mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenshaltungskosten in Berlin vom 18.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lebenshaltungskosten in Berlin
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
stadtkind

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
ich sehe das problem nicht. man kann doch im vorstellungsgespräch sagen das man vorher so und so viel verdient hat und jetzt gerne auf dem gleichen level bleiben würde, aber nicht wirklich beurteilen kann ob die löhne in berlin generell niedriger/höher oder sonstwas sind...


und dann? wirst du entweder über den tisch gezogen (»jaja, hier kriegen alle nur die hälfte an lohn. und das ist noch viel!«) oder der denkt sich: keine ahnung was er verdienen wil? hat sich ja dolle auf das gespräch vorbereitet. der nächste.

generell, und da ist berlin keine große ausnahme, gibt's im osten der republik weniger lohn. ist aber nicht so das große problem, wenn man dann in berlin niedrige miete und futterkosten hat, denke ich. für 600€ kriegt man schon ne schicke 100 m² wohnung in prenzlauer berg oder so und da lässt es sich auch nicht grad schlecht leben.

2500€ = 2000€? so ähnlich schätz ich das ein. was meine werte meinung wert ist, is' natürlich 'ne andere sachen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von stadtkind am So 28.05.2006 19:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem is der thread über nen jahr alt. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stadtkind

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na und? Ändert doch nichts am Thema.
Es soll schonmal Leute gegeben haben, die die Suche benutzt haben und denen ein älterer Beitrag bei irgendwas geholfen hat.


Zuletzt bearbeitet von stadtkind am So 28.05.2006 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich zB ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenshaltungskosten und Nettoeinkommen Mediengestalter
Ausbildungsvergütung in BERLIN (ausschließlich Berlin)
OSZ Kim Berlin
Mediengestalter Berlin
Fachabitur Berlin
Eignungstest bei L4 in Berlin MBT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.