mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jahrespraktikum....sinnvoll? vom 06.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jahrespraktikum....sinnvoll?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Miss-Sunny
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 12:16
Titel

Jahrespraktikum....sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eine kurze Vorinformation:
ich habe eine Ausbildung zur GTA gemacht und ein jahrespraktikum angeschlossen (nach 7 monaten wegen insolvenz abgebrochen) und nun wollte ich eigentlich noch eine Mediengestalter ausbildung anschließen....
aber ich bekomme eigentlich nur Absagen

Nun hab ich mich halt wieder für ein Jahrespraktikum beworben weil ich denke das mir einfach die Berufserfahrung fehlt um als Grafikerin etc zu arbeiten und es eigentlich nicht diese weitere Ausbildung ist die mir fehlt....

Also wollte ich hier mal nachfrahen was ihr von Jahrespraktikas haltet...sind die sinnvoll?
Hat man danach bessere Chancen einen anständigen Job zu bekommen?
Sind Jahrespraktikas eigentlich immer vergütet?
Und was ratet ihr mir? Noch eine weitere Ausbildung oder lieber diese Berufserfahrung sammeln, die mir wahrscheinlich dasselbe beibringt.....und ich Erfahrung sammel die bei den Stellenangeboten für Grafiker immer gewünscht wird.....

Wie sind so eure Erfahrungen?
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang