ihren Satz tatsächlich ernst. Dann hat der NDR sie zu Recht gefeuert. Oder sie glaubt, der umstrittene Satz sei nicht missverständlich, sondern sei eine NS-kritische, historische Ausführung. Dann ist sie als Journalistin unbrauchbar."

http://www.stern.de/unterhaltung/tv/599793.html?nv=ct_mt


Aber das ist doch ein prima Beispiel für das, was ich meinte...

"Entweder sie hat sich missverständlich ausgedrückt oder sie hat es wirklich so gemeint."

Das ist ja genau mein Problem bei der Sache, dass halt die dritte Möglichkeit die ist, dass sie missverständlich zitiert wurde.

Und dass die Medien diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen, weil sie sich dadurch ja einen eigenen Fehler einräumen müssten...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:

Aber das ist doch ein prima Beispiel für das, was ich meinte...

"Entweder sie hat sich missverständlich ausgedrückt oder sie hat es wirklich so gemeint."

Das ist ja genau mein Problem bei der Sache, dass halt die dritte Möglichkeit die ist, dass sie missverständlich zitiert wurde.

Und dass die Medien diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen, weil sie sich dadurch ja einen eigenen Fehler einräumen müssten...


zu "den Medien" gehört dann ja auch Kerner und dem kann man viel nachsagen aber er hat sich wirklich alle Mühe der Welt gegeben ihr die Möglichkeit zu geben das richtig zu stellen, bzw. zu dementieren.

Sie hat sich rausgeredet, sonst nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.10.2007 03:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:

Das ist ja genau mein Problem bei der Sache, dass halt die dritte Möglichkeit die ist, dass sie missverständlich zitiert wurde.


Vielleicht solltest Du ihr das mal ins Gästebuch schreiben - auf den Gedanken ist sie nämlich noch nicht einma selbst gekommen. Das haut doch hinten und vorne nicht hin, da das:

“Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen
auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien.
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch
alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein
völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins
Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was
gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das
ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“

sogar auf ihrer eigenen Homepage zu finden ist.

http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/Originalzitat%20Eva%20Herman.pdf

Zitiert sie sich am Ende Deiner Meinung nach selbst missverständlich?

Zitat:
Und dass die Medien diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen, weil sie sich dadurch ja einen eigenen Fehler einräumen müssten...


Hermann ist Teil dieser "Medien". Ist das jetzt der Beweis für eine große Medien-Verschwörung? Du verrennst Dich da.

c_writer
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.