mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel GELD als Ausgelernter!? vom 06.04.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel GELD als Ausgelernter!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
Autor Nachricht
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.07.2004 03:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benjaminio hat geschrieben:
New.Art hat geschrieben:
also in der firma wo ich am 01.08 meine Ausbildung anfange wurden alle 3 Azubis auch sofort übernommen die ihre Lehre beendet haben. Ich denke mal das ich dort sehr gute Aussichten haben werden in 3 Jahren weiterzuarbeiten. Mitm Geld yoa soweit ich mich erinnern kann bekomme ich im 3. Lehrjahr dann knapp 650 Brutto. Ich denke damit kann man Leben solange man noch zuhause wohnt. Das wird dann vorerst so bleiben. Für 100 km am Tag sind die 550 € brutto im ersten Lehrjahr auch nötig wenn man die Spritpreise betrachtet * Wo bin ich? *



arme sau! dich kostet der sprit mehr als 200euro im monat.


grob geschätzt bei nem durchschnittsspritpreis von 1,15 und nem 9 Liter Benziner sind des knapp 250 € im Monat. Juchu. Was man für diese Ausbildung nicht alles tut. Naja da werd ich mir doch dann nen Diesel zulegen. Komm ich billiger weg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: Tranceplanet
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.07.2004 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viele haben hier leider den bezug zur realität verloren. die meisten denken nur weil sie ausgelernt haben sind sie götter. fakt ist das in drei jahren lehre nur grundwissen vermittelt wird. man sollte froh sein überhaupt irgendwo eine anstellung zu finden. mediengestalter gibt es wie sand am mehr. seid doch mal ehrlich zu euch selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 03.07.2004 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, uns gibt es wirklich, wie Sand am Meer Ooops

der kfz'ler den ich kenne kriegt keine überstunden bezahlt. ich finde einerseits, dass 2000€ viel geld ist, aber anderer seits hab ich eine eigene wohnung und muss meine rechnungen auch bezahlen und warum sollten wir weniger verdienen, als andere, die auch "bloß" eine ausbildung haben und nicht studiert haben?
 
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.07.2004 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, (auch wenn ich ein wenig ot hier reinbringe):

warum wolltet ihr MG werden?? wg. dwem geld oder weil euch der beruf spass macht??
arbeitet ihr nur für das geld?
klar, das gehört dazu, und ausbeuten lassen muss man sich auch nicht, logisch.

aber wenn ihr euch darüber aufregt, dass ein mechatroniker mehr verdient als ihr, dann habt ihr halt den falschen beruf gelernt... so einfach.

also ich gehe gerne arbeiten, und wenn ich 250€ weniger verdiene als ein fliesenleger, dann ist mir das auch egal.
ich gehe nämlich abends nach hause und sage: der tag war wieder super.
und nicht: man, schoin wieder so eine scheisse heute gemacht... und das noch ganze 40jahre!!

denkt vllt. mal der ein oder andere darüber nach!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 03.07.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Micha hat geschrieben:
XSchinkenX hat geschrieben:
Klar, ey!

alfamaennchen hat geschrieben:
Oft isses so, dass die Leute einfach ausgebeutet werden - mit Verweis auf die wirtschaftl. Lage redet man sich raus!
Alles unter 2000 €uro is ne Unverschämtheit!

2000 Brutto sind ca. 1300 Netto und das vertretbare Minimum!!


Genau so ists und nicht anders.




lol 4000 DM brutto als berufsanfänger *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*


Natürlich. Selbst ich hab so "viel" raus, du Hännesschen!!!! Und ich hoffe, es wird noch mehr. Ich habe schließlich noch was vor im Leben.

Und an alle, die hier so schnell mit den Worten "schlechte Zeiten" und "Gürtel enger schnallen" um sich schießen, lasset euch gesagt sein: Der Bonze, der seine Millionen an der Steuer vorbeischummelt, dessen Gelder NICHT wieder für mehr Arbeitsplätze investiert werden, dessen Raffgier NICHT der Gesellschaft zu Gute kommt, steht hierzulande im höchsten Ansehen. Und der arme Wurm, der ein wenig mehr vom Leben will als den Hungerlohn, wird noch als wirtschaftsschädigend geschmäht, weil er nicht bereit ist, "den Gürtel enger zu schnallen". Schande über euch!!!!
 
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 03.07.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
hey, (auch wenn ich ein wenig ot hier reinbringe):

warum wolltet ihr MG werden?? wg. dwem geld oder weil euch der beruf spass macht??
arbeitet ihr nur für das geld?
klar, das gehört dazu, und ausbeuten lassen muss man sich auch nicht, logisch.

aber wenn ihr euch darüber aufregt, dass ein mechatroniker mehr verdient als ihr, dann habt ihr halt den falschen beruf gelernt... so einfach.

also ich gehe gerne arbeiten, und wenn ich 250€ weniger verdiene als ein fliesenleger, dann ist mir das auch egal.
ich gehe nämlich abends nach hause und sage: der tag war wieder super.
und nicht: man, schoin wieder so eine scheisse heute gemacht... und das noch ganze 40jahre!!

denkt vllt. mal der ein oder andere darüber nach!!

hä? hat hier jemand gesagt, dass er nur den job macht, weil er geldgeil ist und dass der job ja keinen spaß macht?
ich habe meinen traumberuf gefunden.
 
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.07.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zumindest kommt das hier annähernd so rüber!
wenn ihr zu wenig verdient, macht soch ne umschulung :evil:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 03.07.2004 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halt dich 'raus, kleiner *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Vergütung als ausgelernter Mediengestalter/in
Vergütung ausgelernter Mediengestalter
Kleinunternehmer als ausgelernter Mediengestalter B&T
Geld für Ausbildung?
Geld vom Staat
Das liebe Geld...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.