mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel GELD als Ausgelernter!? vom 06.04.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel GELD als Ausgelernter!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38, 39, 40 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
Autor Nachricht
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die 1000 euro Netto sind drin - du dürftest etwa auf 1050 Euro kommen.

Ich hab erstmal ein 1700 Brutto Vertrag (angeblich ist der der normale Tariflohn der Druckbranche - mein chef der Pennerarsch verschweigt natürlich erst einmal diskret das Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld einbehalten wird ... da muß ich bei dem Gespräch richtig lachen weil das so ein Panne Trick ist. Der hat geguckt wie ein schuljunge den ich beim rauchen erwischt hab)

Jedenfalls hab ich den Deal das ich wenn ich Kunden an den Start bringe prozentual beteiligt werde was natürlich die Motivation ein wenig steigert.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
eViLaSh hat geschrieben:
tja dann geh mal zu aldi ! Meine Güte! * Ööhm... ja? * *ha ha*


ja dann arbeite dein leben lang für nen hungerlohn Lächel

mit diesem beispiel wollte ich eben nur deutlich machen wie sehr sich manche leute ausnutzen lassen. den betrieben isses recht, weil damit der größte kostenbatzen (die lohnkosten) niedrig gehalten wird! sicher ist´s richtig so nen job nzunehmen als arbeitslos zu werden - aber es ist eben genauso richtig (und wichtig) sich nach alternativen umzusehen...

wenn´s bei dir mal soweit ist, dass du dir höhere ziele steckst als monatlich miete zu zahlen und einigermaßen über die runden zu kommen reden wir weiter ob 1600 € brutto genug sind.... bis dahin viel spaß.


tja, das leben ist eben kein zuckerschlecken... und auf den 1400€/brutto ruh ich mich sicherlich nicht aus !

aber bei aldi musste auch erstmal ne ausbildung machen, die auch sicherlich 3 Jahre in anspruch nimmt...


nicht umbedingt... ich kenn leute da hat ein 2 monatiger kassenschulungskurs gereicht. mittlerweile müssen die aldikmitarbeiter auch keine preise mehr im kopf haben wie früher. da braucht man keine 3-jahres ausbildung um eine scannerkasse bedienen zu können Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="eViLaSh"]
aUDIOfREAK hat geschrieben:
eViLaSh hat geschrieben:
tja dann geh mal zu aldi ! Meine Güte! * Ööhm... ja? * *ha ha*



aber bei aldi musste auch erstmal ne ausbildung machen, die auch sicherlich 3 Jahre in anspruch nimmt...


Wie, ne dreijährige Ausbildung um an der Kasse zu sitzen??? Muss man da die genaue Funktionen einer Laserkasse erklären können oder kommt da soviel Psychologie dazu um nervige Kunden freundlich zu behandeln?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollt grad sagen. Sicherlich kann man da ne Ausbildung machen, das steht fest. und es tun auch viele. Aber die ist nicht vonnöten. Das ist in jedem Supermarkt so und auch im Einzelhandel allgemein.
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, immerhin 2 Monate !

dann bleibt noch die Frage ob Aldi überhaupt jemanden sucht...

=> also auch alles nicht so einfach

und mediengestalter ist bestimmt der schönere Beruf, das will wohl kaum einer abstreiten (oder ? * Wo bin ich? * )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
naja, immerhin 2 Monate !

dann bleibt noch die Frage ob Aldi überhaupt jemanden sucht...

=> also auch alles nicht so einfach

und mediengestalter ist bestimmt der schönere Beruf, das will wohl kaum einer abstreiten (oder ? * Wo bin ich? * )


aldi sucht immer - die bauen doch ständig neue filialen - zumindest bei uns inner gegend...

das mg vielleicht für uns der schönere beruf ist streitet niemand ab. es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er dazu bereit ist oder nicht. bei aller liebe zu meinem beruf käme aber solch ein gehalt nicht in frage. nicht für den stress den man damit hat!

gut mittlerweile isses mir woscht - ich bin seit nem jahr selbstständig und fahre ganz gut damit. ich verdiene zumindest nach abzug aller kosten, steuern und versicherungen so ziemlich das was ich als gutbezahlter mg in einer agentur bekommen würde (in guten monaten manchmal das doppelte bis dreifache). und sollte es irgendwann nicht mehr gehen mit der selbstständigkeit wäre ich mir auch nicht zu schade mich zu aldi an die kasse oder zum mc d zum burgerbraten hinzustellen...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 02.08.2004 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann schätze dich mal glücklich *Thumbs up!*


also bei uns suchen die, soweit ich weiss niemanden...

zu schade für den beruf wäre ich mir da auch nicht... aber trotzdem bin ich leiber MG Lächel

selbst wenn ich nich soviel verdiene... man kann sich nebenher ja auch bisschen was dazu verdienen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man man man ihr streitet euch hier wegen Gehalt rum und ich wäre froh wenn ich nach der Ausbildung nen Job kriegen würde....tja und wenn ich nur 1000netto raushabe das wäre immer noch das 3 bis 4 fache meines Lehrlingsgehalts.
Wäre doch super.
Kapier euche echt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleinunternehmer als ausgelernter Mediengestalter B&T
Vergütung als ausgelernter Mediengestalter/in
Vergütung ausgelernter Mediengestalter
Geld verdienen mit 14
FOS und das liebe Geld
Geld für Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38, 39, 40 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.