mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie nennt Ihr Euch eigentlich? vom 11.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie nennt Ihr Euch eigentlich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 00:59
Titel

Re: Wie nennt Ihr Euch eigentlich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:


Bei mir is es meist der Reinzeichner, Bildbearbeiter, Raw Datenpostproduktioner oder Layouter so schräge Sachen kommen da raus aber ich würd irgendwie nie sagen ich bin Mediengestalter (also so Alleinstehende)

und Bei Euch?


Ein Reinzeichner ist aber was anderes als Bildbearbeiter oder ein RAW Daten... als Layouter.

Also ich bin DTP-Reinzeichner und Produktioner.
Heißt ich tue die Dokumente Reinzeichnen, Layouts umsetzten, Formatadaption etc.
Und anschließend den ganzen spaß Produzieren. Also entweder im Haus (Digitaldruck, Schneiden, Falzen) oder ich kommuniziere mit den Druckereien, Druckabnahme, Versand, Terminsteuerung etc.
Mache also quasi 2 Jobs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Gestaltungshure, Codeschlampe, Flashwurst, Eydudadaswarmeinkaffee oder auch manchmal MEDIENGESTALTER.

Pixelschubser nicht vergessen *zwinker*
McMaren hat geschrieben:
Naja, "Mediengestalter" beschreibt die Tätigkeit doch ganz gut, oder?

hm, find ich nu gar nicht soooo deutlich... zumindest in meinem umkreis, wenn mich zum beispiel jemand fragt, und ich sag mediengestalter, dann muss ich immer eeeeewig-lange erklärungen liefern (was ich manchmal aber auch recht gerne mache). sag ich jedoch grafiker (was ich nicht bin), kommt von den meisten ein "aaaaaah, cool" und ich muss nur noch kurz beschreiben was mich vom grafiker unterscheidet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag immer, dass ich mit Computern arbeite, reicht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herr der Tasten, Gott *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienoperator Print, Druckvorstufler, Printschlampe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gestaltungshure passt.
sonst ganz banal, grafiker.

hier in der schweiz ist mediengestalter glaub eh keine berufsbezeichnung, bzw. kein studiengang o.ä.
meine ausbildung heisst mediamatike. versteht kein hanswurst.
was solls. grafiker eben...oder werbefuzzi. agenturgeniesser etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.03.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin kein MG.

grafiker.

ganz schlimm finde ich leute, die eine grafiker tätigkeit ausüben, und sich designer nennen * Wo bin ich? *
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.03.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elvago hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Naja, "Mediengestalter" beschreibt die Tätigkeit doch ganz gut, oder?

hm, find ich nu gar nicht soooo deutlich... zumindest in meinem umkreis, wenn mich zum beispiel jemand fragt, und ich sag mediengestalter, dann muss ich immer eeeeewig-lange erklärungen liefern (was ich manchmal aber auch recht gerne mache). sag ich jedoch grafiker (was ich nicht bin), kommt von den meisten ein "aaaaaah, cool" und ich muss nur noch kurz beschreiben was mich vom grafiker unterscheidet


Das Problem hatte ich nie, ich bekam immer die Frage, welche Medien ich denn da gestalte. Jetzt fragt man mich nur noch „Und was machst du da so genau?".

Ich sage inzwischen meistens „Grafikerin", aber das hatte sich mal daraus ergeben, dass das früher in meinem Arbeitsvertrag stand. Inzwischen steht da was anderes, aber ich sage ja in einem normalen Umfeld nicht, dass ich die „Leitung Kreation" bin. Da weiß ja kein branchenfremder, was das sein soll. Das hört sich so angeberisch an und ich muss mich nicht über einen Status definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie nennt man jmd. von Marketing und PR
wie nennt man diesen Beruf?
Wie nennt man heutige Illustrationen?
Nennt sich dieser Beruf Lithografie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.