mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe für Bewerbung vom 03.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mappe für Bewerbung
Autor Nachricht
Nijala
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 14:29
Titel

Mappe für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Bin im Sommer fertig mit meiner Ausbildung (Print) und werde aus betrieblichen Gründen nicht übernommen.
Jetzt sollte ich mich so langsam mal bewerben und meine Mappe machen aber nun meine Frage:

Wie genau sieht denn so ein Ding aus, bzw. was sollte rein? Arbeitsproben logisch, aber integrier
ich Lebenslauf, Zeugnisse etc. oder mach ich das extra?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.03.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte nutze die suchfunktion, es werden immer die gleichen fragen gestellt und es kommen immer die gleichen antworten. und als fertiger mg solltest du das selber entscheiden können, meinst du nicht?

mein vorschläg wäre immer eine DIN A4 Mappe, evlt losen seiten oder in hüllen. dann können die personaler das wichtiger direkt archivieren. logische reihenfolge - anschreiben, lebenslauf, zeugnisse, arbeitsproben...

und vorallem: eine klassische bewerbung will auch ers einmal richtig gemacht sein, eine auffällige bewerbung macht jeder. aber nicht jeder macht es richtig!
 
Anzeige
Anzeige
nliebetanz

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du eine mappe die du zum bewerbungsgespräch mitnimmst, oder eine mappe mit deinen bewerbungsunterlagen mit der du dich direkt bewirbst...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.03.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt auf das gewünschte an. du kannst sie ja für beides benutzen.
 
nliebetanz

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also in meiner mappe die ich zum vorstellungsgespräch mit hinnehme habe ich persönlich überhaupt keine zeugnisse drin...interessieren eh keinen (meine erfahrung)...da packe ich höchstens besondere zeugnisse mit rein. zum beispiel teilgenommene semiare, etc...

auch in meiner bewerbung hatte ich nie irgendwelche zeugnisse drin...hat auch nie jemand nach gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kampfkasper

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.03.2008 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

ich hätte da auchnoch ein paar Fragen...

Ich würde mein Praxissemester gerne bevorzugt im Bereich Interaktion/Flash/Webdesign machen, also habe ich nicht nur Printsachen die ich präsentieren möchte...
Es wird ja öffter dazu geraten nicht NUR digitale Arbeitsproben abzugeben... also zB nur ne CD/pdf, sondern man solle auch immer Ausdrucke beilegen, da manche Firmen keine Lust/Zeit haben sich durch digitale Daten zu wühlen und lieber auch was in Händen halten. Deshalb habe ich vor meine Arbeitsprobe einmal als CD und einmal als gebundene Präsentation (ca 20x20cm) abzugeben.

Nun die Fragen:
Für die digitale Vers.: Ist da ne HTML oder ne Flashversion besser geeignet?
Für die gedruckte: Ist das Format (20x20cm) ok oder etwa zu klein? Ist der Gedanke, das als "Büchlein" eventuell mit Spiralbindung zu machen ok, oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

... vielen Dank schonmal!

Gruß, Kampfkasper
  View user's profile Private Nachricht senden
nliebetanz

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das format find ich durchaus okay...spiralbindung ist zwar nicht die hübscheste, aber da du das teil ja mehrmals verschicken wirst, denke ich eine gute wahl...

ich denke ich würde eher ne html variante machen...aber meiner einschätzung nach gucken sich vielleicht 5% überhaupt die cd an...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kampfkasper

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Danke für deine Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Mappe - Verpackung ?
mappe bei bewerbung zum mediengestalter d&p
Bewerbung zum Mediengestalter Non-Print / Webdesigner(Mappe)
Bewerbung bei der Akademie U5 in München - Fragen zu Mappe
Bewerbung für privates Studium - Mappe und andere Fragen
Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.