mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign // Korrekturlesen // Betatest // Feedback vom 27.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webdesign // Korrekturlesen // Betatest // Feedback
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 29.06.2014 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cd_brenner hat geschrieben:

Mir Vorwüfe in Richtung "Du hast doch keinen Plan" oder "Lass das einfach bleiben" zu machen finde ich schlichtweg unfair.


Es gab einen einzigen Kommentar in die Richtung - der a) gelöscht wurde und b) erfolgte, nachdem du bereits alles, aber auch alles an Kritik in den Wind geschossen hast. Und wegen dieses einen Kommentars beleidigst DU dann alle?

Zitat:
Mich auf die Wahl des Slogans niederzunageln, wo ich 3x gesagt habe, dass es in meinem Ermessen


"liegt"?

Moment mal, da war doch was: "schließlich war ich der Meinung, dass wir hier fachlich diskutieren" - und genau das tust du eben nicht. Klar liegt das in deinem Ermessen - wie alles andere auch. Dann bitte doch hier nicht um Kritik, mach einfach was du willst.

Zitat:
und meine arbeiten ohne genaue Definition als kaputt zu bezeichnen bringt mich nicht weiter und beleidigt mich.


Ja, ist ok. Du beleidigst mich dann auch und ich hab einen Grund nicht mehr zu antworten. Führt ja zu nix.
 
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cd_brenner hat geschrieben:
Was z.B. an W3C-konformen Code "kaputt" sein soll, hat mir bisher noch keiner erklärt und vielleicht mit ein paar Links zu passender Dokumentation untermauert...

Nur weil der Validationsservice 0 Fehler ausspuckt heißt das nicht, dass du ihn richtig anwendest.
Auf der Seite könnte ein einziger div-Container mit Text sein - oh wow - 0 Fehler *zwinker*

Für manche Zwecke mag der Quelltext so ausreichen, aber man kann ihn so unmöglich bewerben und verkaufen.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Mo 30.06.2014 09:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2014 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SimonDerDude hat geschrieben:
cd_brenner hat geschrieben:
Was z.B. an W3C-konformen Code "kaputt" sein soll, hat mir bisher noch keiner erklärt und vielleicht mit ein paar Links zu passender Dokumentation untermauert...

Nur weil der Validationsservice 0 Fehler ausspuckt heißt das nicht, dass du ihn richtig anwendest.
Auf der Seite könnte ein einziger div-Container mit Text sein - oh wow - 0 Fehler *zwinker*

Für manche Zwecke mag der Quelltext so ausreichen, aber man kann ihn so unmöglich bewerben und verkaufen.


Für meine Zwischenprüfung "damals" musste ich eine kleine Website coden (nur 2 Seiten davon) und auch wenn ich ein bisschen HML / CSS-Ahnung hatte; so wirklich richtig was zusammengeschustert hatte ich bis dahin nie (Ich war mehr so der Screendesigner). Entsprechend solz war ich auf meinen laut Validator fehlerfreien Code. Bis dann die Technikabteilung drüberschaute und auf Anhieb mit zig Verbesserungen um sich warf und warum dieses und jenes bei einer echten Website später zu Problemen führen würde / könnte.

Was ich damit sagen will, ist, dass du, TE, dem Simon schon noch Beachtung schenken solltest - schließlich kann es ja nur in deinem Sinne sein, deinen Code noch weiter zu optimieren?

Ich kann im Übrigen die Probleme mit dem Tonfall verstehen, aber mein Rat wäre dadrüber zu stehen und nicht aus Stolz die Anmerkungen zu überlesen, die können dir ja nur weiterhelfen.

Nochmal zu deinem Slogan zum Beispiel; auch wenn du auf den Slogan besteht (was natürlich dein gutes Recht ist) würde ich dir raten ihn a) mal auf der von mir verlinkten Seite - ehrlich und sachlich - zu testen, um zu sehen ob er optimierbar ist und b) in stärker integrieren. Hier wurde schonmal erwähnt dass es bloß ne hohle Phrase ist - das stimmt. Eine verdammt hohle Phrase und wenn du dir meinen Link angesehen hast, weißt du, dass das dort sogar als "Sünde" bezeichnet wird. Willst du ihn also dennoch behalten, musst du dem Slogan Substanz geben. Denk dir eine Gestaltung aus, die den Slogan aufgreift, in der er sich wiederspiegelt damit er etwas Substanz bekommt.

