mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freelancerteam vom 21.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Freelancerteam
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2011 05:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir gerade mal eure Website angesehen. Wer hat denn folgenden Satz verfasst:

Zitat:
Sende uns zwei Code Beispiele an *********; einmal im MVC Stil, einmal prozedural und bitte begründe kurz in 140 Zeichen warum du welche Methode bevorzugst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.07.2011 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

debuggy hat geschrieben:

76 Euro vorschlagen hin oder her. Ich will hier nicht diskutieren ob irgendwer hier einen fairen Stundensatz bekommt oder was ein fairer Satz wäre.

Ich weiß, dass ich jetzt nen Auftrag ausschreiben kann und zig Bewerbungen erhalte zu einem Stundensatz von 15 Euro. Super kreatives Zeug dabei, die Leute haben studiert und was weiß ich aber keinen Plan vom Kaufmännischen.


@ debuggy: deshalb komme ich darauf.

das konzept habe ich schon verstanden und ist mir auch nicht neu. mir war nur nicht klar, wer den preis festlegt oder wie er sich ergibt. es hörte sich erst so an, als würde der vertrieb etwas vernanschlagen, das nicht auf den kosten der anbieter basiert. von anstellen habe ich auch nie gesprochen.
 
Anzeige
Anzeige
debuggy
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2011 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:

- wie willst du denen, die weniger berücksichtigt werden, dies erklären?


Wer wird weniger berücksichtigt? Du würdest das so machen? Ich bin offen für alle Vorschläge...
Warum sollte man es so machen? Wäre das fair? Wenn ja, dann denke ich hat keiner ein Problem damit.

Illunatic hat geschrieben:

- wie willst mit Blick auf Punkt 1 unterschiedliche Honorare bei unterschiedlichen Jobs rechtfertigen?


Was für unterschiedliche Honorare? Warum sollte man es so machen? Wäre das fair? ...

Illunatic hat geschrieben:

- wer entscheidet, welchen effektiven Anteil am Resultat einzelne Personen erbacht haben?


Das Team.

Über den Verteilungsschlüssel muss man sich einigen. Da habe ich keine Lösung.


Illunatic hat geschrieben:

Generell bist du ab einer bestimmten "Teilnehmerzahl" eher eine Crowdsourcing-Plattform, wie es sie schon so zahlreich gibt. Die Probleme, die dabei entstehen können, sind ja allgemein bekannt.


Das Team sollte schon eine bestimmte Anzahl von Personen nicht übersteigen. Ab wann man das Tor zu macht soll aber auch gemeinsam entschieden werden. Stell es dir wie eine Firma vor, aber es gibt keinen Chef.

Illunatic hat geschrieben:

Ebenso ist dein Argument "Und du kriegst ein Stück ab. Ein Stück, das sonst gar nicht existieren würde" leider das altbekannte Totschlagargument in der Branche. "Wenn ich schon nichts zu tun habe, dann mache ich wenigsten die günstigen Jobs."

Das kann für die Einzelperson okay sein, für unser Berufsbild und die Werschätzung kreativer Arbeit ist es der Genickschuss!


Man sieht wir haben unterschiedliche Vorstellungen von der Größe des Kuchens. Von günstigen Jobs habe ich nicht geredet.
  View user's profile Private Nachricht senden
debuggy
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2011 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Ich hab mir gerade mal eure Website angesehen. Wer hat denn folgenden Satz verfasst:

Zitat:
Sende uns zwei Code Beispiele an *********; einmal im MVC Stil, einmal prozedural und bitte begründe kurz in 140 Zeichen warum du welche Methode bevorzugst.


Programmierer sollen halt Codebeispiele schicken...

Für Grafiker gibt es noch keinen Satz auf der Website *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.07.2011 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

@bacon: Wüsste jetzt nicht, was daran jetzt so witzig sein soll. Kannst du es auch (also nicht nur eine Datei damit runterladen, sondern z.B. den Google Quelltext parsen oder Bilder sortieren?)?


*ha ha* und ob das witzig ist *zwinker*

// Wie auch immer, ihr macht euer Ding schon ... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 29.07.2011 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
debuggy
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:

@bacon: Wüsste jetzt nicht, was daran jetzt so witzig sein soll. Kannst du es auch (also nicht nur eine Datei damit runterladen, sondern z.B. den Google Quelltext parsen oder Bilder sortieren?)?


*ha ha* und ob das witzig ist *zwinker*

// Wie auch immer, ihr macht euer Ding schon ... *zwinker*


Ich kann mit wget in pipes z.B. Adressdaten sammeln und in eine Datenbank schreiben und komme mit dem Verkauf der Daten auf Stundensätze von 1000 Euro und mehr (die Aufträge sind nicht so häufig aber es gibt sie). Ich denke eher du bist witzig *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

penis... aäh... humorvergleiche sind bitte per PN auszutragen und mit Bildmaterial zu belegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.