mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikumsplatz im Kreis Köln gesucht, Empfehlungen vom 19.03.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Praktikumsplatz im Kreis Köln gesucht, Empfehlungen
Autor Nachricht
medi2.0
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: nahe Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 16:11
Titel

Praktikumsplatz im Kreis Köln gesucht, Empfehlungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forum User,

Ich gehe erst einmal genauer auf das Thema ein, dann Info's über mich.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz. Für mich würde am besten Das Umfeld von Köln passen.
Fachrichtung: Mediengestalter digital und print.
Habe mal so geschaut und zwar würde ich am besten etwas finden wo man auch wirklich in den Beruf des Mediengestalters einschauen kann. Vorlieben wären eine Werbeagentur, weil ich mich auch für den Bereich Werbung interessiere aber auch Firmen die Etiketten, Aufkleber und Sonstiges machen würden mich interessieren. Hauptsache wäre das man halt viel vom Beruf des Mediengestalters mitbekommt.

Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und lebe nahe Köln. Ich interessiere mich sehr für mediale Gestaltung (am computer) und werde vorrausichtlich auch Beruflich in die Richtung des Mediengestalters gehen. Ich interessiere mich für den Bereich Werbung sowie für das Webdesign. Kenne mich grundlegend mit HTML aus und versuche auch CSS in den Griff zu bekommen (hab da hier schon einen Beitrag in einem anderen Thema geschrieben bitte nicht lästern ganz so schlimm sind meine Kenntisse nicht!). Und mein Großes Hobby ist es mit Photoshop in den verschiedensten Richtungen kreativ zu werden. Ich behersche Photoshop recht gut, benutze es jetzt seit ca. 1,2 Jahren. Also schulisch werde ich meine Mittlerereife machen. Danach schau ich weiter ob ein Berufskolleg nicht das richtige wäre.

Nun frage ich euch weil das hier ein recht kompetentes Forum ist:
Habt ihr schonmal in Köln irgendwo ein Praktikum gemacht?
Könntet ihr mir hier im Umfeld ein par tipps geben, wo ich mich vielleich melden könnte?
Habt ihr dort gute Erfahrungen gemacht oder eher schlechte?
Was gibt es noch zu beachten?
Habt ihr vielleich von Mediengestalter zu angehender Mediengestalter Tipps für mich?

Links könnt ihr mir senden aber bitte nicht tausend links von irgendwelchen Branchen Büchern, das ist nicht Ziel meiner Frage.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe, Medi2.0

PS: Am liebsten würde im Zeitraum der Sommerferien ein Praktikum machen. Ansonsten danach.


Zuletzt bearbeitet von medi2.0 am Fr 19.03.2010 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Praktikumsplatz in Köln für 1 Jahr gesucht! (Gestaltung)
Suche einjähriges Praktikumsplatz in Köln (hilfe)
Praktikumsplatz FRA gesucht
Praktikumsplatz gesucht
Praktikumsplatz gesucht ..
Praktikumsplatz gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.