mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie nennt Ihr Euch eigentlich? vom 11.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie nennt Ihr Euch eigentlich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobinho hat geschrieben:
"Bin Mediengestalter" - "Das machen doch die ganzen Leute die nichts anderes kriegen und den ganzen tag nur zeichen,..." * Ööhm... ja? * <-- Schuld! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Das hat mir mal ein Abi-Mensch der BWL studiert auch gesagt... ich fand das voll zum totlachen Grins
... hab mich dann auch gekringelt vor lachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 13:26
Titel

Re: Wie nennt Ihr Euch eigentlich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:


Bei mir is es meist der Reinzeichner, Bildbearbeiter, Raw Datenpostproduktioner oder Layouter so schräge Sachen kommen da raus aber ich würd irgendwie nie sagen ich bin Mediengestalter (also so Alleinstehende)

und Bei Euch?


Ein Reinzeichner ist aber was anderes als Bildbearbeiter oder ein RAW Daten... als Layouter.

Also ich bin DTP-Reinzeichner und Produktioner.
Heißt ich tue die Dokumente Reinzeichnen, Layouts umsetzten, Formatadaption etc.
Und anschließend den ganzen spaß Produzieren. Also entweder im Haus (Digitaldruck, Schneiden, Falzen) oder ich kommuniziere mit den Druckereien, Druckabnahme, Versand, Terminsteuerung etc.
Mache also quasi 2 Jobs.


Jo meinte ja net das es dasselbe ist das sind nur die namen die so nach Situation verwendet werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 13:51
Titel

Re: Wie nennt Ihr Euch eigentlich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die welt beste bezeichung ist immernoch

FREISCHAFFENDER KREATIVER Grins
da kann man sich viel drunter vorstellen!


ne spass bei seite!


grafiker passt doch immer!
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3d Artist, sich hier Künstler zu nennen hat ja immer gleich ne ganz andere, viel zu abgehobene Bedeutung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Danny_NL

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: Rinteln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.03.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meinem Vertrag stand gleich nach der Ausbildung Mediendesignerin.
Dann habe ich nur noch im Online Bereich gearbeitet, deshalb Mediendesignerin Online.

Und nun hatte ich schon "Art Director" und "Head of Art".

Aber einfach Mediendesigner gefällt mir am besten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
3d Artist, sich hier Künstler zu nennen hat ja immer gleich ne ganz andere, viel zu abgehobene Bedeutung


Witzig!!

nennt der Gestalter sich auf Englisch Designer is alles ok, nennt sich der Artist Künstler is schon wieder alles abgehoben!

Scheiß Denglisch!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
r0xXz

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werd nur "Maler" genannt *balla balla*

anstonsten Mediengestalter oder Web Designer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, dann will ich auch mal:

Für kleine Kinder: Gestalter, Maler, Zeichner
Für Freunde: Mediengestalter oder Graficker
Für Oma: Ich mach was mit Computern
Auf der ViKa: Grafik-Designer oder Grafikdesigner
Im Lebenslauf: staatlich geprüfter Grafik-Designer
Sonstige Anlässe: Mouse-Dompteur, Pinselschwinger, Medienhure,
Grafik-Schlampe, Werbefuzzie, Vektorbieger & Pixelschubser


Nur eine Bezeichnung wäre ja langweilig Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie nennt man jmd. von Marketing und PR
wie nennt man diesen Beruf?
Wie nennt man heutige Illustrationen?
Nennt sich dieser Beruf Lithografie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.