mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schreibtischempfehlung ? vom 29.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Schreibtischempfehlung ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 07:24
Titel

Schreibtischempfehlung ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit ihr Zaubermäuse. Ich zieh in bälde um und hab dann, ENDLICH, mein Arbeitszimmer. Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Schreibtisch. Folgende Dinge hätte ich da gerne:

- möglichst tiefe Tischplatte (90cm - 120cm)
- eingelassene Kabelkanäle
- optionales Eckelement


Farblich is mir das erstmal egal, da ich den Schreibtisch als erstes aussuche und den Rest dann dementsprechend kaufe Lächel

Wenn also jemand nen guten Hersteller oder Büroausstatter kennt, bin ich für jeden Tipp dankbar, ich such mich nämlich gerade doof Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich?

mach et selber!

mit allem anderen fängst du dir nur kompromisse ein bzw. zahlst du dich dumm u dämlich.
ich arbeite in einem bauamt da flattern ständig kataloge von hochwertigen herstellern rein u wir richten auch ständig büros neu ein, aber die preise die ich da sehe lassen mich immer wieder auf den boden der realität kommen.
und ganz ehrlich ich sitze hier mbt schreibtisch - des is aber auch nix anderes als ne 25er pressspanplatte mit nem ordentlichen funier oben/unten/seitlich u vier beinen dran. dafür 800 € auszugeben liegt mir fern.

so
long
flo

guten rutsch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jens
Diesmal hat Nullhorn nicht unrecht ... aber nen stabilen Tisch zu bauen, ist auch nicht wirklich leicht ...
Ich habe vor Weihnachten mit einem Freund ein ähnliches Problem durchgekaspert und wir haben uns dann mal auf dieser Seite umgetan
http://www.beon-store.de/schreibtische
... die haben ne ziemliche Auswahl und das hilft zumindest schon mal, um sich über seine Wunschvorstellungen inbezug auf Farbe, Größe, Höhenverstellbarkeit etc. klarzuwerden ...
Gruß vom Weltkulturerbe in die City
Frank
BTW: Für Deinen Schatz und Dich die allerbesten Wünsche für Jahreswechsel und 2010!!!
--
@nullhorn ...
und dir schenke ich - nachträglich zu Weihnachten - eine ganze Menge Satzzeichen ... dann kannst du deine Texte mal etwas strukturieren ...
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ??????????????? -------------- (((((((((( )))))))))
(Du musst sie einzeln rauskopieren, da sie ja auf deiner Tastatur nicht vorhanden sind)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Beon: Ja bei denen hatte ich auch schon gekuckt, aber noch nich so das gefunden was ich suche. Am liebsten hätte ich so einen (bzw. zwei) von den Schreibtischen, wie mein Jogi die von der Arbeit mitnehmen konnte. Bis auf die Farbe (mausgrau) ist das genau das was ich suche. Dummerweise kriegt der von keinem aus seiner Firma mal eine Info wo die gekauft wurden.

@Selber machen: Ganz ehrlich? Ob ich 5 Tage an so einem Tisch schraube und mache und dann hinterher die Gefahr hab, daß er zusammenbricht, oder ob ich 5 Tage "normal" arbeite und von der Kohle dann nen Tisch kaufe der hält.... Nehm ich Letzteres, denn ich hab keinen Bock das es nachts mal KRACHBUMM macht und dann meine komplette Hardware unter einem zusammengekrachten Schreibtisch die letzte Ruhe findet Lächel

@Weihnachten & Neujahr: SELBER Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ging es mal ähnlich und habe mich entschlossen dann einen selber zu bauen, was garnicht so schwer war. Ich brauchte Aussparungen für ein Mischpult, dann eine Monitorführung und und und. Bei einem Schreiner hätte ich dafür 1700 Euro gezahlt (Masivholz) und die Büroausstatter hatten alles, blos nicht großgenug usw. Selbstgebaut hat mich der Schreibtisch 300 Euro fürs Material gekostet, integriert sich nun so in mein Büro wie ich das wollte und ist so stabil, das 3 gestandene Männer und 2 Frauen darauf stehen und wippen konnten (jenseits von 300 Kg).

Nachteil: Nem Kumpel muss ich auch nen Schreibtisch bauen und meine Frau möchte nen Wohnzimmerschrank ebenfalls selbst gebaut haben Grins Überlege es Dir mal, so schwer ist die ganze Aktion wirklich nicht!

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich plane ja schon ne ganze weile an einem neuen Schreibtisch, bzw. an einem neuen Platz für den vorhandenen und den Modifizieren.

Ich hab hier halt einfach ne Tür, hintere Tischbeine sind 2 Boxen und vorne hab ich 2 Balken dran geschraubt. Das Ding steht nun schon seit Jahren und nix kracht zusammen.

und ich hab mir nichmal mühe gegeben *auf die krummen Balken schiel*

Demnächst werden Boxen und Balken wohl durch 2 Böcke ersetzt und gut is. Günstig und Stabil (drauf rumhüpfen würd ich allerdings nicht).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bajuware hat geschrieben:
Nachteil: Nem Kumpel muss ich auch nen Schreibtisch bauen und meine Frau möchte nen Wohnzimmerschrank ebenfalls selbst gebaut haben Grins Überlege es Dir mal, so schwer ist die ganze Aktion wirklich nicht!

Gruß Bajuware


Hmm...?! Wenn es denn so einfach ist, warum musst du dann für deinen Kumpel und deine Frau einen bauen? muahaha Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Frank

Zitat:
Diesmal hat Nullhorn nicht unrecht ...


wie, was, wo? was soll denn das bitteschön heißen * Keine Ahnung... * verfolgst du meine threads oder was ist da los? *bäh*
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal hier bezüglich eines Irrtums meinerseits angeschissen wurde.
Daraus schließe ich, dass es entweder keinen stört wenn ich Blödsinn rede oder dass ich immer weniger falsch liege. * huduwudu! *

Zitat:
aber nen stabilen Tisch zu bauen, ist auch nicht wirklich leicht ...


gut auch diese Aussage ist nun relativ. Ich möchte von mir behaupten, dass ich nicht der tollpatschigste bin was handwerkliche Sachen angeht und wenn es zu weit führt habe ich immer 3 Schreinermeister an der Hand deren Betrieb ich betreue.

Ich würde immer zur Handarbeit tendieren, erst mal planen, dann erkundigen u dann ran ans Werk.
Aber dat is halt nur meine Auffassung, wenn jmd sichs leisten kann 500,1000,2000€ für nen Schreibtisch auszugeben,
dann kann er das gerne tun.

guten rutsch
flo

ps. immer diese satzzeichediskussion, es is hier doch n ziemlich offenen forum, da kann man doch auch ma schludern, solange jeder versteht was ich meine Lächel [/code]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.