mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: computerkurs vom 18.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> computerkurs
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.12.2007 12:01
Titel

computerkurs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

eine freundin von mir hatte schomal einen computerkurs vom arbeitsamt, aber das ist schon etwas
her und sonst KEINEN plan von computern. das problem ist, das sie jetzt viele bewerbungen schreiben muss,
und damit immer zu mir kommt. ich mach das ja auch gerne, aber NICHT IMMER, man hat ja auch mal selbst was zu tun. jetzt meine frage: es wäre ja das beste, wenn sie nochmal einen computerkurs machen würde, allerdings fehlt
dazu das geld und ich wollte ihr eine lern-dvd oder cd schenken mit som kurs drauf. hat da jemand empfehlungen?
es geht so um die allgemeinen sachen wie ordner anlegen, kopieren usw. und dann noch um word. lg
 
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.12.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hilft das ein wenig *zwinker*

http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs02.htm

aber ich frag mich ernsthaft, wie man es heut zu tage schaffen kann, an all dem vorbei zu schliddern * Keine Ahnung... *



oder hier was für word: http://www.software-schulungs-medien.de/MS-Word-Kurse-sth-4-11.html


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Di 18.12.2007 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:

aber ich frag mich ernsthaft, wie man es heut zu tage schaffen kann, an all dem vorbei zu schliddern * Keine Ahnung... *


schon mal an das finanzielle gedacht? es gibt nun mal leute die sich keinen computer leisten können;
wenn sie also zuhause keinen zugang zu einem pc hatte, weil zB kein geld dafür da war und sich später auch keinen eigenen pc leisten konnte kann das durchaus passieren ...

unser erster rechner hat damals 3000 mark gekostet; da überlegt man mit sicherheit zweimal, soviel geld für etwas auszugeben was man vorher eigentlich nie gebraucht hat ... da muss man dann erstmal seine eltern, die evtl keine ahnung von computern haben, überzeugen, soviel geld dafür aufzubringen
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas teuer
aber viel dabei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.12.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
deeesi hat geschrieben:

aber ich frag mich ernsthaft, wie man es heut zu tage schaffen kann, an all dem vorbei zu schliddern * Keine Ahnung... *


schon mal an das finanzielle gedacht? es gibt nun mal leute die sich keinen computer leisten können;
wenn sie also zuhause keinen zugang zu einem pc hatte, weil zB kein geld dafür da war und sich später auch keinen eigenen pc leisten konnte kann das durchaus passieren ...

unser erster rechner hat damals 3000 mark gekostet; da überlegt man mit sicherheit zweimal, soviel geld für etwas auszugeben was man vorher eigentlich nie gebraucht hat ... da muss man dann erstmal seine eltern, die evtl keine ahnung von computern haben, überzeugen, soviel geld dafür aufzubringen

dass nicht jeder sowas zu hause hat, kann ich mir denken. aber man wird doch schon seit jahrzehnten in der schule damit zugeschmissen.

naja, dieser computer führerschein hört sich aber auch gut an. 50 euro sollten für sowas ja drin sein. vor allem werten solche kenntnisse die berwebungen auch auf...ich weiß ja nciht, als was sie sich bewirbt, aber wird in jedem beruf nicht schaden. jedenfalls kein rausgeschmissenes geld
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.12.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja bei ihr an der schule war das wohl nicht so_keine ahnung. sie hat aber schon seit längerem nen rechner. aber der steht nur DA. (kein kommentar weiterhin meinerseits)
aber danke für die tipps und wenn wer noch was weiß immer her damit *zwinker*
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.