mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vitamin Media Logovorstellung vom 08.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Vitamin Media Logovorstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TO ich glaube, du unterschätzt die macht der spontanen assoziation. wenn du lang erklären musst, warum du diese farbe und jene typo mit dem logo verwendest, dann sollte dir auch aufgehen, dass es für aussenstehende schwierig sein dürfte, sich deinen auftritt zu merken. weil: er erscheint dann beliebig. egal, was du alles dahinter verargumentierst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rein formal passt die zweite Schrift am besten zur Form. Das ganze Konzept finde ich allerdings nicht so prickelnd / bzw. erschließt sich mir nicht vollständig. Die Bildmarke hat irgendwie etwas antikes, das könnte man zur Zeit auch als Alleinstellungsmerkmal ausbauen. Aber es fehlt dennoch etwas "freshes".
Farbgebung, mittelaxiale Positionierung und Schrift: wirkt alles etwas trocken… ich würde noch etwas Zeit in die Idee investieren.


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Fr 09.07.2010 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss immer nicht was hier abgeht. kollektives hochschaukeln negativer stimmung?

1. name

ich hab zuerst an vitamin b (beziehungen) gedacht. weder an vitamine aus obst und gemüse, noch an apotheken produkte

2. gestaltung

ich finde die "bildmarke" nett, allerdings zu verspielt und weiläufig. evtl nur 1 blatt und etwas enger geschnürt. bei den fonts gefällt mir auf anhieb jetzt auch keiner direkt, aber wirklich schlecht finde ich da auch keinen - hier entscheidet meiner meinung nach der persönliche geschmack.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.07.2010 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
@TO ich glaube, du unterschätzt die macht der spontanen assoziation. wenn du lang erklären musst, warum du diese farbe und jene typo mit dem logo verwendest, dann sollte dir auch aufgehen, dass es für aussenstehende schwierig sein dürfte, sich deinen auftritt zu merken. weil: er erscheint dann beliebig. egal, was du alles dahinter verargumentierst.


Da ich diese auch für sehr, sehr wichtig halte, hoffe ich, die weiterhelfen zu können, in dem ich dir meine erste Assoziation sage:
Bildmarke -> doppelte Aidsschleife, nur in blau

Sorry, ich kann schon mit der Bildmarke nichts anfangen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
MiuMiu

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.07.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei ersten hinsehen musste ich spontan an ein griechisches Bad denken.... Erst als ich den Namen gelesen hab konnte ich die Bildmarke als M erkennen. Den Namen an sich finde ich nicht sooo schlecht, musste auch zuerst an Vitamin B denken.

An den Farben würd ich auf jeden Fall noch arbeiten, Schriftauswahl noch mal komplett überdenken und die Bildmarke braucht auch noch was freshes. Also auch ich bin der Meinung noch mal neu anfangen oder zumindest komplett überarbeiten....
  View user's profile Private Nachricht senden
blue Dragoon
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch werde mal das ganze überarbeiten, solche Beiträge bringen mir mehr da auch Sinn dahinter steckt.

Zuletzt bearbeitet von blue Dragoon am Fr 09.07.2010 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du das Logo denn alleine gemacht oder sind noch andere dafür verantwortlich?
Wenn Du es alleine gemacht hast, dann suche Dir Leute die mit dir Brainstormen.
Ich dachte aus der Entfernung erst es wäre eine blaue Aids Schleife.
Wenn es wenigstens eine Zitrone mit eingebauem PC-Display (online) wäre
oder eine durchgeschnittene Orange mit einer Typo (Druck) oder was weiss ich Lächel

Fakt ist nur das alle die das hier bisher gesehen haben nicht erkannt haben worum es Dir geht.
Sehe es nicht als Fertigmachen deiner Person - sondern als Chance was zu ändern bevor Du
die breite Masse verwirrst Lächel

Gerade Du als Selbstständiger musst doch wissen (Ausbildung, Erfahrung,...) das es
für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.07.2010 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich die Miniatur gesehen habe und man nicht wirklich erkennen konnte, worum es geht, habe ich auch erst Schleifen oder irgendein Gebilde, das senkrecht gespiegelt wurde, gesehen. Bin leider auch eine, die der Meinung ist, dass das Logo nicht zum Namen passt. Menno!
Wie auch schon erwähnt, würde auch ich eher etwas Junges, Einfaches, eher Lockeres als Bildmarke nehmen. Das im Moment macht euch ziemlich verkrampft und spießg – angehoben. Und ich glaube nicht, dass ihr das seid. Muss als Bildmarke komischerweise immer an den Apple-Apfel denken. Sowas könnte ich mir für den Namen eher vorstellen. Das ist einfach und trotzdem gagig.
Du hast dir ja auch schon Meinungen aus einem anderen Forum geholt. Da fande ich deine erste Idee besser als die jetzige, weil man hier irgendwie assoziert, dass sich zwei Menschen gegenüber stehen.
Ein "V" hab ich auch nur durch´s vorherige Lesen erkannt. Ein "M" noch weniger. Sorry.

Aus PSD-Tutorials.de



Mich würde auch mal interessieren, ob auch andere mit beim Brainstorming dabei waren...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logovorstellung
Logovorstellung/Kritik/Verbesserungsvorschläge
CrossMedia: CX-Media gestartet!
SB-Media - Online Portfolio 2006
[media-design-preis] wer hat mitgemacht
Kritik zu Logo / Visitenkarte Media Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.