mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Untouchable E.Sports Page vom 01.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Untouchable E.Sports Page
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun bin aber an das template gebunden, was soll ich machen.
mit einigen dingen bin ich auch selbst nicht 100% zufrieden, wie kann ich denn zb. bei dem header es bewerkstelligen, dass ich ihm mehr ausdruck verleihe ?





ich müßte ja ein neues cms erstmal lernen und schauen wie ich den datenbank von webspell damit verbunden bekomme und weil ich fast keine ahnung von html habe, is das auch so ne sache.
vielleicht kann mir jemand ja ein cms empfehlen, bei dem man wenig html kenntnisse brauch, bei dem man die boxen einfach verschieben kann und wo es eine menge zusatz funktionen gibt.
klar, kann man jetzt die branchen größen nennen aber a spiele ich einer ganz andern liga und b machen die was anders. bei blizzard und co. gehts drum ein produkt zu promoten und es zu verkaufen, bei mir geht es darum dem user zu verkaufen, das viel los ist und dann noch der übliche schnick schnack, wie content, forum, scoreboard, partner, temaspeak viewer, verschiedene clans, downloads, server und und und.

das konzept (clan-netzwerk), scheint ja auch aufzugehen, wir haben jetzt wo eigentlich das sommerloch ist, wachsende zahlen (teamspeak), gegenüber den anfängen im winter.
daher denke ich die leute scheinen, das alles gar nicht so schlecht zufinden was wir machen.
in gamerdesign foren bekommt man auch lob und konstruktive kritik (auf genau die gleiche frage zum gleichen zeitpunkt, wie hier):

"Ansonsten muss ich sagen, ist das Design genau mein Geschmack Lächel Sehr schlicht, sehr übersichtlich, aber durch das Farbspiel Header / Boxen / Content ein echter Hingucker Lächel

Es macht viel Spass sich da durch zu lesen, denn es wirkt alles in allem sehr angenehm beim lesen und betrachten der Seite"

Gesamturteil mit den Fehlern ne 3 + und wenn die behoben sind, mindestens ne 2+"


was soll ich denn da glauben, für mich is das ein dilemma.

naja, wenn sich mal wieder was tun sollte bei mir, meld ich mich nochmal.
ich würd mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand ein cms vorschlagen könnte, womit ich all die dinge machen kann und was mit fast keinen html kenntnissen, zu bewerkstelligen ist.


gruß syntax


ps. sorry, falls ich zuviel rum heul Lächel


Zuletzt bearbeitet von Syntax1976 am Di 09.08.2011 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom Poulain

Dabei seit: 25.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2011 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax1976 hat geschrieben:
nun bin aber an das template gebunden, was soll ich machen.
mit einigen dingen bin ich auch selbst nicht 100% zufrieden, wie kann ich denn zb. bei dem header es bewerkstelligen, dass ich ihm mehr ausdruck verleihe ?





ich müßte ja ein neues cms erstmal lernen und schauen wie ich den datenbank von webspell damit verbunden bekomme und weil ich fast keine ahnung von html habe, is das auch so ne sache.
vielleicht kann mir jemand ja ein cms empfehlen, bei dem man wenig html kenntnisse brauch, bei dem man die boxen einfach verschieben kann und wo es eine menge zusatz funktionen gibt.
klar, kann man jetzt die branchen größen nennen aber a spiele ich einer ganz andern liga und b machen die was anders. bei blizzard und co. gehts drum ein produkt zu promoten und es zu verkaufen, bei mir geht es darum dem user zu verkaufen, das viel los ist und dann noch der übliche schnick schnack, wie content, forum, scoreboard, partner, temaspeak viewer, verschiedene clans, downloads, server und und und.

das konzept (clan-netzwerk), scheint ja auch aufzugehen, wir haben jetzt wo eigentlich das sommerloch ist, wachsende zahlen (teamspeak), gegenüber den anfängen im winter.
daher denke ich die leute scheinen, das alles gar nicht so schlecht zufinden was wir machen.
in gamerdesign foren bekommt man auch lob und konstruktive kritik (auf genau die gleiche frage zum gleichen zeitpunkt, wie hier):

"Ansonsten muss ich sagen, ist das Design genau mein Geschmack Lächel Sehr schlicht, sehr übersichtlich, aber durch das Farbspiel Header / Boxen / Content ein echter Hingucker Lächel

Es macht viel Spass sich da durch zu lesen, denn es wirkt alles in allem sehr angenehm beim lesen und betrachten der Seite"

