mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeiten in London vom 20.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeiten in London
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann das voll und ganz verstehen, sobald das spanisch von meiner Frau und mir soweit ist wollen wir es auch mal weiter weg versuchen, aber Vorbereitung ist alles Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorsicht! in london (und ich glaub sogar im rest von england auch) fahren die auf der FALSCHEN SEITE! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BaxIce hat geschrieben:
Vielen, vielen lieben Dank für die Antworten =)

Ich habe mich natürlich weiterhin schlau gemacht und werde mich nicht schon so früh bewerben...
Ich denke vor Ort ist es sowieso noch am besten und dann max. 2,5 Monate vorher.

Es gibt für mich die Option in Deutschland zu bleiben nicht mehr.
Ich kann es nur schwer erklären, weiß aber dass ich hier unglücklich bin und beiben werde und das liegt größtenteils an der Mentalität und an Deutschland generell :/ Ich habe schon immer das Gefühl, im falschen Land geboren worden zu sein.

Ich stelle es mir alles andere als leicht vor, in einem anderen Land Fuß zu fassen, doch ich habe auch hier in Deutschland kämpfen müssen, aus persönlichen Gründen und habe mittlerweile seit 2 Jahren 3 Jobs. Neben meiner Ausbildung bin ich als Kellnerin/Barkeeperin und Schuhverkäuferin tätig.

Ich bin also nicht der Typ, der aufgibt sondern ich kämpft und tue alles für meine Ziele.

Ich bin für alle Tips dankbar und sauge alles auf wie ein Schwamm um es in meine Planungen einfließen zu lassen.

<3


Darf ich fragen, warum ausgerechnet London? Versteh mich nicht falsch, ich denke London ist eine super Stadt, ich habe selbst 4 Jahre dort studiert und als Webdesigner/Fotograf gearbeitet, aber eins steht für mich fest: Es ist keine Stadt, um sein ganzes Leben dort zu verbringen. Aufgrund der bereits angesprochenen finanziellen Unwägbarkeiten ist es sehr schwer, in London eine Existenz aufzubauen. Als Student sind die schäbigen Wohnung und das ewige Pendeln sicherlich kein Thema, wenn man mal eine Familie gründen möchte sieht das schon anders aus. Leider leider leider ist studieren in London fast unmöglich geworden (10k Pfund im Jahr Studiengebühren), sonst würde ich dir empfehlen dort einfach mal einen Bachelor dranzuhängen oder auch nur ein Foundation Kurs.

Im Übrigen: Wenn man die großen deutschen Städte betrachtet, ist Berlin vom "Flair" her nicht viel anders als London. Jedenfalls in den Kunst- und Kulturkreisen. Vielleicht erst mal eine deutsche Großstadt antesten und dann schauen, wo es hingeht?

und noch etwas zur Wohnungssuche: Ich habe in Southwark, in Lambeth, in Richmond und in Lewisham gewohnt und überall gibt es schöne und erschwingliche Ecken. Eine vernünftige, bezahlbare Wohnung zu finden erfordert allerdings sehr viel Zeit und Nerven. Es kommt häufig vor, dass eine Wohnung nur einen halben Tag auf dem Markt ist, bevor jemand zuschlägt. Wie man das aus der Ferne organisieren möchte wenn man niemanden in London kennt, ist mir schleierhaft. Vielleicht sollte man sich erstmal einer (deutschen?) Studenten-WG dort anschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BaxIce
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2011
Ort: Hamm
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2011 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Touny hat geschrieben:

Reicht denn nicht vielleicht einfach erstmal eine neue deutsche Stadt? Ich bin in der Nähe von Hamm aufgewachsen und bin dort öfters mal hingefahren. Meine Stadt wäre es nicht *zwinker* Und es gibt hier so viele Städte, die so extrem viel schöner und insgesamt auch netter als deine Heimatstadt sind, das kann man sich so vielleicht gar nicht vorstellen.
Ist kein Bash gegen Hamm, aber ich würde immer erst kleinere Schritte wagen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Schisser *zwinker*


Wo bist du denn aufgewachsen?
Ich will Deutschland hinter mir lassen. Ich habe natürlich auch darüber nachgedacht erst in eine deutsche Stadt zu gehen, aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich nach der Ausbildung mit 23 nicht den Sprung wage, tu ichs vllt gar nicht und ich will mein Leben nicht hier verbringen...

