mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildagentur Volontariat vom 10.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bildagentur Volontariat
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Xofu
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.08.2014 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ja neben dem Studium mehrere Jahre Fotos gemacht und auch diverse Veröffentlichungen. Darauf hatte ich ein wenig gebaut. Aber ich seh schon, ohne eine richtige Ausbildung komm ich da wohl nicht weiter.

Ja, eben, als Soziologe kann man Texter werden und das liegt mir leider so gar nicht.

Auf der anderen Seite habe ch nur Erfahrungen in der B2B-Kommunikation und DAS liegt mir nicht. Das mag als Werbetexter ganz anders aussehen...


Zuletzt bearbeitet von Xofu am Fr 15.08.2014 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.08.2014 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xofu hat geschrieben:
Ich habe ja neben dem Studium mehrere Jahre Fotos gemacht und auch diverse Veröffentlichungen. Darauf hatte ich ein wenig gebaut. Aber ich seh schon, ohne eine richtige Ausbildung komm ich da wohl nicht weiter.


Man kann immer Glück haben und irgendwo rein rutschen, aber wenn der verständliche Wunsch danach vorhanden ist:

Xofu hat geschrieben:
Hat da vllt jemand eine Empfehlung für Bereiche, mit denen ich nach der Weiterbildung nicht wieder ewig ohne Job dastehe?


geht halt wenig über eine richtige Ausbildung. Und auch damit ist es ja schwer genug, wollen halt zu viele.

Zitat:
Ja, eben, als Soziologe kann man Texter werden und das liegt mir leider so gar nicht.


Man kann als Soziologe auch als Soziologe arbeiten. *zwinker* Warum hast du das denn studiert?

Zitat:
Auf der anderen Seite habe ch nur Erfahrungen in der B2B-Kommunikation und DAS liegt mir nicht. Das mag als Werbetexter ganz anders aussehen...


B2B oder B2C - ein Texter muss alles können. Gibt ja kaum noch Agenturen, die kein B2B mehr machen (im Gegensatz zu solchen die das nur machen).


Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.08.2014 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.08.2014 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay... jetzt erkenne ich auch das Problem für die Designbranche.
 
Xofu
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2014 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:

Man kann als Soziologe auch als Soziologe arbeiten. *zwinker*


Stimmt- wenn man einen Job findet. Und weil das schlecht aussieht, habe ich mich auch auf andere "Qualifikationen" konzentriert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.08.2014 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Freundin von mir hat als Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin bei verschiedenen Bildungsträgern/Job-Center, Land-NRW usw gearbeitet. Hast du in dem Bereich schon einmal recherchiert? Das hörte sich nicht so an, als würde es selten Stellen geben. Nicht jede Stelle war allerdings heiß begehrt.
 
Xofu
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.08.2014 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, klar- auch. Und das, obwohl Soziologie per se aber oft rein gar nichts mit sozialen Berufen zu tun hat. Da das aber manch Arbeitgeber nicht weiß, hätts ja sein können, da mal aus Versehen durchzurutschen.

Nun ja, ich danke euch für die Anregungen und Hinweise zu Weiterbildungen.

Ich werde mich jetzt einfach weiter bewerben und hoffen, irgendwann auch mal was zu kriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2014 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xofu hat geschrieben:
someonesdaughter hat geschrieben:

Man kann als Soziologe auch als Soziologe arbeiten. *zwinker*


Stimmt- wenn man einen Job findet. Und weil das schlecht aussieht, habe ich mich auch auf andere "Qualifikationen" konzentriert.


Leider kommst Du dann aber von einem Berufsfeld, in dem man keine Jobs findet zu einem Berufsfeld, was total überlaufen ist. Da hast Du es als Quereinsteiger sicherlich schwerer, als Dich in Deinem Soziologiefeld umzusehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Volontariat bei RTL Creation?
Volontariat+Studium an der WAK-Gehalt?
Volontariat Vergütung und Erfahrungen
Volontariat nach Praktikum sinnvoll?
Volontariat - Abschlussprüfung oder ähnliches?
nebentätigkeit in bildagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.