mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis zu teuer? vom 30.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Preis zu teuer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.04.2009 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Für 50 Flyer sind 260 Euro definitiv etwas zu viel Geld. Für 25 Stunden Arbeit zu wenig. Da frage ich mich jetzt aber, wo die 25 Stunden herkommen. *Huch* Das empfinde ich nämlich auch als zu viel. 50 Flyer drucken und schneiden macht vielleicht eine halbe Stunde Arbeit. Das kann es also nicht sein...


Inkl. Gestaltung...

tornadorot hat geschrieben:
einen Flyer DIN lang 2seitig erstellt. Ca. 6 Korrekturphasen mit dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.04.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solang wir das Ding nicht egeshen haben, und auch nicht wissen, in welchem Umfang Korrekturphasen ausgeführt wurden kann man das eh nicht beurteilen.
Per Se halte ich 25 Stunden für n Flyer auch für sehr viel.
Ist es aber n Topteil, mit 6 maligen Änderungen, die einem kompletten Neuaufbau gleich kommen halte ich 25 Stunden für realistisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.04.2009 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Für 50 Flyer sind 260 Euro definitiv etwas zu viel Geld. Für 25 Stunden Arbeit zu wenig. Da frage ich mich jetzt aber, wo die 25 Stunden herkommen. *Huch* Das empfinde ich nämlich auch als zu viel. 50 Flyer drucken und schneiden macht vielleicht eine halbe Stunde Arbeit. Das kann es also nicht sein...


Inkl. Gestaltung...

tornadorot hat geschrieben:
einen Flyer DIN lang 2seitig erstellt. Ca. 6 Korrekturphasen mit dabei.


Ja, ja, das habe ich registriert. Das finde ich zu viel. Man muss es ja nun auch nicht übertreiben. Es war vermutlich von Anfang an klar, dass es erstmal 50 Flyer werden. Wieso dann solch Aufwand? Natürlich sollen die 50 Flyer auch gut aussehen und nicht nur flapsig dahingerotzt werden, aber man muss sich auch mal zügeln können und der Freundin vielleicht zwischendurch auch mal sagen, dass das teuer wird und man selbst den herannahenden Preis für 50 Flyer für zu hoch hält. Den Aufwand und Nutzen sollte man auch mal im Blick haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ILoveTypo

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: Frankfurt City
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.04.2009 21:45
Titel

ILoveTypo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

konnte es mir einfach nicht verkneifen x) Dein Stundensatz beträgt bei 25 Std. harter Arbeit, 10,40 Euro! Das ist eigentlich garnicht so schlecht bei Tätigkeiten im Freudeskreis! Aber wenn man überlegt, dass vielleicht die Bildbearbeitung plus Korrekturen 4-5 Stunden dauert, dann den restlichen Aufwand einer Druckfirma mit geringer Druckauflage übergibt, liegen zwischen Arbeitsaufwand und Profit Welten. Das ist echt nicht fair!

Den Flyer würden wir alle aber nur zu gerne mal sehen, gibt's da eine Möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.04.2009 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den preis finde ich nicht zu hoch,... aber deine stundenzahl! 25 std. das muss ja bombe geworden sein!

wenn ich etwas für bekannte oder freunde mache, dann frage ich vorher wieviel es denen wert ist... und kann ich mich dann immer noch entscheiden ob sie von mir soviel arbeit bekommen wie sie zu zahlen bereit sind oder ob ich kostenlos ein paar stündchen mehr investiere, weil ich gerade "ehe nix besseres zu tun habe" und es vielleicht ne ganz nette referenz ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.04.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Für 50 Flyer sind 260 Euro definitiv etwas zu viel Geld. Für 25 Stunden Arbeit zu wenig. Da frage ich mich jetzt aber, wo die 25 Stunden herkommen. *Huch* Das empfinde ich nämlich auch als zu viel. 50 Flyer drucken und schneiden macht vielleicht eine halbe Stunde Arbeit. Das kann es also nicht sein...


Inkl. Gestaltung...

tornadorot hat geschrieben:
einen Flyer DIN lang 2seitig erstellt. Ca. 6 Korrekturphasen mit dabei.


Ja, ja, das habe ich registriert. Das finde ich zu viel. Man muss es ja nun auch nicht übertreiben. Es war vermutlich von Anfang an klar, dass es erstmal 50 Flyer werden. Wieso dann solch Aufwand? Natürlich sollen die 50 Flyer auch gut aussehen und nicht nur flapsig dahingerotzt werden, aber man muss sich auch mal zügeln können und der Freundin vielleicht zwischendurch auch mal sagen, dass das teuer wird und man selbst den herannahenden Preis für 50 Flyer für zu hoch hält. Den Aufwand und Nutzen sollte man auch mal im Blick haben.


Kann ich dir nur recht geben. 50 Flyer der Preis würde sich beiu großen Firmen lohnen die dadurch min. 1 Kunden gewinnen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.05.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin zwar nicht selbstständig, aber ich finde den preis irgendwie recht hoch... für eine freundin! ich meine, man will ja auch, dass sie wieder kommt.

und... es gibt so viele billig druckerein, wie z.b. rainbowprint.... da hätte man einiges an geld und zeit einsparen können. sicherlich ist qualität nicht soooooo super, aber das kann man ihr sagen, und da sie ja eh sparen will, sollte sie das dann auch so akzeptieren. das blöde ist, dass der zug nun so gut wie abgefahren ist. vielleicht macht ihr doch einen deal aus oder so. ???
und am ende ist es auch so, bei "normalen" kunden, dass man ihnen nicht immer die komplett benötigte zeit anrechnen kann.. ich rede jetzt vor allem von dem schneiden etc.... zumal du ja eine andere möglichkeit gehabt hättest.

übrigens, hab letztens für eine bekannte auch was gemacht, 50 stück: http://www.hot-flyer.de/portal/kategorie_4_faltblaetter_folder__gefalzt__grammatur_1_135g_bilderdruckpapier_glaenzend_papiertyp_23_doppel_din_lang_auf_din_lang__hoch__faltblatt_3_din_lang.html
sie war sehr zufrieden! vielleicht fürs nächste mal....
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.05.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MedienEngel hat geschrieben:
also ich bin zwar nicht selbstständig [...]


und das ist wohl auch besser so - wenn ich mir dein geschreibsel durchles * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Steuerberater zu teuer?
Flyer, wie teuer ca?
Preis?
Preis
Webdesign Preis!
Prospekt - Preis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.