Hier will dir sicher niemand was böses oder dir dein Können absprechen, aber es gibt natürlich noch Punkte an denen man arbeiten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2014 09:43
Titel

Re: Webdesign // Korrekturlesen // Betatest // Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cd_brenner hat geschrieben:

Meine Intention ist es, mit diesem Post konstruktive Kritik von Menschen, die ein Auge für die Materie haben zu erhalten.
Deshalb bitte ich euch mein Baby zu "zerpflücken" und eure Gedanken frei heraus zu posten.


Und genau DAS wurde hier auch gemacht. Nichts anderes.
Klar, dass dir deine eigene Arbeit gefällt. Du hast ja schließlich Tage und Stunden damit verbracht, diese Website zu erstellen. Du hast dir Gedanken gemacht und diese umgesetzt.
Wir haben uns die Seite im Verhältnis dazu kurz aber intensiv angeschaut und haben dir unsere Eindrücke mitgeteilt. Und das auch konstruktiv.

Wenn du deine Arbeit verteidigen möchtest dann ehrt dich das zwar, aber damit ist doch der Sinn und Zweck dieses Threads (deine Arbeit zu "zerpflücken" und unsere Gedanken frei heraus zu posten) komplett verfehlt. Genau so wie du deine Entscheidungen, wie du etwas gemacht hast und warum, vehement verteidigt hast, genau so können wir unsere Meinungen auch argumentativ vertreten. Aber das bringt nichts. Weder dir noch uns.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.06.2014 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cd_brenner hat geschrieben:
Weil Englisch gut verstanden wird (im Gegensatz zu Zuaheli) und mir - wie schon erwähnt - "Do something wonderful" wesentlich besser gefällt wie "Mache etwas wundervolles", und es - meiner Meinung nach - das ganze Projekt gut mit 3 Wörtern beschreibt.

Die native Sprache wird immer besser verstanden als die ausländiische. Ich halte es für unnötig, nicht für falsch. Es fehlt einfach der Bezug und du verfolgst es nicht konsequent. Ein einzelner Slogan... * Keine Ahnung... * Und der sagt mehr aus als "Mach etwas wundervolles/wunderbares"?
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2014 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cd_brenner hat geschrieben:

Zitat:
Wenn von einem "Wir" gesprochen wird, würde ich zumindest erwarten, das man das Team auch mal zu Gesicht bekommt.

Habe zwei Fotographen mit im Boot und möchte mir die option offenhalten, weitere Programmierer/Designer mit ins Team zu holen. Wobei das umstellen auf "ich" schon noch eine Option ist. Bin aber noch unschlüssig.


"Mit ins Team" im Sinne von GmbH oder als loses Freelancer-Netzwerk? Ateliergemeinschaft?

Wer im Impressum die Kleinunternehmer-Regelung erwähnt, aber gleichzeitig als Fullservice-Agentur einen Rundumschlag der Spezialisierungen anbieten will, macht sich ein wenig ... unglaubwürdig. Du machst Design und HTML, über das der Validator nicht meckert. Paar Kumpels machen Fotos. Wenn Du wirklich Dein Studium fortführen willst, dann wäre es u.U. angebracht, es dabei zu belassen und Dich auf das zu spezialisieren, was Du dann auch zeitlich schaffst. Vor allem, wenn abzusehen ist, dass es auch den Bereichen Optimierungspotenzial gibt.

Social Media beispielsweise ist etwas, das Du nicht schleifen lassen kannst, nur weil Du gerade eine Klausur vorbereitest. Da muss immer reagiert werden. Und so wie Du hier im Forum geantwortet hast, wirkt es nicht so, als könntest Du mit echten Shitstorms umgehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cd_brenner
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2014 02:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was ich damit sagen will, ist, dass du, TE, dem Simon schon noch Beachtung schenken solltest - schließlich kann es ja nur in deinem Sinne sein, deinen Code noch weiter zu optimieren?

