mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Analyzing Skype vom 21.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Analyzing Skype
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 16:40
Titel

Analyzing Skype

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem es ja jetzt auch hier im Forum die Möglichkeit gibt, seinen Skypenamen zum Besten zu geben hier mal ein aktueller Artikel vom Heise Newsticker...

Was meint ihr? Lauscht da einer mit, wenn er will?


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Di 25.04.2006 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach auf konferenz klicken *ha ha*





nee im ernst. ich denke schon dass es die möglichkeit gibt und im bedarfsfall auch gemacht wird.
aber davon hab ich keine ahnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es bietet zumindest reichlich Stoff für nen guten Agenten-Thriller.

Jemand erfindet ein kostenloses Tool zur weltweiten Kommunikation und sorgt dafür, dass es auf möglichst vielen Rechnern installiert wird. All diese rechner sind in einem weltweiten Netzwerk miteinander verbunden. Will jemand dieses Tool nutzen, muss eine Verbindung zu einem anderen Rechner bestehen. Und die Informationen die mittels des Tools ausgetauscht werden können hochbrisant sein. Von sexuellen Vorlieben eines mächtigen Wirtschaftslenkers bis hin zu den Bankverbindungen des kleinen Mannes.

Da wird man zumindest nachdenklich, wenn da auch noch irgendwelche Ungereimtheiten tc. auftauchen. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, dass sobald eine Kommunikation üer das Internet läuft, immer und von jedem (Programm) Daten weitergegeben werden, die nicht *nur* das eigentliche Format betreffen.

Und was die NSA für Aufwand treibt, Daten zu belauschen, machen die bestimmt nicht auch nur, um zu zeigen, dass sie das können. Telefonate in und aus der USA werden grundsätzlich mitgeschnitten und analysiert.
Ruf mal irgend jemanden in Amerika an, bring die Wörter Bush, Taliban etc im Gespräch unter. Du bekommst bestimmt Besuch.. *zwinker*

Ich denke nur an diese Terroristen, die ihre Kommunikation über nicht abgeholte Postfächer abwickelten, nur damit das nicht als eMail lief. Dann haben die Infos in den Bildkommentaren untergebracht.
Momentan graucht google etwa 4-5 Tage(!), um ein Banner freizuschalten. Wenn da nicht jemand eifrig scannt...

Paranoia lässst grüssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sie fanden heraus, dass der Hersteller immensen Aufwand betreibt, um das Reverse Engineering seiner Software zu verhindern. So erkennt der Client beispielsweise, ob er in einem Debugger (etwa SoftIce) läuft und ändert sein Laufzeitverhalten, indem er andere Register und Speicherbereiche nutzt. Teile des Codes sind sogar verschlüsselt und werden erst zur Laufzeit ausgepackt.


Ohne die Stimmung anzuheizen, finde ich das – für ein kostenloses Tool – seltsam. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Momentan graucht google etwa 4-5 Tage(!), um ein Banner freizuschalten. Wenn da nicht jemand eifrig scannt...

Da verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daidalus hat geschrieben:
Zitat:
Sie fanden heraus, dass der Hersteller immensen Aufwand betreibt, um das Reverse Engineering seiner Software zu verhindern. So erkennt der Client beispielsweise, ob er in einem Debugger (etwa SoftIce) läuft und ändert sein Laufzeitverhalten, indem er andere Register und Speicherbereiche nutzt. Teile des Codes sind sogar verschlüsselt und werden erst zur Laufzeit ausgepackt.


Ohne die Stimmung anzuheizen, finde ich das – für ein kostenloses Tool – seltsam. Hmm...?!


warum ??
Ich verstehe die aufregung nicht.

In dem Artikel wird gesagt das die Hersteller versuchen das Programm so gut wie möglich zu schützen damit es eben NICHT manipuliert werden kann.
Haben die Wissenschaftler aber doch geschafft - wenn auch nach immensem Aufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.03.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Ruf mal irgend jemanden in Amerika an, bring die Wörter Bush, Taliban etc im Gespräch unter. Du bekommst bestimmt Besuch.. *zwinker*


Definitiv not...!!! Hab erst kürzlich mit meinem Bekannten Matt aus den USA telefoniert und über den Irak-Krieg (Hochwasser New-Orleans) und über die diverse Politik gesprochen...... und bis jetzt noch keine Cops *ha ha*

Tja, aber steckt trozdem was dahinter.... ich sag nur "der gläserne Bürger" davon sind wir nicht mehr weit weg .... siehe Kameraüberwachung oder neue Ausweiße mit Fingerabdrücken... usw.

Bin, denke ich, gut geschützt. Menno! bei meinem Konto ist eh nichts zu holen *ha ha* *Schnief* *hu hu huu*
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.