mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einblick in andere Agenturen - aber wie? vom 17.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einblick in andere Agenturen - aber wie?
Autor Nachricht
debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 12:09
Titel

Einblick in andere Agenturen - aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und einen guten Vormittag...

... an all diejenigen, die nicht im Schneetreiben versunken sind.

Ich habe ein Anliegen:
Seit einigen Jahren arbeite ich nun in ein und derselben (Internet-)Agentur. Meine Arbeit ist gut, doch manchmal wünschte ich mir, ich könnte ganz einfach mal ein oder zwei Tage in anderen Agenturen verbringen, um deren Arbeitsmethoden, Tricks etc. zu kennen.

Hierbei geht es nicht darum, die Ideen anderer zu "klauen", sondern einfach mal zu sehen, wie andere Agenturen arbeiten, was wir besser oder schlechter machen, etc.

In einem guten Team zu arbeiten, ist die eine Sache. Doch es gibt bestimmt noch viele Dinge, die man optimieren kann - speziell im Projektmanagement und in der Abarbeitung der Projekte.

Wisst ihr, was ich meine?

Ich denke, ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Was denkt ihr hierzu oder wie helft ihr euch weiter?

LG
debado
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.12.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast natürlich die möglichkeit mit deinem arbeitgeber darüber zu sprechen. vlt kann man zusammen eine lösung finden. zb mit einer befreundeten agentur die plätze tauschen.

alles was hinter dem rücken deines arbeitgebers passiert ist nicht zu empfehlen. zb beispiel heimlich in deinem urlaub woanders arbeiten...

ich habe bisher meine erfahrungen durch mehrere arbeitsplatzwechsel erhalten. gewollt wie ungewollt. aber das ist keine option die man in betracht ziehen muss (aber kann).
 
Anzeige
Anzeige
debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es war auch nicht meine Absicht.

Wenn, dann wäre sowas schon ein offenes Thema. Nur welche Konkurrenz lässt sich schon gern in die Karten schauen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.12.2010 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt wohl auf das verhältnis zwischen den agenturen an.
wenn der kundenstamm einfach ein anderer ist, warum nicht?
 
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Idee bzw. den Gedanken nicht schlecht. Er hat wirklich Recht, bestimmt gibt es im Workflow bei fast jeder Firma/Agentur Optimierungsbedarf. Falls du es machst und es was rauskommt sag bescheid, bitte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Agenturen
Top Agenturen in England?
Agenturen recherchieren.
Freelancer Agenturen?
Suche Agenturen in USA
Agenturen in Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.