mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gold und Silber vom 21.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Gold und Silber
Autor Nachricht
God-Zilla
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 11:03
Titel

Gold und Silber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mgi-Gemeinde.
Ich bereite zur Zeit für die FH ein Referat über Gold und Silber als Farben vor.
Momentan recherchiere ich noch Infos. Vielleicht habt ihr ja Lust mir eure Gedanken zu dem Thema mitzuteilen.

Welche Möglichkeiten kennt ihr denn, Gold und Silber am Bildschirm zu simulieren?
Bislang habe ich:
- Es einfach lassen und statt dessen gelb und grau benutzen
- Gelb- und Grauverläufe (und oder Glanzpunkte)
- Filter(kombinationen)?

Fallen euch Produkte oder sonstige Dinge ein, die, weil sie golden oder silber waren, besonders auffallen/gefallen sind oder von sich reden machten?
- Rocher
- Goldener Schokoladen-Osterhase (von was für ner Marke stammt der denn? hmm…)
- Ultra-Protz-Bling-Bling-Luxus-Handy (z.B. Nokia 8800)
- MacBook Pro
- Mit Gold überzogenes Bondgirl Lächel

Kennt ihr irgendwelche Farbpaletten in Gold- oder Silbertönen und/oder Farbnamen, die verschiedene Gold/Silber-Töne beschreiben?
Da bin ich bisher noch kaum fündig geworden. *Schnief*

Bin dankbar für jede Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.04.2008 23:17
Titel

Re: Gold und Silber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:
- Goldener Schokoladen-Osterhase (von was für ner Marke stammt der denn? hmm…)

Lindt

 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.04.2008 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gold und Silber in der Heraldik: http://de.wikipedia.org/wiki/Tingierung
 
God-Zilla
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 04:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yeah, das mit der Heraldik ist ein guter Hinweis, vielen Dank!
Und wenn man bei Wikipedia den Begriff Heraldik sucht, findet man u.a. auch dieses verdammt coole Werk:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e5/Quaterionenadler_David_de_Negker.jpg

Sau gut *hehe*

// Das hat jetzt natürlich nur peripher mit Gold oder Silber zu tun, wollte bloß meine Entdeckung mit euch teilen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.