mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobkarten sinnvoll? vom 20.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jobkarten sinnvoll?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Brownstone
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.09.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

vielen dank für die links und die ideen. auch wenn die free-software eine gute sache ist, für eine große firma, ich weiß nicht. dann kann es passieren, das in solcher software ein virus steckt und ich bin gleich der übeltäter.

habt ihr denn noch andere ideen eine JOBKARTE besser vorzustellen? denn die mitarbeiter plus abteilungsleiter *ha ha* sind nicht so einfach zu überzeugen (vermutung: dann fallen auch die fehler des anderen auf).
für voschläge wäre ich euch dankbar.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brownstone hat geschrieben:
hallo zusammen,

vielen dank für die links und die ideen. auch wenn die free-software eine gute sache ist, für eine große firma, ich weiß nicht. dann kann es passieren, das in solcher software ein virus steckt und ich bin gleich der übeltäter.


ich glaube, den gedanken kannst du guten gewissens bei jeder software haben... auf heft-cds und bei kommerziellen softwarepaketen gabs jeweils schon mal solche probs. und ich denke, wenn das opensource-projekt eine aktive community hat, gepaart mit einem guten ranking, dann bist du schon auf der sicheren seite.

der gedanke, was nix kost, taugt nix, greift hier meiner erfahrung nach überhaupt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe für mich ganz allein auch Auftragstaschen angelegt. Der Vorteil, den ich mir erhofft habe war, dass ich alles für ein Projekt an einem Ort finde. Das schien mir sinnvoll, da einige Projekt auch über längere Zeit gehen und die Sachen sonst immer irgendwo rumfliegen. Meine Erwartungen haben sich in diesem Punkt erfüllt.

Auf meiner alten Arbeit sollte eine Exceltabelle den Stand jeder Arbeit festhalten. Hier kam schnell das Problem, das nicht jeder diese Tabelle gewissenhaft führte und sie somit ad absurdum führte.

Generell sollte es ja das Ziel sein, dass jedes Projekt von jedem jederzeit weitergeführt werden kann – im Interesse des Kunden und der Firma. Die Elemente, die ich diesbezüglich schätzen gelernt habe sind:

– Wöchentliche Arbeitsgruppenbesprechungen

– Einheitliche Ordnerstruktur in jedem Projekt auf jedem Rechner von jedem Mitarbeiter (Material, Vorarbeiten, Bilder und die aktuelle(n) Datei(en) des Projektes)

– Auftragszettel mit den wichtigsten Daten (Ansprechpartner, Druckerei, Eckdaten (Größe, Umfang, Farbe etc.))

Ich glaube ganz wichtig ist, dass sich alle mit dem System identifizieren. Also nicht zu rigoros vorgehen und schauen, was wirklich sinnvoll ist, dass die Verwaltung nicht einen Großteil der Arbeit auffrisst. Korrekturen zulassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Jahrespraktikum sinnvoll?
Auslandsjahr sinnvoll?
GTA wirklich sinnvoll?
Fernstudium sinnvoll?
Jahrespraktikum....sinnvoll?
Bewerbungshomepage sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.