mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet Ihr die Webseite? Kritik ist sehr erwünscht vom 19.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wie findet Ihr die Webseite? Kritik ist sehr erwünscht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
daycleaner
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 20:42
Titel

Wie findet Ihr die Webseite? Kritik ist sehr erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde,

seit Monaten lese ich hier als Gast im Forum, und des öfteren kann ich den einen oder anderen Tipp abstauben *zwinker*

Nach längerer Konzeption und Entwicklung, ist mein kleines Projekt nun online.

Gerne würde ich die eine oder andere Kritik bekommen... negative Kritik wirkt besser *zwinker*

Was macht die Seite für einen Eindruck auf Euch? nicht Inhaltlich *zwinker* zweiseitiges und teilweise heikles Thema

Ist sie Übersichtlich gestaltet, findet Ihr Euch zurecht, oder stolpert Ihr über Usability-Fehler?

http://www.seitensprung-fibel.de

Liebe Grüße

Dayleaner
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu.

Die Schrift neben der blonden Frau oben im Kopfbereich ist mir sofort negativ aufgefallen. Oben macht sie sich noch recht gut, hier sind die Linien aber nicht mehr alle gleich stark und verschwimmen teilweise. Ausbessern oder andere Schrift wählen.
Mein Auge klebte irgendwie die ganze Zeit an den "Aktuellen Tags". Vielleicht könnte man sie eher rechts positionieren?
Der Link bei der Umfrage, die zum Login führen soll, passt meiner Meinung nicht ganz rein. Jeder Link ist fett geschrieben, hier ist alles _außer_ der Link fett geschrieben, die Schriftgröße passt auch nicht. Da sollte man auf jeden Fall normal drüber nachdenken.
Eher eine geschmackliche Frage ist die Spiegelung bei den Bildern links neben dem Inhalt. Meiner Meinung nach passt sie nicht, da die Seite sonst eher klaren Linien folgt. Aber wie gesagt, wohl eher Geschmackssache.

Was ich generell schlecht gelöst finde ist, dass fast alle Tipps zum download angeboten werden. Ich mein... es geht hier die ganze Zeit darum, wieman seine Spuren verwischen kann und dann soll man sich Daten auf den PC spielen? Noch dümmer geht es ja nicht, und ihr verleitet sogar noch dazu. Ich würde es besser finden, wenn ihr alle Artikel online verfügbar machen würdet.

Sonst aber wirklich schick. Sind ja keine großen Mängel wie ich finde Lächel


So, und nun erstmal schnell Cookies und Verlauf löschen ... nicht, dass meine Freundin darauf kommt und sich die schlimmsten Gedanken macht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
daycleaner
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

touNy hat geschrieben:


Die Schrift neben der blonden Frau oben im Kopfbereich ist mir sofort negativ aufgefallen. Oben macht sie sich noch recht gut, hier sind die Linien aber nicht mehr alle gleich stark und verschwimmen teilweise. Ausbessern oder andere Schrift wählen.


Hast recht, fällt mir gar nicht mehr auf, wenn man es ständig sieht. vielleicht liegt es an der der Jpeg Komprimierung, werde ich mal austesten...

touNy hat geschrieben:
Mein Auge klebte irgendwie die ganze Zeit an den "Aktuellen Tags". Vielleicht könnte man sie eher rechts positionieren?


Muss ich beobachten. Auf der einen Seiten ist es ja ein Eye Catcher... Der Besucher kann sich in einer Sekunde ein Bild machen, welche Themen hier behandelt werden.

touNy hat geschrieben:
Der Link bei der Umfrage, die zum Login führen soll, passt meiner Meinung nicht ganz rein. Jeder Link ist fett geschrieben, hier ist alles _außer_ der Link fett geschrieben, die Schriftgröße passt auch nicht. Da sollte man auf jeden Fall normal drüber nachdenken.


Wird behoben *zwinker*



touNy hat geschrieben:
Was ich generell schlecht gelöst finde ist, dass fast alle Tipps zum download angeboten werden. Ich mein... es geht hier die ganze Zeit darum, wieman seine Spuren verwischen kann und dann soll man sich Daten auf den PC spielen? Noch dümmer geht es ja nicht, und ihr verleitet sogar noch dazu. Ich würde es besser finden, wenn ihr alle Artikel online verfügbar machen würdet.


Wo Du recht hast, hast Du recht. Sollte eigentlich ein Mehrwert sein... damit sich User registrieren, nun muss ich mir das wirklich genauer durch den Kopf gehen lassen.

touNy hat geschrieben:
Sonst aber wirklich schick. Sind ja keine großen Mängel wie ich finde Lächel
So, und nun erstmal schnell Cookies und Verlauf löschen ... nicht, dass meine Freundin darauf kommt und sich die schlimmsten Gedanken macht *zwinker*


Vielen Dan für Dein Feedback. Lade Dir gleich »Digitale Spuren verwischen« runter, damit Du auch wirklich alles löscht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von daycleaner am Di 19.02.2008 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also dein layout und die aufmachung ist ansprechender als die seite die ich
in google mal geschaut habe. bis auf seitensprung.net, die find ich besser. *zwinker*
doch was ich mich stört ist diese lücke zwischen navi/header und den inhaltbereich.
der hat irgendwie keine halt. aber ne andere idee hätte ich da nicht...

