mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reisst die GEMA nieder! vom 02.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Reisst die GEMA nieder!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Sollte man die GEMA verbieten?
Ja
85%
 85%  [ 41 ]
Nein
14%
 14%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 48

Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 09:59
Titel

Reisst die GEMA nieder!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte mir gerad mal ein Musikvideo auf Youtube ankucken. Dann kam diese Meldung:

Zitat:
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. Weiter mit nächstem verfügbaren Video

*balla balla*

Wie in meinem Land? Bin ich hier in China oder was? Au weia!

Ich hab kein MTV oder VIVA! Paar aufs Maul? Hmm...?!

Sollte man den Verantwortlichen bei der GEMA nicht mal ordentlich die Fresse polieren? Was soll der Scheiss. Weg mit der staatlich zugelassenen Mafia!
* Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 02.04.2009 10:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.04.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in österreich gibt's (noch) keine probleme Ooops
 
Anzeige
Anzeige
esjot

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: RE1
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...is n zweischneidiges Schwert.

Als Konsument bin ich für die sofortige Verbrennung der GEMA auf dem größten Scheiterhaufe dieser Welt!

Als Musiker sind die Belange die die Damen und Herren der GEMA vertreten nicht immer die schlechtesten.
Zumindest wenn man über den Status des Straßenmuikanten raus ist. Oder anders:
Wenn Musik nicht mehr wirklich Musik, sondern eigentlich nur noch Marketing ist.

m2c
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

overdose hat geschrieben:
hm...is n zweischneidiges Schwert.

Als Konsument bin ich für die sofortige Verbrennung der GEMA auf dem größten Scheiterhaufe dieser Welt!

Als Musiker sind die Belange die die Damen und Herren der GEMA vertreten nicht immer die schlechtesten.
Zumindest wenn man über den Status des Straßenmuikanten raus ist. Oder anders:
Wenn Musik nicht mehr wirklich Musik, sondern eigentlich nur noch Marketing ist.

m2c

Zitat:
Über 90 % der Mitglieder teilen sich die verbleibenden Beträge, wie aus einem Jahresbericht hervorgeht. Nur die ordentlichen Mitglieder der GEMA bestimmen die Auszahlungsmodalitäten.


Naja, ich weiss ja nicht.

Als Musiker würde ich auf die GEMA scheisse, verdien ja so eh schon genug Geld.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 02.04.2009 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
esjot

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: RE1
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unterm Strich sind die (auch) in meinen Augen genau so parasitäre Abzocker wie die Wegelagerer der GEZ.

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mag die gema lieber als die gez...
das ist irgendwie nachvollziehbarer... zumindest, solange ich keine öffentlich-rechtlichen sender verfolge Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.04.2009 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:

Als Musiker würde ich auf die GEMA scheisse, verdien ja so eh schon genug Geld.


ja klar, die machen überhaupt keine einbußen, weil sich alle die musik kostenlos im netz runterladen...

wenn ein video illegal bei youtube landet kommt es eben weg, weil youtube die lizenzen der gema nicht zahlen will/kann. vlt sind die vorderungen der gema manchmal nicht nachvollziehbar, aber wehe es geht mal um eure nutztungsrecht, dann ist das geschreie genauso groß wie die geldgier.
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GEMA ist ein völlig berechtigter Verein. *Thumbs up!*

GEZ ist Abzocke


deswegen surf ich auch auf youtube.com * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 02.04.2009 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.