Gesamturteil mit den Fehlern ne 3 + und wenn die behoben sind, mindestens ne 2+"


was soll ich denn da glauben, für mich is das ein dilemma.

naja, wenn sich mal wieder was tun sollte bei mir, meld ich mich nochmal.
ich würd mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand ein cms vorschlagen könnte, womit ich all die dinge machen kann und was mit fast keinen html kenntnissen, zu bewerkstelligen ist.


gruß syntax


ps. sorry, falls ich zuviel rum heul Lächel




Ich kann dir ein von mir erstelltes Beispiel nennen, http://team-awaken.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is das ein cms ?
  View user's profile Private Nachricht senden
tauPunkt

Dabei seit: 10.08.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist klar, dass die Leute aus dem Gamerdesign Forum dir nicht solche Kritik geben können, wie die Nutzer hier.
Das hängt in erste Linie damit zusammen, dass hier die meisten berufliche Mediendesigner sind.

Wenn mein Chef zu mir käme, und mir ein Projekt wie deines auf den Tisch legt, ich ihm ein paar Tage später deinen Entwurf vorlege, würde er mich entweder feuern oder mich als Putzkraft einstellen. Klingt hart, ist aber leider so.

Wenn du keine Kritik bekommen möchtest, in welcher ein ausgebildeter/studierter Mediengestalter spricht, und auch auf Apsekte eingeht die dir garantiert nichts sagen, bist du in diesem Forum leider falsch, denke ich.

Es ist klar, dass man gerne auch Lob für seine Arbeit bekommt. Es hängt aber auch immer damit zusammen, wie man sich gibt, und ob man einen Lernbereiten Eindruck hinterlässt.

Niemand hier wird sich die Mühe machen, dir stundenlang einen Roman über modernes, qualitativ hochwertiges Webdesign mit klarer Struktur und Usability schreiben, wenn er das Gefühl hat, dass sowieso nichts hängen bleibt. Und um ehrlich zu sein hinterlässt du bei mir genau diesen Eindruck.

Aber es ist doch klar, dass man als Hobby-Webdesigner nicht sofort alle zufrieden stellen kann. In diesem Forum erst recht nicht. Das gelingt auch nach der Ausbildung, nach dem Studium nicht jedem. Mich eingeschlossen. Da gibt es nämlich immernoch einen riesen Apspekt names persöhnlicher Geschmack. Der steht aber immer unter der Usability.
  View user's profile Private Nachricht senden
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich häng jetzt leider an diesem tempalte fest: http://gamer-designs.serverpro24.de/demos/demo60/
ich würd mich noch immer freuen, wenn man mir vielleicht ein gutes cms empfehlen könnte !
  View user's profile Private Nachricht senden
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej,

tauPunkt und auch alle anderen Vorredner haben recht.
Du bist ein blutiger Anfänger. Das waren wir alle einmal.
Doch wenn du hier nach Kritik fragst,
dann erwarte nichts und lerne viel.

Von einem guten, fachmännischen Rat hast du am meisten,
wenn du ihn annimmst und umsetzt.

Gestalte weiter wirr umher, probier verschiedene Techniken aus,
arme nach und gucke ab.
Nimm jedes Tutorial mit und belese dich.
Zurückfallen kannst du nicht.

Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Clanseite die ich kenne hat Anforderungen, die mit einem gängigen CMS nicht zu lösen wären. HTML und CSS Kenntnisse wirst du aber immer brauchen, sich davor zu drücken mindert nur deine langfristige Entwicklung. Als konkreter Vorschlag: Fang' an mit Wordpress. Den wichtigsten Schritt, hast du eh schon unternommen - nach Kritik zu fragen. Wenn du dranbleibst wirst du in ein paar Jahren schon was brauchbares hinkriegen.


...und ich würde mir auch n paar gute Webseite anschauen, die nicht aus dem Clanpage Umfeld kommen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, gibt ja auch gildenpages.

aber ich merke, schon der tipp mit dem anschauen der blizzard-seiten war grad mal für die katz, nicht mal das wird umgesetzt. dann wäre nämlich nicht so ein kommentar gekommen, wie dass die da ihr spiek verkaufen wollen.
die von mir genannten seiten waren die community-pages.

damit bin ich raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [diaz-music]untouchable love
[logo] minotaurus sports gear
[Kritik-Website] ICEDOME Sports Shop
CS Page
[Page] lx-a v5
[Page] So OK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.