mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die besten Unternehmes-Websites der Welt vom 29.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Die besten Unternehmes-Websites der Welt
Autor Nachricht
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 14:48
Titel

Die besten Unternehmes-Websites der Welt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehe: http://ftd.de/technik/medien_internet/:Ranking%20Die%20Unternehmes%20Websites%20Welt/179378.html

Sieger wurde: http://siemens.com/index.jsp
(Die Siegerseite erzeugt bei mir in Firefox einen horizontalen Scrollbalken auf der Homepage, validiert nicht, basiert auf einem furchtbar schlechten Code, ist nicht suchmaschinenfreundlich, ist nicht barrierefrei und lässt sich nicht vernünftig ausdrucken.)

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frag mich da teilweise echt immer nach welchen kriterien die das auswählen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und ich frage mich wieviel die hinblättern mußten damit sie Nr. 1 wurden * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anna2202

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.03.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Siemens hebt sich von der Masse ab, weil auch auf die kleinen Details geachtet wird.


*hust*

der angesprochene scrollbalken fällt dann wohl nicht darunter.

es ging wohl auch eher um die benutzerfreundlichkeit und weniger um die korrekte technische umsetzung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anna2202 hat geschrieben:


es ging wohl auch eher um die benutzerfreundlichkeit und weniger um die korrekte technische umsetzung.


aber das eine setzt das andere irgendwie voraus finde ich... eine seite die technisch mies umgesetzt ist, ist in vielen teilen auch benutzerunfreundlich (die von achim angesprochene barierefreiheit, das vernünftige ausdrucken, etc. z.b.).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
...und ich frage mich wieviel die hinblättern mußten damit sie Nr. 1 wurden * Ich bin ja schon still... *

Naja, die Nummer zwei ist auch nicht besser:
http://www.shell.com

Der Dritte kann dann schon eher überzeugen:
http://www.bp.com

Aber von Schriften für Fließtext, die minimal 12px groß sind, halten die offensichtlich alle nichts. Von flexiblem Design, dass sich an die Browserbreite anpasst, mag ich gar nicht reden. Zu spektakulär soll es ja bei Konzernen auch nichts sein. Und ein Stylesheet für die Druckausgabe würde wahrscheinlich den Etat sprengen.

*Huch*

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 15:52
Titel

Re: Die besten Unternehmes-Websites der Welt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Siehe: http://ftd.de/technik/medien_internet/:Ranking%20Die%20Unternehmes%20Websites%20Welt/179378.html

Sieger wurde: http://siemens.com/index.jsp
(Die Siegerseite erzeugt bei mir in Firefox einen horizontalen Scrollbalken auf der Homepage, validiert nicht, basiert auf einem furchtbar schlechten Code, ist nicht suchmaschinenfreundlich, ist nicht barrierefrei und lässt sich nicht vernünftig ausdrucken.)

Gruß

Achim

Vielleicht sollte Siemens auch einfach mal wieder positiv in der Presse erwähnt werden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleinste Webseite der Welt
Bücher die die Welt braucht...
zu geil für diese Welt !
Nordkorea gegen den Rest der Welt
einen Geburtstagsgruß ans Ende der Welt
Der erste Gürtel der Welt zum selbermachen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.