mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche besonderen "Notizblock" vom 19.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Suche besonderen "Notizblock"
Autor Nachricht
reave
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 23:56
Titel

Suche besonderen "Notizblock"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem besonderen Notizblock, wenn man das so nennen kann. Da ich keine Ahnung habe ob es so etwas überhaupt gibt bzw. wie das Teil heißt, frag ich hier direkt nach, anstatt lange und wahrscheinlich erfolgslos bei Google zu suchen.

Ich suche etwas in Richtung Block/Tafel/ o.Ä. auf das ich etwas zeichnen/schreiben kann um es bei Bedarf gleich wieder zu löschen. Sprich etwas wie eine Tafel auf die man mit Kreide schreibt, um es danach wieder wegzuwischen. Nur sollte das ganze weniger Dreck machen und platzsparender sein, vll gibt es ja was in Richtung Magnet/-Eisensägespäne oder etwas in der Art????

Würde das gerne für Notizen oder Entwürfe verwenden, ohne dass ich jedes mal unzählige Blätter verbrauche.. Lächel

Hoffentlich hat jemand eine Idee!

MfG, Sebi
  View user's profile Private Nachricht senden
Benn20

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestimmt gibt´s dass aber du musst bedenken, was dir durch eine solche Technik alles flöten geht.


Wenn du nichtmehr mit einem Bleistift zeichnen kannst, fallen so einige Techniken einfach weg.

Solltest du wirklich Blätter sparen wollen, dann kauf dir ein Wacom.
Einfach Apfel+N und los gehts Grins


Ich persönlich liebe mein Wacom und ich liebe mein Bleistift.
Es hilft eben einfach mal so ein bisschen rummzukritzeln. Auch wenn nichts bei rauskommt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
reave
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort!
Ein Wacom hab ich schon, nur such ich etwas, mit dem ich auch mal auf'm Sofa arbeiten kann, sprich weg vom Bildschirm, die Qualität der Skizze spielt keine so große Rolle, nur die Flexibilität...

Bei mir kommt übrigens auch nur selten was sinnvolles raus, wenn ich mit dem tablet rumkritzel, außer ich stell zB was frei, da will ich nich mehr darauf verzichten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.02.2010 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh doch mal in ein größeres spielwarengeschäft... ich kenne noch aus meiner kindheit noch so graue tafeln auf denen man mit einem plastikstift darauf malen und kritzeln konnte. dann hat man die tafel hin und her geschüttelt und die tafel war wieder frei... Grins

wahlweise gabs die auch mit kleinen drehrädern dran mit denen man dan linien ziehen und geometrische figuren zeichnen konnte... * Ja, ja, ja... *

http://www.ciao.de/Fisher_Price_Doodle_Pro_Magnetische_Maltafel__7874769


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 20.02.2010 00:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
geh doch mal in ein größeres spielwarengeschäft... ich kenne noch aus meiner kindheit noch so graue tafeln auf denen man mit einem plastikstift darauf malen und kritzeln konnte. dann hat man die tafel hin und her geschüttelt und die tafel war wieder frei... Grins

wahlweise gabs die auch mit kleinen drehrädern dran mit denen man dan linien ziehen und geometrische figuren zeichnen konnte... * Ja, ja, ja... *

http://www.ciao.de/Fisher_Price_Doodle_Pro_Magnetische_Maltafel__7874769


sowas wollt ich auch empfehlen, war aber zu faul zu suchen.

Wenns denn teurer und moderner sein soll, kauf dir nen tablett-pc mitlerweile gibts da ja sogar was von apple Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du wahrscheinlich suchst ist eine "Zaubertafel", auch bekannt als Printator.

Das ganze funktioniert mit einer Wachsschicht und einer darüber liegenden Papierlage und Folie.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Graffiti der besonderen (Street-)Art
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.