mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Job vom 30.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Job
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.07.2013 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:
Mir wäre das Gehalt für die aufgebrachte Zeit deutlich zu wenig!


1600 netto als Einstiegsgehalt?


^ this. Gerade im Kontext mit meinem Post...

und @Frank: Kartöffelchen fragt hier nicht nach, zum Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.07.2013 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:
Mir wäre das Gehalt für die aufgebrachte Zeit deutlich zu wenig!


1600 netto als Einstiegsgehalt?


für 12 Stunden am Tag die er mit »Arbeit« verbringt aufjedenfall. Is meine Meinung und da geht es mir weniger ums Gehalt sondern und die Zeit. Wenn um 9 Uhr Arbeitsbeginn ist müsste ich ca 7.30 Uhr vom Bahnhof losfahren, also so gegen 6.30 Uhr aufstehen. Nach acht Stunden Arbeit mit einer halben Stunde Pause wäre ich um 17.30 Uhr fertig. Im Idealfall also vielleicht um 19.00 Uhr daheim…ohne die Abfahrtszeiten, Verspätungen, Überstunden, Arbeitsbedingungen etc. zu kennen wäre das Gehalt für mich zu wenig.


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Mo 01.07.2013 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.07.2013 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
@Frank: Kartöffelchen fragt hier nicht nach, zum Glück.

Stimmt, das war NewBold ... das Geschwisterchen von Kartöffelchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.07.2013 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ando333 hat geschrieben:
Ich bin auch schon seid 4 Jahren "160kmPendler" (hin und zurück), bei mir gehn auch so ca. 3h am Tag drauf. Ich zahl jedoch "nur" 600 Euro das Jahr. ... Ist in DE das pendeln wirklich so teuer Au weia! ?

Ich konnte mir das auch schwer vorstellen, doch muss ich sagen, dass ich mich sehr daran gewöhnt habe, und mitlerweile das ganz OK finde. Man muss halt die Zeit im Zug nutzen und keinesfalls als verlorene Zeit betrachten. Hab mein ganzes Leben nicht so viele Bücher gelesen oder mir ganze Alben intensiv angehört als die letzen 4 Jahre.
Auch die allmorgendliche "Ruhestunde" als gemütlicher Tagesantritt ist nicht zu verachten.

Ich denke mann sollte es auf jeden Fall man versuchen ... lassen kann man es immer noch...


Word!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.07.2013 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:
Mir wäre das Gehalt für die aufgebrachte Zeit deutlich zu wenig!


1600 netto als Einstiegsgehalt?


für 12 Stunden am Tag die er mit »Arbeit« verbringt aufjedenfall. Is meine Meinung und da geht es mir weniger ums Gehalt sondern und die Zeit. Wenn um 9 Uhr Arbeitsbeginn ist müsste ich ca 7.30 Uhr vom Bahnhof losfahren, also so gegen 6.30 Uhr aufstehen. Nach acht Stunden Arbeit mit einer halben Stunde Pause wäre ich um 17.30 Uhr fertig. Im Idealfall also vielleicht um 19.00 Uhr daheim…ohne die Abfahrtszeiten, Verspätungen, Überstunden, Arbeitsbedingungen etc. zu kennen wäre das Gehalt für mich zu wenig.


Die Fahrtzeit ist ja nicht das Problem des Arbeitgebers.
Wer dauerhaft soviel Zeit auf Achse verbringt, sollte darüber nachdenken, dass zu ändern. Daher je mein knapper, erster Post.

Mir wäre das im Übrigen auch zu wenig, für 12 Stunden - aber das liegt an einem selbst, die Zeit zu verkürzen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 01.07.2013 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.07.2013 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh schon die ersten Erfahrungsberichte:

Mist, schon wieder den letzten Zug um 2 Minuten verpasst. Jetzt sitz ich wieder die ganze Nacht am Bahnhof in der Stadt fest, die mir voll unsympathisch ist (bisschen asozial) und kalt is mir auch, weil ich meinen Pulli zuhause vergessen hab und Geld für ein Taxi hab ich nicht, weil das Amt mir das nicht bezuschussen will und der Akku vom iPad is auch gleich leer. Alles shice. Hätt ich doch bloss den Job nicht angenommen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.07.2013 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bequemlichkeit war noch nie ein Argument. Lächel

Gruß flo
  View user's profile Private Nachricht senden
NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.07.2013 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Ando333

Bist du in Österreich? Kann mich erinnern wie der Chef einer österreichischen Firma geschockt war als er hörte dasss ich für die Fahrt zu ihm 180 Euro zahlen musste. Ja in Deutschland ist es leider so. Grund ist es, die Politiker hier machen sich mehr Sorgen um die UN-Mitglieder und was übrig bleibt, bekommt das eigene Volk. Die folgen sind: alles teurer, geringster Mindeslohn im ganz Europa, höchsten Steuern im ganz Europa und höchster Rentenalter im ganz Europa.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.