Zu dem Punkt muss ich zugeben, dass sich nach einiger Recherche im Bezug auf "HTML-Tags richtig verwenden" und "SEO" schon herausgestellt hat, dass meine >DIV-SUPPE< nicht das Wahre ist. Bin jetzt auch grad dabei die Strukturierung zu verbessern, z.B.: das Menü als UL, Texte in P, STRONG verwenden, die neuen HTML5 Tags einsetzen.

Zitat:
Hier wurde schonmal erwähnt dass es bloß ne hohle Phrase ist - das stimmt. Eine verdammt hohle Phrase und wenn du dir meinen Link angesehen hast, weißt du, dass das dort sogar als "Sünde" bezeichnet wird.

Werde auch hier noch einmal drüber gehen und versuchen dem Slogan mehr Substanz zu geben.

Zitat:
"Mit ins Team" im Sinne von GmbH oder als loses Freelancer-Netzwerk? Ateliergemeinschaft?

Es geht hier eher um Kontakte zu kreativen Personen, die ich aus früheren Projekten kenne, und von denen ich weiß, wie sie Arbeiten.
Wobei für mich auf jeden Fall noch immer das Umstellen von "Wir sind eine Webagentur" auf "Ich bin ein Freelancer" eine Option ist, nur irgendwie macht mir "ReXXX PaXXX, ich bin Markus Pxxxxx, ein Freelancer" noch Probleme dabei...

Zitat:
Wenn Du wirklich Dein Studium fortführen willst, dann wäre es u.U. angebracht, es dabei zu belassen und Dich auf das zu spezialisieren, was Du dann auch zeitlich schaffst. Vor allem, wenn abzusehen ist, dass es auch den Bereichen Optimierungspotenzial gibt.
Social Media beispielsweise ist etwas, das Du nicht schleifen lassen kannst, nur weil Du gerade eine Klausur vorbereitest. Da muss immer reagiert werden. Und so wie Du hier im Forum geantwortet hast, wirkt es nicht so, als könntest Du mit echten Shitstorms umgehen.


Hm, ich denke, dass sich unser Angebot eher an kleine Unternehmen richtet und wir als "Ein-Mann-Webagentur" einfach zu klein für rießengroße, internationale Unternehmen sind. Es geht hier um Menschen, die etwas Tolles machen, und im Internet, sowie auf Facebook gut vertreten sein wollen. Ich will auch nur so viele Projekte unterstützen wie ich zeitlich schaffe. Aber dafür gibt's ein Vorgespräch, in dem ich dem Interessenten unter Umständen sagen muss, dass eine gewünschte Leistung in dem Umfang nicht erbracht werden kann (wenn es jetzt z.B. darum geht eine Facebook-Page mit 400.000 Likes zu betreuen)


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 23.07.2014 08:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2014 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cd_brenner hat geschrieben:
Es geht hier um Menschen, die etwas Tolles machen, und im Internet, sowie auf Facebook gut vertreten sein wollen.


Social Media ist nicht nur Facebook. Wenn Du nur Facebook kannst, solltest Du es sein lassen. Das ist ein eigenes Spezialgebiet und nicht nur damit getan, eine Page einzurichten und ein paar Katzenbilder drauf zu posten. Wenn eine Page weniger als ne halbe Million Fans hat, dann hast Du damit auch täglich zu tun.

Wenn Du Dir diese ganzen Sachen ans Bein bindest, von denen Du nur die Hälfte verstehst, dann tust Du damit potenziellen Kunden nicht unbedingt einen Gefallen. Aber vor allem tust Du Dir selbst keinen.

cd_brenner hat geschrieben:
Aber dafür gibt's ein Vorgespräch, in dem ich dem Interessenten unter Umständen sagen muss, dass eine gewünschte Leistung in dem Umfang nicht erbracht werden kann (wenn es jetzt z.B. darum geht eine Facebook-Page mit 400.000 Likes zu betreuen)


Und Du meinst, es spricht sich nicht rum, wenn Du immer wieder Aufträge ablehnst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webdesign - Bitte um Feedback
[Feedback] Webdesign-Agentur Gut genug?
Webdesign Verzeichnis - Projekt Feedback
1. Webdesign-Projekt online – Feedback?
Walsumer Betatest
Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.