mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studienende und Gehaltsfrage... mal wieder :) vom 24.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Studienende und Gehaltsfrage... mal wieder :)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 84499
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 29.08.2010 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Print-Bereich, aber auch in anderen Design-Bereichen, sind 2.400€ brutto als Einstiegsgehalt sehr weit verbreitet (für Akademiker). Auch mir wurde dies angeboten. Wenn Du beispielsweise in München suchst, wird es meiner Meinung nach aber mehr sein.
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.08.2010 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mehr als 2400 als einsteiger nach dem studium in münchen?

nö... * Such, Fiffi, such! *

selbst eine bekannte und große werbeagentur hier in münchen zahlt junior ad's zwischen 1700 - 2300 Euro als einstiegsgehalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 84499
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 29.08.2010 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
mehr als 2400 als einsteiger nach dem studium in münchen?

nö... * Such, Fiffi, such! *

selbst eine bekannte und große werbeagentur hier in münchen zahlt junior ad's zwischen 1700 - 2300 Euro als einstiegsgehalt.

Die bekannten und großen Werbeagenturen sind im Normalfall immer die, welche am wenigsten bezahlen. Das kannst Du nicht als Maßstab nehmen.
Generell sind die Lebenshaltungskosten in München (man betrachte alleine die Mieten) deutlich höher, als in anderen bayrischen Großstädten. Mit 1.700€ brutto im Monat, also knapp über Hartz IV, bekommt man ernsthafte Probleme, wenn man in München überleben möchte.


Zuletzt bearbeitet von am So 29.08.2010 17:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.08.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Emperle hat geschrieben:

Die bekannten und großen Werbeagenturen sind im Normalfall immer die, welche am wenigsten bezahlen. Das kannst Du nicht als Maßstab nehmen.


Wenn ich den von dir eröffneten Thread richtig deute, hast du gerade einen Abschluss gemacht und suchst jetzt einen ersten Job. Designzicke ist schon länger in der Branche tätig. Wem von euch beiden soll man jetzt mehr vertrauen?

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.08.2010 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für lebenshaltungskosten und sonstige kosten du hast oder nicht interessieren den arbeitgeber hier in münchen nicht. wenn deine gehaltsvorstellungen zu hoch sind, egal worauf du diese begründest, wird halt derjenige genommen der die gleichen qualifikationen hat und mit niedriegeren gehalt dann eben zufrieden ist. wichtig ist, das dein arbeitgeber sich seinen porsche und das zweithäuschen am bodensee leisten kann und nicht du!

das sagt mir meine erfahrung und gespräche mit personalern aus großen agenturen (und zwar nicht in vorstellungsgesprächen) hier in münchen und mit personalberatern der werbe- und designbranche mit denen ich mich unterhalten habe. designagenturen zahlen in der regel sogar weniger. erst mit 3-4 jahren berufserfahrung kannst du in einer designagentur dann schon mal mit 2700 - 2900 euro brutto rechnen.

auch was meine berufserfahrung in anderen berufen und branchen betrifft muss ich sagen, dass ich ganz schön entsetzt war als ich damals hier nach münchen kam und einen job gesucht habe. dass man in münchen besser verdienen soll als in jeder anderen stadt, konnte ich leider nicht erfahren und kann ich auch nicht bestätigen. da habe ich in frankfurt am main durchaus besser verdient.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 29.08.2010 19:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
li_la_launebär

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.09.2010 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
mehr als 2400 als einsteiger nach dem studium in münchen?

nö... * Such, Fiffi, such! *

selbst eine bekannte und große werbeagentur hier in münchen zahlt junior ad's zwischen 1700 - 2300 Euro als einstiegsgehalt.

mhhh also ich krieg 2500 als Einsteiger... bin Konzepter und hab Bachelor of Arts.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.09.2010 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

li_la_launebär hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
mehr als 2400 als einsteiger nach dem studium in münchen?

nö... * Such, Fiffi, such! *

selbst eine bekannte und große werbeagentur hier in münchen zahlt junior ad's zwischen 1700 - 2300 Euro als einstiegsgehalt.

mhhh also ich krieg 2500 als Einsteiger... bin Konzepter und hab Bachelor of Arts.


Aber bist du angestellt oder freiberuflich tätig...?

Denn hier schreibst du, dass du selbständig bist... * Ööhm... ja? *

http://www.mediengestalter.info/forum/45/krankenversicherung-vom-freiberufler-zum-arbeitnehmer-147512-1.html

Dann wären 2500 als fester Freier auch unter aller Kanone... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
li_la_launebär

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.09.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin NOCH selbstständig und werde innerhalb der nächsten 4 Wochen eine feste Stelle annehmen die dann mit 2500€ vergütet wird.
Der Post über die Krankenversicherung war ja auch nur eine hypothetische Frage...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Die Gehaltsfrage
Wieder mal ne Gehaltsfrage!
Sehr spezielle Gehaltsfrage
Das liebe Geld... Gehaltsfrage
Speziell Gehaltsfrage bei Quereinsteigern
Gehaltsfrage nochmal aufgegriffen und nachgehakt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.