mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Als externer Prüfling Chance auf Job? vom 23.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Als externer Prüfling Chance auf Job?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
dark father

Dabei seit: 22.01.2013
Ort: hilden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entlein82 hat geschrieben:
dark father hat geschrieben:
... und ein wenig die referenzen friesieren ...


Tu es auf keinen Fall ... Bitte nicht! Nichts ist schlimmer, als sich mit "frisierten" Referenzen zu brüsken, bei denen spätestens bei Detailfragen rauskommt, dass man keine Ahnung davon hat.


wieso ich hab das schon oft gesehen wenn leute ein par schlechte PHP-SCRIPTS coden und in der bewerbung sagen die haben ein CMS entwickelt oder mit falschen jquery ajax behaupten das wäre modern und web 20 das ist doch ganz normal
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2013 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dark father hat geschrieben:

wieso ich hab das schon oft gesehen wenn leute ...


Du machst jetzt seit ein paar Tagen Dein allererstes Praktikum in einer Werbeagentur und willst uns erzählen, "was Du schon so oft gesehen hast"?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 24.01.2013 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dark father

Dabei seit: 22.01.2013
Ort: hilden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
dark father hat geschrieben:

wieso ich hab das schon oft gesehen wenn leute ...


Du machst jetzt seit ein paar Tagen Dein allererstes Praktikum in einer Werbeagentur und willst uns erzählen, "was Du schon so oft gesehen hast"?

hallo ich lese hier schon lange mit und in anderen foren mit was leute sich bewerben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 24.01.2013 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2013 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dark father hat geschrieben:

hallo ich lese hier schon lange mit


es hat auch niemand ein Problem damit, dass Du hier mitliest, aber so lange Du das Niveau Deiner Beiträge nicht mindestens vervierfachst, hör bitte auf, hier auch mitzuschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dark father

Dabei seit: 22.01.2013
Ort: hilden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
dark father hat geschrieben:

hallo ich lese hier schon lange mit


es hat auch niemand ein Problem damit, dass Du hier mitliest, aber so lange Du das Niveau Deiner Beiträge nicht mindestens vervierfachst, hör bitte auf, hier auch mitzuschreiben.

Ok. Das Verstehe ich. Ich Versuche mich Zu Bessern Entschuldigung bitte. Ich bin Noch kein Profi Aber ich gebe mir Grosse Mühe Versprochen.


Zuletzt bearbeitet von dark father am Mi 23.01.2013 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zurück zu deinem Thema, Prinzessin ... Aber solange ihr alle den Troll weiter füttert, macht er weiter mit seinem Getrolle!
--
Wie du die Prüfung bestehst, halte ich nicht für relevant ... Eventuell ist es einfacher, sich in einem Umfeld mit Kollegen vorbereiten zu können. Bestanden ist aber bestanden ...
Wenn du irgendwo eine Ausbildung gemacht hast, hast du eventuell darüber bessere Möglichkeiten, übernommen zu werden.
Andererseits kann das Schaffen der Prüfung als Externer bedeuten, dass sich jemand durchbeißen kann, selbstständig arbeiten kann, sich gut organisieren kann ... Man muss sich dann entsprechend "verkaufen" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.01.2013 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den besten bewerbungserfolg hatte ich, glaube ich, damals mit einer mappe mit ringbuchheftung. einfaches konzept und konsequenter umsetzung im layout. darin war alles enthalten was in einer bewerbung stehen sollte. der formale teil (anschreiben, lebenslauf, zeugnisse, qualifikationen) und die referenzen (sortiert nach themen mit kurzen infos).

es gab noch nicht einmal eine internetseite und auch kein bewerbungs-pdf (zu der zeit). allerdings ist das natürlich kein nachteil, wenn man sowas vorweisen kann... Lächel

ich habe jeden betrieb vorher angerufen, mir ansprechpartner geben lassen, teilweise auch im vorfeld schon mit denen gesprochen und auch nach meinem anschreiben kontakt gehalten.

das lief ganz gut.
 
 
Ähnliche Themen Medienfachwirt Externer Prüfling in einer anderen Stadt
Hab ich ne Chance?
Chance?
Chance zum Mediengestalter?
Chance auf job als Mediengestalter?
hab ich eine Chance?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.