mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freelancerteam vom 21.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Freelancerteam
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
debuggy
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 19:36
Titel

Freelancerteam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte ein Team aus Vertriebsmitarbeitern, Programmierern und Designern aufstellen.
Ganz grob der Plan: Mehrere Designer und Programmierer teilen sich jeweils einen Vertriebsmitarbeiter, um an Aufträge zu kommen und wir nehmen eigene Projekte in Angriff.

Bis jetzt sind wir zu siebt aber es dürfen ruhig mehr werden.

Voraussetzungen:

1. Gewerbe angemeldet oder zumindest die Bereitschaft dazu
2. Als Programmierer (LAMP) eine Mail mit kleinem Codeausschnitt an Sebastian: debugger2@debugteam.de
3. Als Designer zwei Website Referenzen an Martin: debugger3@debugteam.de

Wir freuen uns auf dich!

Jochen Schultz
www.debugteam.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.07.2011 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie werden die jobs unter euch aufgeteilt und bekommt der vertriebler provision pro jobangebot?
 
Anzeige
Anzeige
Lasim

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.07.2011 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es werden also nur Webdesigner gesucht?

VG
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.07.2011 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich möchte ein Team aus Vertriebsmitarbeitern, Programmierern und Designern aufstellen.


* Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
debuggy
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
wie werden die jobs unter euch aufgeteilt


Da bin ich mir noch nicht sicher. Ich bin für jeden Vorschlag offen. Bis jetzt denke ich an geschlossenes Forum in Verbindung mit egroupware (eine Zeiterfassung mag beim Aufteilen der Einnahmen helfen und ein gemeinsames PM Tool hilft natürlich, um schnell für einen "Kollegen" einspringen zu können im Falle der Fälle).

Nefliete hat geschrieben:
bekommt der vertriebler provision pro jobangebot?


Ich nehme einfach mal an, dass die nicht von deiner Umarmung und deiner Zuneigung leben können und dementsprechend wird er mit Sicherheit irgendwie beteiligt. Wie die Auftragssumme am Ende des Tages geteilt wird, weiß ich selber noch nicht. Mit Sicherheit wird es von der Leistung der Teammitglieder abhängen. Das heißt ich weiß selber noch nicht, was ich mal verdienen werde mit dem Team.

Vertriebler bieten dem Kunden natürlich auch einen speziellen Service. Der Kunde muss nichts mit dem (oftmals Möchtegern-) Künstlern und/oder Technikern zu tun haben, die er ja nicht verstehen will und dann ist der auch bereit ein Vielfaches zu zahlen.

Was ich hier immer wieder lese ist das z.B. Stundensätze um 15 Euro in Ordnung sind. Vertriebler können auch 80 Euro für die selbe Leistung kassieren (Skrupel sind da fehl am Platz). Die Frage ist also wohl eher: Erhält man als Designer oder Programmierer einen Anteil, der größer ist als wenn man selber Kunden ansprechen muss. Und da würde ich sagen definitiv ja.

Am Ende sollte jeder von dem Team profitieren (sogar die Kunden, weil ein Freelancer Team zuverlässiger sein muss als ein Enzelkämpfer)...


Zuletzt bearbeitet von debuggy am Fr 22.07.2011 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.07.2011 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

15 euro stundensatz sind ok? für wen? Grins also minimum für einen freien grafiker sind eher 45-60 euro.

"pro job" sollte bedeuten, das keine regelmäßige pauschale anfällt, sondern nur eine provision bei vertragsabschluss.

das wäre auch meine nächste frage gewesen, wie die bezahlung abläuft, wen mehrere an einem job dran hängen. jeder müsste für seinen aufgaben bereich ein angebot abgeben und die gesmatsumme ist das, was der kunde bekommt. ich würde mir nur ungern sagen lassen, was ich für ein projekt bekomme, wenn es nicht meine mindestanforderung erfüllt. Lächel
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

debuggy hat geschrieben:
..
Was ich hier immer wieder lese ist das z.B. Stundensätze um 15 Euro in Ordnung sind. ...


Wo willst du das denn gelesen haben? Das gilt vielleicht für ne Festanstellung - für eine/n Freelancer/in definitv nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cihan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reden wir hier wirklich von Selbststaendigen?
76 Euro ist der vorgeschlagene Stundensatz vom AGD (Allianz Deutscher Designer). Neulinge nehmen auch gern erstmal 30 Euro/Stunde als Freelancer. Selbst als Student kriegt man bei Aushilfstaetigkeiten ja schon fast 15 Euro/Stunde. Da scheinst du also was missverstanden zu haben.


Zuletzt bearbeitet von Cihan am Fr 22.07.2011 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.