mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weltraumbilder vom 14.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Weltraumbilder
Autor Nachricht
chri-chan
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Konstanz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 15:47
Titel

Weltraumbilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hab mich mal gestern und heute mit so Planeten und Co. in Photoshop beschäftigt, und bin bereit eure Kritiken zu ertragen. Menno!

Bild von gestern: (Selber gemacht)


Vollbild

Bild von heute: (Turialbasis der Planet)


Vollbild


Zuletzt bearbeitet von chri-chan am Do 14.08.2008 15:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hat dochn tutorial als vorlage gedient Hmm...?!

nix gegen tutorials, zur übung sind sie toll, aber vorzeigenswert und kreativ ist es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chri-chan
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Konstanz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das von gestern ist selber gemacht, hab heute erst nen Planetenturial gelesen... Beim 2ten könnte man ja immernoch die Zusammenstellung, Schrift, etc bemängeln.... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miuki

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Kiel - Eutin - Kiel
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 16:19
Titel

Re: Weltraumbilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chri-chan hat geschrieben:
bin bereit eure Kritiken zu ertragen.


Huuu... weil Astronomie mal mein Steckenpferd war und ich ein fan von guter Science Fiction bin würde ich gerne mal Unterstützung geben:

Geb dem 1. Bild mal eine gewisse Tiefe. Das All besteht in erster Line aus - - - > leerem Raum!
(Wo sind die Sterne eigentlich?)
Beschneide die Sonne nicht versuch es mal probeweise mit realistischeren Größenverhältnissen.
Möchtest Du mit dem Bild etwas ausdrücken? Wäre schön, wenn dem so wäre.
Tipp: Drei Elemente wären interessanter.

Wenn Blendeneffekt, dann muss er schon Sinn machen und stimmen oder zumindest gut aussehen. Solange Du nicht weißt, was Du da machst, benutze bitte, bitte, BITTE diesen Effekt nicht * Ich bin unwürdig *

Hast Du vielleicht Lust, das wir mal gemeinsam an Bild 1 arbeiten?
Ich habe schon lange nicht mehr richtig gephotoshopt, zu nem Battle fehlen mir aktuell die Zeit&Zuverlässigkeit (zu viel zu tun), aber irgendwie reizt mich das Thema... Kannst Dich ja mal bei Interesse per PN melden!

Wegen des Blendeneffektes allgemein - damit meine ich gar nicht mal Dein Werk persönlich, ich muss hier nur mal Dampf ablassen: Warum muss es im All immer unsinnige Blendenreflexe geben? Ich sinde die *SAU*doof. Da hat mal wer mit angefangen, und die Lemminge rennen hinterher. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Das 2. Bild ist okay. Ich mag weder Farbe noch Schrift, Idee schon 1000 mal gesehen, aber es ist okay Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.