mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign Verzeichnis - Projekt Feedback vom 25.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webdesign Verzeichnis - Projekt Feedback
Autor Nachricht
justdoit
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.03.2011 16:35
Titel

Webdesign Verzeichnis - Projekt Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

In der letzten Zeit habe ich an einem eigenem Projekt gearbeitet (mal wieder),
um meine Kenntnisse weiter zu festigen (bin Mediengestalter Azubi).

Jetzt läuft es schon seit Ende letzten Jahres und ich würde mich sehr über konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge freuen Lächel

http://www.webdesign-verzeichnis.de

Es ist ein Verzeichnis für Webdesigner und Internetagenturen.
Diese werden dort untergliedert in Unternehmen, Freiberufler und Studenten/Azubis. Man kann nach bestimmten Keywords suchen und so die Einträge filtern. Auch die Angabe von Referenzen ist möglich.

Würde mich sehr über Antworten freuen und natürlich auch über einen Eintrag !
Vielen Dank im Vorraus !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.03.2011 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

–  zu viele target="_blank" innherhalb der Seite.
– Aussehen allgem OK + übersichtlich
– Die Eigenbewertung finde ich problematisch

»Der Status "Experte" ist für besonders hervorstechende Webdesigner reserviert und wird vom Admin überprüft, eingeschätzt und ggf. verändert.«

Wenn das für Studenten (ggf. Freelancer) gilt ok … aber für Agenturen/Unternehmen sollten das nicht notwendig sein müssen. Da will man sich nicht von einem »Admin« (das Wort solltest du eh nicht verwenden, das ist ausgelutscht und wird von jedem DrecksKiddy verwendet das gerne wichtig wäre) bewerten lassen. Und als Firma ist es eher schädigend wenn man da nur 2. klassig oder so da steht.

– Das Voting bei Rampenlicht solltest du mal bitte selber machen und nicht über Polldaddy.com gehen -.-


Da du damit ja sicherlich mal Geld verdienen willst solltest du schon mal anfangen dezent wenichstens Google AdSense zu verwenden. Das ist besser als ob das plötzlich kommt.

– Code habe ich mir nicht angeschaut. 
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.03.2011 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erster Eindruck: Optisch gelungen, gute Domain. Zweiter Eindruck: Ungünstiges Logo, vor allem beim W stört mich der Mittelstrich - sieht seltsam aus, erinnert zwar ein wenig an einen Anker, aber dann den lieber grafisch ausbauen, statt noch nen Farbeimer daneben zu klatschen.

Kurz angemerkt sei, dass du auf die Anmerkung von Zim hinsichtlich Werbung lieber nicht hörst. Ob das nun "plötzlich kommt" oder nicht ist egal; selbst wenn sich dann einer deiner Stammuser gestört fühlen mag, ist es definitiv besser erst einmal die Werbung wegzulassen, zumal du ja auch alles privat betreibst und ein Gewerbeschein dann auch noch nicht not tut (selbst das Feature "Rampenlicht" ist ja noch in Arbeit).
Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass du sowohl Facebook Social Plugins als auch Google Analytics im Datenschutz entsprechend nennst, was so ja auch rechtlich sein muss (sieht man nur leider selten). Auch das Fehlen der Telefonnummer wird durch das Kontaktformular gerechtfertigt, sogesehen 1A.

Codetechnisch scheinst du prinzipiell sauber gearbeitet zu haben, die vier Fehler vom W3C-Validator kriegst du auch noch in den Griff. Nur schade, dass wenig nach "webdesign verzeichnis" gesucht wird - hätte gedacht der Traffic sei da höher, zumal du dafür ja auch sehr gut rankst.

Fazit: Gut umgesetzt, gefällt mir optisch. Weiter so.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.03.2011 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*klugscheiß* Eigentlich ist es ja ein Verzeichnis für Webdesigner
  View user's profile Private Nachricht senden
justdoit
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.03.2011 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow das nenn ich mal konstruktive Kritik, danke euch Lächel Das hilft mir wirklich weiter.

@Zim
wieso zu viele target blanks ? Ist doch auf der Startseite lediglich der Jobs-Button.
Was die "Eigenbewertung" angeht muss ich dir recht geben. Ich bin schon länger am überlegen,
wie ich das sinnvoller gestalten kann. Ich denke ich werde den User zwischen Fortges. und Profi wählen lassen (Experte fällt weg). Stattdessen kann ich dann bestimmte Einträge als "Favorit" markieren (ehem. Experten-Tag), die meiner Meinung nach besonders hervorstechen. So wie es im Moment ist sehen ichs auch problematisch, vorallem auf lange Sicht.

Was das Voting betrifft... mjaa war ich etwas faul *zwinker* Aber find ich jetzt kein Weltuntergang Lächel

@eastereqq
Das Logo werden ich vllt nochmal überarbeiten... hast irgendwie recht. Vllt werd ich einfach den verlängerten Strich kürzen.

Adsense werde ich in der nächsten Zeit auch nicht schalten, weil es sich einfach noch nicht lohnt. Im Moment habe ich ca. 1700-2000 Besucher im Monat, dass ist einfach noch zu wenig. Was die Keywords "Webdesign Verzeichnis" und Suchanfragen angeht: Ich versuche nicht unbedingt über diese Keywords Besucher zu generieren, sondern eher über die Städtenamen in Kombination mit dem Wort Webdesign bzw Internetagentur. Auch über die Eingabe von speziellen Dienstleistungen finden mich Besucher. Um dort aber höher zu ranken brauche ich einfach mehr Einträge und das braucht eben seine Zeit Lächel

Geld verdienen ist eigentlich erstmal nicht in meinem Sinne, werde aber irgedwann mal nen Gewerbeschein holen, und die Rampenlichtfunktion verfügbar machen, evtl. auch normale "Highlight"-Funktion von Einträgen.

@pantonine
Da hast du vollkommen recht *zwinker*
Es lag ganz einfach daran, dass die Domain webdesigner-verzeichnis.de nicht mehr frei war.
Außerdem habe ich gesehen, dass sowohl webdesign-verzeichnis.com noch frei sind, da habe ich mich dafür entschieden. Klar, ist nicht ganz 100% korrekt, aber bis jetzt hat sich noch niemand gestört Lächel

Ich danke euch!
Über weitere Kritik bzw. Meinungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen *zwinker*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 1. Webdesign-Projekt online – Feedback?
Webdesign - Bitte um Feedback
[Feedback] Webdesign-Agentur Gut genug?
Webdesign // Korrekturlesen // Betatest // Feedback
Webdesign - BVB Projekt
Projekt Webdesign zu vergeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.