mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website für Aufräumservice - Kommentare? vom 22.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website für Aufräumservice - Kommentare?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Mayu hat geschrieben:
bei mir im safari gibts auch was zu mäkeln.
menü wandert nach unten, schrift reicht bis in den grünen balken rein und so.

Seltsam. Das hatte ich vor ein paar tagen schonmal.
Ich dachte, dass wäre behoben.

ist bei mir auch so.
und an der farbkombi würde ich auch auf jeden fall arbeiten.
außerdem finde ich den header viel zu groß. vor allem die
schrift von "Ordnungssinn" find ich viel zu groß.


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Mi 22.10.2008 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mal schnell: ordnungssinn, aber die navi rechts unten? * Ich bin ja schon still... *

ist alles noch viel zu klobig.
die farben beissen ansich nicht, wie ich finde (ok, vielleicht etwas abdunkeln), sind aber noch nicht im richtigen verhältnis.
bilder und text nocht nicht wirklich in harmonie.

versuch, von dem "geklotze" wegzukommen.
header/navigation filigraner. mehr weiss. text besser platzieren

´muk
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.10.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tolle Idee mit dem "Ordnungssinn" - ich glaub' ich muss Frau Lochmann mal zu mir ins Büro kommen lassen ...
Insgesamt finde ich die Seite interessant und auf jeden Fall ausbaubar.

Mir gefällt die Farbkombi auch nicht so gut. Wie wär's statt dem Grün ein Zitronengelb zu nehmen oder insgesamt mehr in Richtung Pastell-Farben zu gehen? Die Überschrift und Navi-Schriften müssten dann natürlich auch umgefärbt werden.

Mir fällt insgesamt oft auf, dass Leute eine Webseite wollen, aber noch gar kein Logo haben ... damit fängt die Gestaltung doch eigentlich an.

Ansonsten ist's noch ein bißchen unaufgeräumt, was Bild- und Text-Positionen auf den unterschiedlichen Seiten betrifft. Da springt zuviel hin und her.
Die 3 Fotos (bzw. unter der Navi 2 Fotos) nebeneinander stören sich irgendwie optisch. Es sind schöne Fotos, aber sie brauchen jeweils etwas Platz, um zu wirken. Ich würde sie etwas auseinanderrücken.

Insgesamt ist die Seite für meine beiden Monitore zu groß (1x 1024x768 und 1x 1280x1024) - sind wir wirklich schon in diesen Dimensionen angekommen?
Bin gespannt, was du jetzt änderst ...

Grüße, Skythia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.10.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss sagen, dass ich es wirklich nicht gut finde.-
Auf der Seite heisst es zwar Ordnungssinn, dennoch sehe ich hier keinen eindeutigen Raster. Die Inhalte und das Bild der Frau sind einfach schlecht propositioniert. Die Bilder sind langweilig und passen nicht optimal zur Tätigkeit, und ich finde die Farbkombination schlecht und unpassend. Ich verstehe auch nicht, warum der Grüne Streifen nicht bis zum Ende der Seite läuft, außerdem würde ich diesen ganzen Bereich links platzieren- Jetzt sehe ich zuerst die Inhalte, mit denen ich erstmal nichts anfangen kann, und erst dann den Namen, die Tätigkeit und die Navi- das sollte umgekehrt ablaufen.
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe nur du machst das nicht hauptberuflich....

bei mir schaut die seite in jedem browser anders aus...... und das schriften in bilder laufen finde ich ist ein grober schnitzer.denn so sind die infos kaum bis garnicht lesbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sinn in orange auf dem grün tut weh in den augen
ansonsten alles ein bisschen sehr eckig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal Danke für die Kommentare. Lächel

skate-rock hat geschrieben:
und an der farbkombi würde ich auch auf jeden fall arbeiten.

Mach ich auch. Ich denke, die Farben an sich bleiben.
Ich spiele mal mit der Intensität und Helligkeit/Dunkelheit.

samuk hat geschrieben:
nur mal schnell: ordnungssinn, aber die navi rechts unten?

Rechts ja, unten eigentlich nein. Dann ist das ein Darstellungsfehler.
Da muss ich nochmal an die Abstände ran.

samuk hat geschrieben:
versuch, von dem "geklotze" wegzukommen.

