mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.02.2023 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reinzeichnung und Gewerkschaft vom 30.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Reinzeichnung und Gewerkschaft
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BigOne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2011 17:45
Titel

Reinzeichnung und Gewerkschaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum!

Welche Gewerkschaft und welcher Fachbereich wäre für mich zuständig, wenn ich Reinzeichner/DTP-Operator/Final Arter in einer Produktionsabteilung einer großen Werbeagentur (ohne Betriebsrat) bin?

(Bin gelernter Mediengestalter für Digital und Printmedien.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 68
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2011 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Gewerkschaft: verd.i ... (Das hat aber nie was mit Betriebsrst zu tun ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BigOne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2011 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, schon klar! V.erdi, dass dachte ich mir schon.... *zwinker*

Aber zu welchem Fachbereich?

Industrielle Dienstleistung?
Verlage, Druck und Papier?
Medien und Publizistik?
etc. pp

Bin ich dann ein Grafiker oder unter was wird die Berufsbezeichnung geführt...?
Grafiker wäre dann 'Bildende Kunst'. Aber ein Reinzeichner würde da ja wieder eher nicht reingehören....

Ist hier zufällig jemand ein Reinzeichner und in der Gewerkschaft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 68
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2011 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das werden sie dir bei verd.i schon sagen ... hängt ja auch davon ab, was die in deinem Bereich haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigOne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 02:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort! ...

(
...aber mal ehrlich: Habe ich gefragt, ob sie mir das bei V.erdi sagen werden? So schlau bin ich auch!)
Ich habe eine ernste, ehrliche und direkte Frage gestellt und habe meine Gründe, weshalb ich sie SO und nicht ANDERS gestellt habe!
Sorry, ist nicht halb so bös gemeint, wie es jetzt vielleicht rübergekommen sein mag! *zwinker*
)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 68
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 06:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mopperst du mich an.
Wer außer den Haupt- und Nebenamtlichen bei verd.i in Hamburg kann dir auf diese Frage eine Auskunft geben?
Wer außer den Haupt- und Nebenamtlichen bei verd.i in Hamburg weiß über die eventuell vorhandenen Untergliederungen in deiner Region Bescheid?
Also halte mal schön den Ball flach. Wenn du eine Frage stellst, die auch hier im Forum nur ein Verantwortlicher von verd.i aus Hamburg beantworten kann, solltest du vielleicht einfach dort anrufen und dich beraten lassen.
--
Ich habe auch meine Gründe, wenn ich Fragen SO und nicht ANDERS beantworte! Es ist schon ärgerlich, wenn solche Fragen immer wieder ins mgi gepostet werde, und nicht an diejenigen gestellt werden, die man LEICHT erreichen kann und die Antwort GARANTIERT wissen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BigOne hat geschrieben:

(So schlau bin ich auch!)


Für das Aufwenden der Transferleistung, nämlich dann direkt den Kontakt zu verdi zu suchen hat es dann aber nicht mehr gereicht?
Ich meine, so als schlauer Typ, der dem Frank dann noch oberschlau vor den Koffer k*ckt muss man das doch dann auch noch drauf haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
BigOne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt kommt mal runter!
Habt ihr das hier auch gelesen: "Sorry, ist nicht halb so bös gemeint, wie es jetzt vielleicht rübergekommen sein mag! *zwinker*"
..?

Per Textkommunikation lassen sich halt Mimik etc. sehr schlecht rüberbringen und ich wollte Niemanden "vor den Koffer k*cken", ok!? Und "anmoppern" auch nicht. Ich denke es ist nicht zuviel verlangt smilies mitzulesen, oder?

Und zu "Für das Aufwenden der Transferleistung, nämlich dann direkt den Kontakt zu verdi zu suchen hat es dann aber nicht mehr gereicht?", bleibe ich dabei, dass ich meinen Grund habe, dass ich diese Frage hier an Euch gestellt habe.
Ein Tipp an Euch: ihr hättet mich ja fragen können, warum ich diese Frage stelle!?

ICH mag es genauso wenig, wenn ich eine Frage stelle und auf etwas anderes eine Antwort erhalte, ok!?
Einfach mal nicht Antworten, oder ein klares "Nein." hätte ja wohl gereicht.
So machen Foren echt Spaß Jungs! ...

Ich wünsche Euch dennoch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
Und das meine ich ernst!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lohnt sich der Eintritt in die Gewerkschaft?
Bitte dringend um Hilfe!!! Thema Reinzeichnung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.