mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch vom 16.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vorstellungsgespräch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 61486
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 16.08.2007 15:40
Titel

Vorstellungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute!

ich hab nächste woche mein erstes vorstellungsgespräch in einer medienagentur, ich hab mich zum mediengestalter beworben allerdings nur für eine ausbildung und bin tierisch nervös. ich wollte euch mal fragen was mich da so erwarten könnte? was sind typische fragen die einem gestellt werden und was erwarten die leute von mir? soll ich was bestimmtes mit nehmen? hab schon eine mappe mit arbeitsproben vorbereitet und meine zeugnisunterlagen und so eingepackt fehlt noch was? außer eine tüte mut?

wäre echt dankbar über ein paar tipps und tricks wie man sich so verhalten sollte..
 
millski

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: mülheim an der ruhr
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 15:44
Titel

-_-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm würde mich auch mal interessieren Lächel
wäre es zu prollig mit einem laptop aufzukreuzen und ein bisschen was aus dem portfolio zu zeigen?
sollte man denen sowas zumailen und hoffen das sie es sich ansehen?
so hab ich es bis jetzt immer gemacht 4 links zu kleinen dingen die ich schon so verbrochen habe dazu gelegt.
ein vorstellungsgespräch hatte ich da hat der kerl sich aber nix weiter angesehen ausser "Anschreiben.pdf" ...
schade eigentlich... hätte ich ihn nochmal drauf aufmerksam machen müssen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.08.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@millski: wie wärs gewesen das ganze in ein PDF reinzupacken? n PDF kann ja mehr als eine Seite haben *zwinker*


Typische Fragen können zum Beispiel sein:
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden, woher kommt ihr Interesse für den Beruf...
Naja, es gibt viele typische Fragen.
Die beste Vorbereitung ist: Sieh dir die Website des Unternehmens an, gerne ausführlich. Schau dir an was die alles machen, aus welchem Bereich die Kunden haben... Schau dir auch ruhig die gezeigten Referenzen genau an...
Wenn sich die Möglichkeit im Gespräch ergibt, geh auch darauf an, was du gesehen hast: Auf der Referenz Seite hast du dir die Seite von Firma XX angesehen, die Flashanimation dort hat dir gefallen, weil .... .

Außerdem wird auch gerne mal gefragt, was dein Ziel nach der Ausbildung ist (ob du hoffst übernommen zu werden und viel Berufserfahrung zu sammeln, ob du danach studieren willst), da solltest du dir schon jetzt mal kurz drüber Gedanken machen, stottern kommt bekanntlich nicht soo gut *zwinker*

Achja, was du noch mitnehmen musst/kannst:
Wenn du in deiner Bewerbung deine Arbeitsproben noch nicht gezeigt hast, nimm unbedingt zum Gespräch welche mit! Ansonsten nur noch, falls die Firma was bestimmtes verlangt (bestimmte Zeugnisse/Bescheinigungen oder evtl. die Lösung zu einer Aufgabenstellung die man dir vorher gegeben hatte).

Übrigens: Personaler sind auch nur Menschen, nie vergessen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 61486
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 16.08.2007 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure antworten ...also über das unternehmen habe ich mich schon ausführlich informiert kenn ein paar deren kunden und auch die mitarbeiter konnte man sich auf der seite anscheuen...so hab dann aber doch noch mal eine frage und zwar ich habe meine bewerbung mer e-mail abgeschickt soll ich ein ausgedrucktes exemplar trotzdem mitnehmen oder ist das nicht nötig? die original zeugnisunterlagen nehme ich selbstverständlich mit aber was ist mit der schriftlichen bewerbung nochmal ausdrucken???
 
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.08.2007 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, würd ich nich machen.
Überall wo ich mich per mail beworben hab hatten die sich selbst n Exemplar ausgedruckt, Drucker besitzen heut zu Tage ja die meisten Firmen muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Pfoetchen

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass es immens wichtig zu sein scheint, sich hinter Kreationen/kreativem Schaffen auch etwas gedacht zu haben und das bei Gelegenheit auch en detail rüberbringen kann. Später im Job arbeitet man ja auch nicht einfach ins Blaue hinein und wählt Formen/Farben etc. weil die einfach schön aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 61486
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 18.08.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi Pfoetchen

wollt nur sagen das ich meine arbeiten immer mit einem konzept beginne,
also das wird nicht das problem sein denke ich.
ich weiss warum ich die sachen so gemacht hab wie se
halt sind,trotzdem danke für den tipp Lächel
 
chat-in

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.08.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch morgen ein Vorstellungsgespräch bin auch etwas nervös aber so schlimm wird das auch nicht sein...wünsch dir Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch....
Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.