Hm, ich find ess gar nicht so klotzig.
Die beiden Streifen sind zwar fett, dafür gibts auch viel Weissraum.
Das eine Foto mit dem Stift bei "Leistungsangebot" schmeiss ich raus.
Dann stimmt - ausser bei der Startseite - überall die Aufteilung.

Skythia hat geschrieben:
Mir fällt insgesamt oft auf, dass Leute eine Webseite wollen, aber noch gar kein Logo haben ... damit fängt die Gestaltung doch eigentlich an.

Das Logo ist schon da. Eben eine Wortmarke. Ist z.B. bei Siemes auch nicht anders. Lächel
Es sollte eben recht schlicht sein.

Skythia hat geschrieben:
Die 3 Fotos (bzw. unter der Navi 2 Fotos) nebeneinander stören sich irgendwie optisch. Es sind schöne Fotos, aber sie brauchen jeweils etwas Platz, um zu wirken. Ich würde sie etwas auseinanderrücken.

Die Fotos sind eigentlich nur leichte Auflockerungen und Stimmungsbilder, die einfach Ordnung, Frische, Struktur etc. vermitteln aber keine konkreten Aussagen vermitteln sollen.
Wenn ich sie unten auseinander rücke, müsste ich das oben auch. Und oben gefällt es mir so besonders gut.

Skythia hat geschrieben:
Insgesamt ist die Seite für meine beiden Monitore zu groß (1x 1024x768 und 1x 1280x1024) - sind wir wirklich schon in diesen Dimensionen angekommen?
Bin gespannt, was du jetzt änderst ...

Mit der Grösse muss ich vielleicht auch noch spielen. Auf meinen 22-Zöller sieht es gut aus. Lächel

shahak hat geschrieben:
...Die Bilder sind langweilig und passen nicht optimal zur Tätigkeit, und ich finde die Farbkombination schlecht und unpassend.

Da kommen wir jetzt ins Geschmäcklerische. Lächel
Ich und mein Kunde finden die Bilder schon passend. Sie symbolisieren - wie gesagt - Ordnung, Sauberkeit, Zufriedenheit, Struktur, Ausgeglichenheit, Ruhe etc. Also das Endergebnis der angebotenen Dienstleistung.
Würde ich die Tätigkeit zeigen, müsste ich Chaos, Müll, Unordnung etc. und deren Beseitigung zeigen. Das wäre eher unattraktiv.
Die Farben polarisieren und das ist gut so. Aber da werde ich nochmal rangehen. Im Moment sind sie mir doch zu knallig.

shahak hat geschrieben:
.Ich verstehe auch nicht, warum der Grüne Streifen nicht bis zum Ende der Seite läuft,

Soll er eigentlich. Danke

shahak hat geschrieben:
Jetzt sehe ich zuerst die Inhalte, mit denen ich erstmal nichts anfangen kann, und erst dann den Namen, die Tätigkeit und die Navi- das sollte umgekehrt ablaufen.

Links oder oben hat fast jeder sein menue.
ich hab ehrlichgesagt kein Problem mit der optischen Erfassung der Seite. Man brauch vielleicht 1-2 sek. länger um es zu kapieren.
Das finde ich sehr unproblematisch.

Kash hat geschrieben:
ich hoffe nur du machst das nicht hauptberuflich....
bei mir schaut die seite in jedem browser anders aus...... und das schriften in bilder laufen finde ich ist ein grober schnitzer.denn so sind die infos kaum bis garnicht lesbar.


Ich mach die Programmierung nicht und geb es weiter. Die Seite sollte eigentlich nicht auf jedem Browser anders aussehen.

Danke nochmal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.10.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, klar, es ist natürlich vieles Geschmackssache ...

Aber noch kurz zum Logo:
Ok, Wortmake - aber eigentlich gehört bei der Definition des Logos dazu, zu vermerken, auf welchen Farben es stehen darf und das mit dem orange-grünen Untergrund sah mir nicht nach so gewolltem CD aus, daher hab' ich's nicht als Logo erkannt. Der Logo-Designer sollte da klare Vorgaben liefern, welches die "Hausfarben" sind und worauf es stehen darf. Ist wahrscheinlich noch nicht richtig ausgearbeitet. *zwinker*

Gutes Gelingen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] Namensfindung Aufräumservice
Kritik und Kommentare
Webdesign - Kommentare
pseudobrain.de - Kommentare?
[LOGO] kommentare zum aufbau
Schauraum der Buchgrafiken - Kommentare willkommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.