mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website für Aufräumservice - Kommentare? vom 22.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website für Aufräumservice - Kommentare?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das grün im bg stört mich. engt ein.
ansonsten auf den ersten (abgesehen
von dem ungleich breiten rahmen)
sehr schön.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal.

O2noob hat geschrieben:
aber der graue rand um den content drückt arg, den würd ich sein lassen oder schmäler machen.

Vielleicht mach ich ihn auch orange oder eben schmaler. Ein Kollege von mir sagte auch was von Trauerrand.
Rover hat geschrieben:
Mir gefällt zudem die Platzierung der Bildmotive im Header
nicht. Die sind einfach mal planlos nebeneinander gesetzt.
Mag ja eine Bezug zueinander haben, aber es sieht so gar nicht gut aus.

Es sind halt - wie im ersten Layout - Moodbilder, die das Gefühl von Ruhe, Struktur, Ausgeglichenheit, Ordnung, Wohlfühlen etc. transportieren sollen und eben auf jeder Seite wechseln. Planlos finde ich sie nicht und wichtig zur Vermittlung der oben genannten Gefühle.
Rover hat geschrieben:
Hab ich einen Knick in der Optik oder ist der Rahmen um
den Content ungleich stark ...

Er ist ungleich stark. Die Seite ist ja nur im PS gebaut und da war ich wohl etwas unexakt. Der Rahmen soll schon gleichdick sein.
theGRUNGEone hat geschrieben:
das grün im bg stört mich. engt ein. ansonsten auf den ersten (abgesehen von dem ungleich breiten rahmen) sehr schön.
Lächel

Interessant. Für mich ist das grün sehr leicht und gar nicht einengend.
Welche Hintergrundfarbe würdest Du denn vorschlagen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2008 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Es sind halt - wie im ersten Layout - Moodbilder, die das Gefühl von Ruhe, Struktur, Ausgeglichenheit, Ordnung, Wohlfühlen etc. transportieren sollen und eben auf jeder Seite wechseln. Planlos finde ich sie nicht und wichtig zur Vermittlung der oben genannten Gefühle.


Ich finde, dass die Bilder dann aber so gar nichts mit dem Thema zu tun haben, ich kann da einfach keinen sinnvollen Zusammenhang erkennen. Die Wassertropfen auf dem Blatt sind nicht geordnet, dieses Durcheinander aus Steinen wirkt auch eher chaotisch. Bei der ersten Seite dachte ich noch, die ungeordneten Tropfen wären quasi als Kontrast zu dem Bild mit den geordneten Kissen eingesetzt worden. Dann hätte aber auf der anderen Seite auch ein Naturbild neben einer Wohnungsaufnahme stehen müssen. Verstehe das Ganze nicht. Warum nimmst Du nicht einfach Bilder aus dem häuslichen Bereich, die wirklich für Ordnung stehen? Ordentlich übereinander gestapelte Tupperdosen oder andere Ordnungssysteme, die auch spannend und stimmungsvoll fotografiert sein können.

Statt Grün und Orange finde ich persönlich Blautöne gelungener, wirken einfach klinischer und beruhigender und würden auch besser zu der Bluse der Frau passen. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Fr 31.10.2008 00:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Ich finde, dass die Bilder dann aber so gar nichts mit dem Thema zu tun haben, ich kann da einfach keinen sinnvollen Zusammenhang erkennen.

Doch, sie haben schon mit dem Thema zu tun. Es geht nicht nur um das ganz rationale sortieren und Ordnung schaffen wie z.B. in einer Lagerhalle. Neben dem Aufräumen gibt es für die Kunden auch ein Beratung, nachhaltiger und sinnvoller ihre Wohnung zu benutzen um sich danach besser und wohler zu fühlen. Gefühle sind da ganz wichtig. Und das nasse Blatt vermittelt Klarheit und Frische, die sauberen Kissen Ordung und ein blauer Himmel Optimismus und durchatmen. Alles Dinge, die man in einer chaotischen Umgebung nicht spürt. Vielleicht sollte ich im jeweiligen Header immer ein Outdoor- und Indoormotiv nehmen.
Tofutante hat geschrieben:
...dieses Durcheinander aus Steinen wirkt auch eher chaotisch.

Viele Kiesel ergeben wieder eine Struktur. Denk da an japanische Gärten.
Tofutante hat geschrieben:
Ordentlich übereinander gestapelte Tupperdosen oder andere Ordnungssysteme, die auch spannend und stimmungsvoll fotografiert sein können.

Durchaus, aber dann wieder im Kontrast zu einer Orchideen-Blüte o. ä.
Wie gesagt, die Bilder sollen nur unterschwellig ein Gefühl vermitteln und nicht die Arbeitschritte oder Ergebnisse des Aufräum-Service visualisieren. Die Kundin legt aus diesen emotionalen Gründen sehr viel Wert auf Bilder im Mix von Natur und Indoor-Ordnung.
Tofutante hat geschrieben:
Statt Grün und Orange finde ich persönlich Blautöne gelungener, wirken einfach klinischer und beruhigender und würden auch besser zu der Bluse der Frau passen. *zwinker*

Hab ich schon mal getestet. Ist ihr definitiv zu kühl und steril. Kann ich auch nachvollziehen.
Vielleicht teste ich noch mehr gedecktere Farbkominationen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.10.2008 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, leider nur kurz, ich muss gleich schnell weiter...

SL-Design hat geschrieben:
Viele Kiesel ergeben wieder eine Struktur. Denk da an japanische Gärten.


Das fiel mir gestern auch noch ein: Vielleicht würden sich Aufnahmen von Zen-Gärten besser eignen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Das fiel mir gestern auch noch ein: Vielleicht würden sich Aufnahmen von Zen-Gärten besser eignen?

Richtig. Da habe ich noch nichts passendes gefunden.
Und der einfarbige Kies im CloseUp sieht langweilig und eher nach Streugut aus. Lächel
Und vom Bild-Konzept möchte ich eher bei Ausschnitten und CloseUps bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt mit dünnerem und orangefarbenem Contenrahmen und teilweise anderen Bilder.

Direktlink (1254 Pixel)
http://img234.imageshack.us/img234/5223/01kastenstartseite2xo6.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/2416/02kastenwarum2xc6.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin ja kein fan von so referenzen.
das hört sich erfunden an, und ist es wahrscheinlich auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] Namensfindung Aufräumservice
pseudobrain.de - Kommentare?
Kritik und Kommentare
Webdesign - Kommentare
[LOGO] kommentare zum aufbau
YouTube-Videos in Kommentare einbinden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.