mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet Ihr die Webseite? Kritik ist sehr erwünscht vom 19.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wie findet Ihr die Webseite? Kritik ist sehr erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
daycleaner
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bichromatic hat geschrieben:
ich fänds vielleicht auch ein bisschen gemütlicher, wenn statt dem kalten, faden weißen hintergrund irgendwas dezentes wäre...

so kommt mir die seite noch nicht gaanz fertig vor, aber insgesamt schaut sie gut aus, kann man nichts dagegen sagen


Werde mal versuchen mit einem Verlauf oder einer dezenten Farbe zu spielen...

Dass die seite noch nicht ganz fertig erscheint, liegt wahrscheinlich an den harten Brüchen von der logo, header und body. Es sieht ziemlich abgehackt aus. Diese Veränderung ist aber ein größerer Aufwand, und noch habe ich keine Idee.

VIELEN DANK für Dein Feedback
  View user's profile Private Nachricht senden
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon angesprochen: Die Typo im Header. Finde ich etwas zu technisch/techno-like für das Thema und ist schwer leserlich, schlecht ausbalanciert.
Das Keyvisual mit der blonden Frau finde ich etwas zu plump. sieht eher nach ner Erotik-Seite aus. Vielleicht kann man da eher etwas in Richtung Seitensprung/Abenteuer/verruchtes finden. Das würde der Seite nochmal ein etwas eigenständigeren Charakter geben.

Was mir sehr gut gefällt ist die Bildmarke im Logo. Vielleicht kann man das noch in die Seitengestaltung einfließen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein seitensprung info/ratgeber portal? *ha ha* interessant

Zuletzt bearbeitet von xenamiti am Mi 20.02.2008 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hm... die Schriftart im Header ist gruselig irgendwie... geht gar nicht. Die Frau sieht nach XXX aus. Alles andere ist etwas langweilig. Aber alles in allem für das Thema ok. Menno! (Ich glaube, ich würde aus Prinzip so einen Auftrag ablehnen. Seitensprung-Fibel... *tztz*)
  View user's profile Private Nachricht senden
daycleaner
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koshie hat geschrieben:
Wie schon angesprochen: Die Typo im Header. Finde ich etwas zu technisch/techno-like für das Thema und ist schwer leserlich, schlecht ausbalanciert.
Das Keyvisual mit der blonden Frau finde ich etwas zu plump. sieht eher nach ner Erotik-Seite aus. Vielleicht kann man da eher etwas in Richtung Seitensprung/Abenteuer/verruchtes finden. Das würde der Seite nochmal ein etwas eigenständigeren Charakter geben.

Was mir sehr gut gefällt ist die Bildmarke im Logo. Vielleicht kann man das noch in die Seitengestaltung einfließen lassen?


Hast Du eine Idee mit der Schriftart? Kann auch was kosten! Bin leider kein Typograph, kenne mich in dieser Richtung nicht gut aus. Aber für Vorschläge hinischtlich der Schrift, wäre ich dankbar *zwinker*

VIELEN DANK für das Feedback
  View user's profile Private Nachricht senden
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(ich hab jetzt noch nicht gelesen was schon so kritisiert wurde. deshalb schon mal ein sorry, wenn ich was wiederhole!)

ist die bilderwahl frei oder nicht? ich sehe fast nur frauenbilder.. als heterosexuelle frau fände ich mich (falls ich mich für das thema intressieren würde^^) nicht sehr angesprochen davon. und auch das headerbild ist ein wenig unpassend aus folgenden gründen:

1. nur eine frau. -> erweckt den eindruck als würden hier nur frauen "vermittelt"..
2. löst keine assoziationen zu seitensprung aus. zu sex und erotik zwar, aber nicht unbedingt seitensprung

..denke ein "päärchen" oder sogar drei personen, aber eine davon eher abseits wäre passender.
  View user's profile Private Nachricht senden
daycleaner
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yaeni hat geschrieben:
(ich hab jetzt noch nicht gelesen was schon so kritisiert wurde. deshalb schon mal ein sorry, wenn ich was wiederhole!)

ist die bilderwahl frei oder nicht? ich sehe fast nur frauenbilder.. als heterosexuelle frau fände ich mich (falls ich mich für das thema intressieren würde^^) nicht sehr angesprochen davon. und auch das headerbild ist ein wenig unpassend aus folgenden gründen:

1. nur eine frau. -> erweckt den eindruck als würden hier nur frauen "vermittelt"..
2. löst keine assoziationen zu seitensprung aus. zu sex und erotik zwar, aber nicht unbedingt seitensprung

..denke ein "päärchen" oder sogar drei personen, aber eine davon eher abseits wäre passender.


1./2. Header wird geändert, muss neutraler und »einladener« wirken. Vielen Dank


Die Bildauswahl ist auf Männer ausgerichtet. Grundsätzlich glaube ich, dass man Männer mit diesem Thema eher anpricht als Frauen. Kann mich aber auch täuschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daycleaner hat geschrieben:
Die Bildauswahl ist auf Männer ausgerichtet. Grundsätzlich glaube ich, dass man Männer mit diesem Thema eher anpricht als Frauen. Kann mich aber auch täuschen *zwinker*


naja, "meist" braucht es zwei von jeder sorte *zwinker*.
aber wenn sie eher männer als zielgruppe sind die bilder natürlich ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite - Kritik erwünscht
Kritik und Anregung für Webseite erwünscht!
[Kritik erwünscht] Layout Relaunch für Band Webseite
Webseite, wie findet ihrs?
Wie findet ihr diese Webseite?
Welche Idee findet ihr am besten [Webseite]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.