mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was sagt ihr dazu als ersten versuch ? vom 12.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> was sagt ihr dazu als ersten versuch ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
TT_ssj

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Warum nicht?
Wenn´s die Eltern noch auf VHS haben... Grins


you made my day * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.11.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ziemlich viele Rechtschreibfehler, oder??

Was ist an den gezeigten VW-Fotos von dir? Die Anordnung und die Schrift?
Ich weiß nicht, ob man die Anfänge jedem zeigen muß, wozu denn? ich glaub auch nicht, dass du so Kritik bekommst, wer hat schon Lust dazu, eine x-beliebige Seite im Netz zu bewerten? Soviel Zeit hab ich nicht...

Also, alles ohne Hand und Fuß und Plan, nur Effekte in PS reichen nicht aus. Ich würds neu machen oder für dich erstmal weiterlernen, nicht gleich jedem der es sehen will oder nicht zeigen.
 
Anzeige
Anzeige
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ziemlich schlauer kerl hat geschrieben:
downloading photoshop doesn't make you a designer.
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die VW Fotos nicht gerade von Dir sind, könnte es da ernste Urheberrechtsverletzungen geben. Aber auch sonst ist das alles nicht sehr ästhetisch. Die Startseite hat was von einer MySpace-Seite eines Berliner Untergrundrappers. Weiß nicht ob der Beruf des Mediengestalters das richtige für Dich ist. Zumindest bei "same" jedoch (Die Grafik mit den Rasterpunkten) erkenne ich ein tieferes Auseinandersetzen mit der Materie. Ausbaufähig. Nicht gerade neu, aber meines Erachtens nach zu einem gewissen Grad kreativ.

Liebste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lunakoff
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.11.2008 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibt es keine urheberverletzungen glaub mir mal ^^

ihr seid starq konstruktiv ^^

betrachtend davon dass das meine erste seite ist und ich nicht so viel plan von webdesign habe tut ihr so als würde ich schon x hp's gebaut haben .

auf die bilder bezogen wollte ich mal eine meinung von nem mediengestalter (oder was ihr auch immer macht^^) haben .
den künstlerischen aspekt habe ich mit meinem LK lehrer schon besprochen und das fällt nicht so "kätzerisch" wie hier aus ....

trotz alle dem erstmal danke für die wenigen fernünftigen posts thx
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lunakoff hat geschrieben:
da gibt es keine urheberverletzungen glaub mir mal ^^

ihr seid starq konstruktiv ^^

betrachtend davon dass das meine erste seite ist und ich nicht so viel plan von webdesign habe tut ihr so als würde ich schon x hp's gebaut haben .

auf die bilder bezogen wollte ich mal eine meinung von nem mediengestalter (oder was ihr auch immer macht^^) haben .
den künstlerischen aspekt habe ich mit meinem LK lehrer schon besprochen und das fällt nicht so "kätzerisch" wie hier aus ....

trotz alle dem erstmal danke für die wenigen fernünftigen posts thx


irgendwer hier im forum hat geschrieben:

wahre worte sind nicht schön, schöne worte sind nicht wahr


und ums mal zu umschreiben: du hast einen LK (leistungskurs?) lehrer und schreibst worte wie "fernünftig"? ohne die rechtschreibung anprangern zu wollen, aber mit den anderen "verschreibern" und dem zusammenhang mit dem "LK-Lehrer" möcht ich das mal irgendwie in frage stellen [ ... ] sorry.

zum thema gestaltung und kritik: wo nichts gestaltet wurde, kann nichts kritisiert werden. eine ansammlung von filtern auf fotos mit lieblos dahingeklatschten navigations punkten in relativ schlecht leserlichen schriftarten kann (in meinen augen) nicht als kritikfähige gestaltung gelten. da kann ich auch nur sagen: du sorry, auch wenn du "keine ahnung" hast und das deine erste seite ist - schau dich um, lies dich schlau, übe weiter und machs bitte neu - mit dem vorsatz "weniger ist mehr".

vielen dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für einen Mediengestalter müssen Deine Arbeiten sicherlich noch glatter/modischer werden. Austoben ist gut und wichtig, aber Du musst versuchen möglichst viele Personen zu erreichen/ ihren Geschmack zu treffen... darum immer mal umschauen was machen die anderen, zum Einstieg vielleicht mal Arbeiten von anderen nachbauen, oder sich davon inspirieren lassen da lernt man auch schon ne Menge.

Typografie:
Crashkurs Typo und Layout
Slanted Magazin
Type Addicted
...

Kreativität:
Kribbeln im Kopf
Kreatives Denken (Linneweh)

Werbung:
Sushi


Viel Erfolg! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.11.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
F...zum Einstieg vielleicht mal Arbeiten von anderen nachbauen, oder sich davon inspirieren lassen da lernt man auch schon ne Menge...


exakt meine Worte, am besten irgendwas gut gestaltetes versuchen nachzuvollziehen, nachmachen und daraus dann Wissen und inspirationen für was eigenes schöpfen. Aha!

EDIT:
Lunakoff hat geschrieben:
da gibt es keine urheberverletzungen glaub mir mal ^^


achso ok, vw hat mir auch schon oft bilder vom phaeton oder sowas zur freien verfügung geschickt, stimmt schon.












*balla balla*



Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 13.11.2008 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Was sagt Ihr zu meinem ersten Entwurf?
Sagt mal was dazu!
[was sagt ihr?] design
Wie sagt man danke?
Was sagt ihr zu dieser Anzeige?
BirthdayPARTY - Flyer - was sagt ihr ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.