mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reinzeichnung und Gewerkschaft vom 30.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Reinzeichnung und Gewerkschaft
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erspar doch potentiellen Antwort-Gebern einfach Arbeit, und gebe deinen Posts etwas mehr Inhalt.
Das macht Dir sicherlich etwas mehr Mühe. Aber schließlich willst DU ja etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden
BigOne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte eine klare Frage gestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BigOne hat geschrieben:
Ich hatte eine klare Frage gestellt.


Wurde doch klar beantwortet.
Die richtigen Ansprechpartner sind bei verdi zu finden.

* Keine Ahnung... *

Ok, wir drehen uns im Kreis.
Freohes neues!
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.01.2012 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo BigOne!

Zitat:
Sorry, ist nicht halb so bös gemeint, wie es jetzt vielleicht rübergekommen sein mag!

So was sollte man stets runterschlucken. Laut zu denken ist kein guter Ratgeber.
Du hattest aber den verbalen Fehlgriff schon beim Posten bemerkt; eine wichtige Erkenntnis, um doch noch schnell Backspace zu drücken.
Diplomatie ist und bleibt das Gebot der Stunde.

Übrigens heißt der Bsirske auch Frank mit Vornamen.
  View user's profile Private Nachricht senden
BigOne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.01.2012 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nicht laut gedacht, sondern kommentiert. Ausserdem hast Du beim Zitieren den Smilie vergessen!
Warum muss es eigentlich immer noch jemanden geben der ein letztes Wort zum Guten geben muss?
Laut zu denken ist übrigens die ehrlichste aller Kommunikationen und führt dazu, dass man nicht runterschluckt und krank wird! Ich will nicht mehr krank werden, deswegen habe ich mir angewöhnt ehrlich zu sein. Das führt natürlich dazu, das das nicht jedem gefällt. Aber das ist dann nicht mehr mein Problem.

Prost Neujahr! Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2012!

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2012 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@BigOne: Klar du hast eine Frage gestellt. Diese wurde versucht von Frank zu Antworten. Bzw. Bot man dir eine Möglichkeit wo du deine Antwort finden könntest. Was auch immer dich jetzt dazu veranlasst nicht direkt an der Quelle (sprich V.erdi) nachzufragen wissen wir nicht.
Müssen wir auch nicht. Aber dann hätte einfach gereicht zu sagen, bei denen möchte ich aus bestimmten Gründen, welche ich hier nicht nennen möchte nicht fragen. Jetzt mal nur so als Bsp. *zwinker* Das währe auch ehrlich und direkt aus dem Kopf gewesen. Denn wenn man schon direkt sagt was man denkt, dann muss man aber wenigstens bedacht denken und klare Gedanken fassen.
Ansonsten weiß ich auch ehrliche Menschen zu schätzen.

Da ich deine Frage jetzt auch nicht direkt beantworten kann, bleibt mir nur die Idee für dich, mal in deinen Kontakten nachzuschauen ob du denn nicht einen Personalchef unserer Branche kennst. Vielleicht möchtest du Ihn fragen (wenn schon nicht die V.erdi), er könnte es auch wissen. Oder vielleicht die Agentur für Arbeit Hä?

Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein …

Frohes neues euch allen dann noch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
BigOne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2012 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte lediglich am Freitagabend bzw. am Wochenende auf der Website von Verdi mich schlau machen. Die haben da so einen merkwürdigen "Branchen Navigator" wo ich aber mit den gebräuchlichsten Schlagwörtern nichts passendes gefunden habe. Das war alles.
Da man dort am Wochenende oder am Freitagabend aber Niemanden erreicht, war es mir auch nicht möglich da anzurufen. Da ich mich aber gerne umgehend informiert hätte nützten mir alle Ratschläge in Richtung "Ruf doch mal da an!" oder sonst was überhaupt nichts. Deswegen habe ich die Frage auch so formuliert. Ich wollte mich lediglich auf der Website durchkämpfen.

@Basti:
Zu:"Denn wenn man schon direkt sagt was man denkt, dann muss man aber wenigstens bedacht denken und klare Gedanken fassen." Wer sagt das!? Du mir? Willst Du mir sagen, wie ich denken, fühlen, handeln soll!? Ich MUSS gar nichts, ausser auf Toilette! Grins *zwinker*

Tschö, ich bin raus.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2012 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm ja ich zitiere ...

[quote="]
Laut zu denken ist übrigens die ehrlichste aller Kommunikationen und führt dazu, dass man nicht runterschluckt und krank wird! Ich will nicht mehr krank werden, deswegen habe ich mir angewöhnt ehrlich zu sein. Das führt natürlich dazu, das das nicht jedem gefällt. Aber das ist dann nicht mehr

Lächel[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lohnt sich der Eintritt in die Gewerkschaft?
Bitte dringend um Hilfe!!! Thema Reinzeichnung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.