London ist realistischer als andere Städte meiner Meinung nach. Ich habe Kontakte in San Fransisco ja, aber eine Arbeitserlaubnis? eher Schwer...
Mein Vater und ich sind beide Musiker und ich liebe die Musikkultur London's. Deutschland ist mir zu steif was das angeht...

Natürlich werde ich mich erkundigen ob es dort Studenten-WGs gibt, keine Frage...
Wahrscheinlich werde ich darauf hinarbeiten, dass ich nach der Ausbildung hin kann, genug Geld gespart habe und mich dann bewerbe um flexible zu sein, falls es klappt.

Ich bin natürlich auch bereit ganz ganz klein anzufangen, selbst wenn es als Kellnerin ist, wo ich ja nun schon genug Erfahrungen habe xD

Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass man in jeder Stadt leben kann, wenn man es sich fest vornimmt und offen dafür ist. Wieso sollte ich nicht in England oder einem anderen Land leben können, wenn ich's hier doch auch kann?!
Ich weiß, dass hier vieles einfacher ist, aber was wenn ich's gar nicht s einfach haben will?
Ich habe schon viel aus eigener Antriebskraft in meinem Leben geschafft und ich bin der letzte Mensch, der etwas aufgibt.

Und ob es eine Stadt ist um dort mein Leben zu verbringen wird sich für mich ja zeigen. Vielleicht will ich in 10 Jahren dann wieder woanders hin und auch dann werde ich mein bestes geben um das zu schaffen =)
Ich konnte noch nie lange an einem Ort sein.
Momentan äußert es sich darin, dass ich oft und gerne innerhalb von Hamm umziehe ://

Vielen Dank für eure vielen und ehrlichen Antworten. Ich werde jede davon beherzigen <3
  View user's profile Private Nachricht senden
BaxIce
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2011
Ort: Hamm
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2011 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin sowieso für jedes Land offen...

Es darf nur um Gottes Willen nicht so warm sein...
Hier in Deutschland ist es mir schon zu heiß, wenn's mal richtig los geht xD *zwinker*

Es gibt in jedem Land auch warme Wochen ja, aber ich will nirgendwo hin, wo 10 Monate im Jahr eine Bullenhitze herrscht =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Zombabe

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag doch einfach, du warst schon mal dort und hast dich unwiderruflich in die Stadt verliebt. Sonst musst du sicher noch ewig rumdiskutieren und dich rechtfertigen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Touny hat geschrieben:
BaxIce hat geschrieben:
Es gibt für mich die Option in Deutschland zu bleiben nicht mehr.
Ich kann es nur schwer erklären, weiß aber dass ich hier unglücklich bin und beiben werde und das liegt größtenteils an der Mentalität und an Deutschland generell :/ Ich habe schon immer das Gefühl, im falschen Land geboren worden zu sein.

Reicht denn nicht vielleicht einfach erstmal eine neue deutsche Stadt? Ich bin in der Nähe von Hamm aufgewachsen und bin dort öfters mal hingefahren. Meine Stadt wäre es nicht *zwinker* Und es gibt hier so viele Städte, die so extrem viel schöner und insgesamt auch netter als deine Heimatstadt sind, das kann man sich so vielleicht gar nicht vorstellen.
Ist kein Bash gegen Hamm, aber ich würde immer erst kleinere Schritte wagen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Schisser *zwinker*

Genau das habe ich auch gedacht! *ha ha*
Weg aus Hamm kann einem schon einiges an Lebensqualität bringen!
  View user's profile Private Nachricht senden
BaxIce
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2011
Ort: Hamm
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2011 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael Triggaman hat geschrieben:
Genau das habe ich auch gedacht! *ha ha*
Weg aus Hamm kann einem schon einiges an Lebensqualität bringen!


Ein ehemaliger Hammensa? =)

Ich war selber noch nicht in London. Ich war seit 7 Jahren nicht mehr irgendwo, da ich es aus persönlichen Gründen nicht konnte.

Ich beschäftige mich seit ca. 9 Jahren mit Großbritannien und habe mein Herz an diese Stadt verloren.
Nächstes Jahr werde ich endlich fliegen =)
Und direkt starten, Kontakte zu knüpfen und alles Nötige vorab Vorort zu erkundigen =)

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, mich in ein Land verliebt zu haben, wo ich noch nie war... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bachelor in London!?
Mediengestallter Ausbildungsplatz in London
BAF oder Praktikum in London?
WIP Arbeiten - Bewerbung
Als Freelancer arbeiten
nebenbei arbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.