mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Untouchable E.Sports Page vom 01.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Untouchable E.Sports Page
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2011 18:30
Titel

Untouchable E.Sports Page

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, meine Kritiker Lächel !

Ich hab hier schon einiges auf die Mütze bekommen, für mein dilettantischen Grafikerkönnen und jetzt bin ich zurück Lächel !

Ich habe meine Seite nach und nach weiter bearbeitet und re-designed aufgrund der CSS-Probleme.
Ich hoffe es gefällt euch jetzt wenigstens ein bissel aber ein direkte Frage hab ich dann doch, die Boxen auf der rechten Seite erscheinen mit etwas zu Dunkel, könnt ihr mir vielleicht nen Vorschlag machen, wie ich die Farblich am besten gestalten soll ?
Der rechte Slider is leider auch noch nicht zufrieden stellend, wenn ihr für mich den ein oder andern Tip hättet, wäre ich auch dankbar (leider ist die Slider höhe etwas zu tief, daher auch der Balken, damit es (linker Slider) wenigstens etwas gradlinig aussieht).

Gruß Syntax

Homepage: http://portal.untouchable-esports.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2011 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry sorry sorry … aber das schaut aus wie ein gaming template was man die letzen 10 Jahre schon 100 mal gesehen hat.

- Dunkel, effektüberladen, schlecht lesbar

Vielleicht ist es (was ich mir aber nicht vorstellen kann) genau das was Spieler dieser Spiele toll finden.

Wichtiger: Euer Impressum is fürn Arsch – dieser kiddyhafte »Webmaster« + »Administratoren« Müll hat da nichts drin verloren sondern die Ladungsfähige Adresse einer Person. Und so ein Impressum braucht ihr spätestens wenn es da ein Forum gibt und ihr den »Spenden« Button machen wollt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sithkay

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, das ist nix. Wie Zim schon sagt - halt nen 0815er Clan Seiten - Fertig - Baukasten - Design. * Wo bin ich? *
Was das Impressum an geht kann ich mich auch Zim wieder anschließen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere Gaming Communityseite empfehlen, wo ihr meint das ist was ?!
  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax1976 hat geschrieben:
Vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere Gaming Communityseite empfehlen, wo ihr meint das ist was ?!


ich behaupte das dass nicht der schlüssel zu einem guten und schönen webdesign ist.
in erster linie steht immer die usability im vordergrund, denn gutes design muss auch funktionieren.


hier mal noch was ganz schönes um richtig input zu sammeln:
http://creattica.com/css/latest


Zuletzt bearbeitet von augenblick-media am Mi 03.08.2011 18:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi augenblick,

erstmal danke für deine nachricht !


ich hätte mir jetzt schon ne seite in sachen community gaming gewünscht, weil man so gern auf mir rumhackt und gesagt bekommt alles ist scheiße !
die leute tun so, alsob sie den mega plan hätten von dem bereich und viele seiten kennen, die viel besser sind.
mir gehts jetzt viel mehr darum, auch mal was zusehen, was aus meinem bereich kommt und nicht die typischen homepage designs, die zwar gut sind aber doch eher weniger was mit dem gamingbereich zutun haben.

mir is auch klar, das ich da nicht den hit gelandet habe aber ich arbeite immer mal wieder etwas dran und es ist ein hobby. wenn ich experte wäre würd ich natürlich auch kein template verwenden und am besten schön alles in flash etc. machen. ich meine auch sich an ein vorgefertigtes template halten zu müßen, ist schwieriger als frei arbeiten zu können.

ich möchte jetzt echt mal von den leuten community-gaming seiten sehen, die nicht verspielt und mit effekten versehen sind und toll wirken !
ich denke gerade das ist es was den gaming bereich ausmacht und wenn man ein schlichtes design macht, hätte es meiner meinung nach das thema verfehlt.

bitte zeigt mir doch ein paar gute seiten mit dem hintergrund "community, fun, gaming, online, teamspeak etc." !


gruß syntax
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast es noch nicht so ganz verstanden.
usability kannst du erst mal unabhängig vom design beurteilen. dazu brauchst du nicht zwangsläufig eine gaming-page.
und besagte usability erlernst du nicht, indem du dir beispiele einfach nur anguckst. dazu musst du bisserl was lesen und lernen. das meiste wird sich dir nicht eröffnen, wenn man nicht drauf gestoßen wird (farbkontrast bei schrift- und hintergrundfarbe, zeilenabstände, breadcrumbs, navigationen, usw.). auch wenn man das alles beim täglichen surfen nutzt, macht man das eher unbewusst.
also: google anschmeißen und mal nach usability suchen. gibts genug blogs und themen dazu.

abgesehen davon: nur weil 99% aller hobby-webdesigner denken, gaming-pages müssen verspielt sein und das würde eine seite aus dem bereich ausmachen, heißt das noch lange nicht, dass das stimmt.
viele toben sich gern grafisch dran aus, ja, aber die meisten übertreiben es und vergessen alles andere drumrum.

wenn du trotzdem weiterhin krampfhast was gutes aus dieser ecke suchst, dann schau dir die community-seiten von blizzard an. egal ob starcraft, wow, diablo... auch wenn die grafisch sehr ausufernd sein können, sind sie von der usability her ein vorbild für viele gamer-seiten. auch die battle.net page ist ihnen ziemlich gut gelungen.


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Di 09.08.2011 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber ich kann dich gar nicht mehr ernst nehmen, Syntax.
Jeder (!) deiner Threads sieht in etwa so aus:

"Hi was haltet ihr davon?"
"Nicht gut"
"Ja ihr, die tollen Designer bla. Ich nur Hobby,bla. Alle gegen mich bla, heul, ausfallend werd."
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [diaz-music]untouchable love
[logo] minotaurus sports gear
[Kritik-Website] ICEDOME Sports Shop
[Page] lx-a v5
[Page] So OK?
CS Page
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.