des weiteren ist der stil/zielgruppe was mich auf deine seite stört. welche
menschen wollt ihr ansprechen? das logo spricht von anonymität, geborgenheit
sowie seriösität. doch der header bzw. die dame und die weiteren bilder
sprechen ne ganz andere sprache: unkomplieziert, schneller kick. das typische
XXX verhalten.

und das was touny angesprochen hat mit der spieglungen finde ich auch sehr
unpassend. vor allen ding, weil es ein paar der bilder überhaupt nicht funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
daycleaner
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DeLaSoulMan hat geschrieben:
also dein layout und die aufmachung ist ansprechender als die seite die ich
in google mal geschaut habe. bis auf seitensprung.net, die find ich besser. *zwinker*



welche Seite hast Du denn mal geschaut?

DeLaSoulMan hat geschrieben:
doch was ich mich stört ist diese lücke zwischen navi/header und den inhaltbereich.
der hat irgendwie keine halt. aber ne andere idee hätte ich da nicht...


Ja, da hast Du recht. Ist etwas abgehackt. Auf seitensprung.net sieht das ganze dynamischer vorallem zusammenhängender aus. Hmh. Aber Danke, werde mir wohl hier was überlegen müssen, da ich die Lösung ebenfalls nicht perfekt sehe.

DeLaSoulMan hat geschrieben:
des weiteren ist der stil/zielgruppe was mich auf deine seite stört. welche
menschen wollt ihr ansprechen? das logo spricht von anonymität, geborgenheit
sowie seriösität. doch der header bzw. die dame und die weiteren bilder
sprechen ne ganz andere sprache: unkomplieziert, schneller kick. das typische
XXX verhalten.


Du hast recht, das Logo beißt sich mit dem header... Ein paar Bilder gehen in die Richtung Schneller Kick, das ist aber auch durch das Artikelthema so gewollt. Ansonsten ist der Großteil der anderen Bilder imo harmlos.

Den Header werde ich aber wohl überarbeiten müssen... oder das Logo *zwinker*


DeLaSoulMan hat geschrieben:
und das was touny angesprochen hat mit der spieglungen finde ich auch sehr
unpassend. vor allen ding, weil es ein paar der bilder überhaupt nicht funktioniert.


Die Spiegelungen haben mir am Angang gefallen, aber Touny sowie Du seit nicht die ersten, die dies ansprechen *Schnief* Habt Ihr eventuell eine bessere Idee?

VIELEN DANK auch für Dein FeedbCK


Zuletzt bearbeitet von daycleaner am Mi 20.02.2008 00:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 03:31
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. @ daycleaner,

schade, dass man als unregistrierter user nicht an der umfrage mitmachen kann >>> wieso eigentlich nicht?
insgesamt fühle ich mich von der farbgebung etwas abgeschreckt. die zusammensetzung ist mir zu hart, bei einem doch SEHR persönlichen thema. und die fotos sind mir zu clean, zu perfekt!
die schrift (seitensprung fibel + das weltweit ....) finde ich eher unpassend. dazu ist es noch schlecht spationiert ...
logo: täusche ich mich, oder ist hier der männliche körper als der dominantere (brust, schulterlinie) dargestellt? wie sieht es bei diesem thema mit der gleichberechtigung aus???

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fänds vielleicht auch ein bisschen gemütlicher, wenn statt dem kalten, faden weißen hintergrund irgendwas dezentes wäre...

so kommt mir die seite noch nicht gaanz fertig vor, aber insgesamt schaut sie gut aus, kann man nichts dagegen sagen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daycleaner
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:48
Titel

Re: sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stylefrisör hat geschrieben:
.. @ daycleaner,

schade, dass man als unregistrierter user nicht an der umfrage mitmachen kann >>> wieso eigentlich nicht?

Ist geändert, jetzt darf jeder abstimmen *zwinker*

stylefrisör hat geschrieben:
insgesamt fühle ich mich von der farbgebung etwas abgeschreckt. die zusammensetzung ist mir zu hart, bei einem doch SEHR persönlichen thema. und die fotos sind mir zu clean, zu perfekt!


Farben habe ich leicht abgändert, kräftigeres Rot, und das lila in der navigation ist etwas wärmer. muss noch die farbe für die restlichen »boxen« anpassen.

stylefrisör hat geschrieben:
die schrift (seitensprung fibel + das weltweit ....) finde ich eher unpassend. dazu ist es noch schlecht spationiert ...
logo: täusche ich mich, oder ist hier der männliche körper als der dominantere (brust, schulterlinie) dargestellt? wie sieht es bei diesem thema mit der gleichberechtigung aus???


Die Laufweite ist wirklich zu eng, muss ich abändern. Die Schrift entspricht dem des Logos. Bei Gelegenheit werde ich den Header aber gegen was Neutrales austasuchen.

VIELEN DANK FÜR DEON FEEDBACK
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite - Kritik erwünscht
Kritik und Anregung für Webseite erwünscht!
[Kritik erwünscht] Layout Relaunch für Band Webseite
Wie findet ihr diese Webseite?
Webseite, wie findet ihrs?
Welche Idee findet ihr am besten [Webseite]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.