mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sportverein-Seite sucht Kritik vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Sportverein-Seite sucht Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

patriko hat geschrieben:

Wenn ihr schon mal hier seid, dann könnt ihr euch das auch nochmal ansehen: Grins

TSV LIMMER HESSECUP2009



Mach die graue Schrift auch mal für die Leute sichtbar, die ein Glossy-Display haben und sich nicht überwiegend in stockfinsteren Räumen aufhalten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Mir fehlt der Anhaltspunkt. Bei Klick auf die Seite, wird der Blick nicht auf einen Punkt gezogen, sondern muss sich erst einmal in dem leichten Chaos einen Punkt suchen, an dem er anfängt, die Informationen zu erfassen. Insgesamt alles zu viel zu gebündelt; der Content hat wenig Platz zu atmen. Der Aufbau der „Kästen“ ist sehr inkonsequent – mal hast du Listen, mal nicht, den Text mal eingerückt, mal linksbündig, mal zentriert, mal eispaltig, mal zweispaltig, mal innen einen Rahmen, mal nicht, mal die Navigation am Textende links und mal rechts.


sehe ich ähnlich, auch wenn die seite im vergleich zu anderen seiten in dem bereich top ist!

was mich extrem stört:

1) schicke startseite, aber sich beißende rottöne!
2) auf der ersten seite hast du praktisch 3 header untereinander... dazwischen dann noch die navi und die subnavi, das stiftet natürlich schon einmal einiges an chaos! wie wärs, wenn du die navigation ganz nach oben stellst. also erst "offizielle website des tsv limmer", dann navi, dann subnavi, dann "LL Limmerlounge + Bild" und dann Inhalt. das datum und die zeit kannst du eigentlich komplett sparen,... welchen sinn hat das?
3) du zeichnest nur mit rot aus! so kann man dann auch nicht mehr wichtiges von weniger wichtigem unterscheiden!
4) wichtige informationen (bspw. "Jeden Monat neu, ab 1.4 gehts los....") gestaltest du wie werbung und platzierst sie auch wie werbung... so kann man das dann natürlich auch relativ schnell überlesen!

also grundsätzlich musst du irgendwie klarer auszeichnen und wichtige dinge herausstellen. auf dieser seite scheint alles irgendwie superwichtig zu sein, dadurch geht der überblick absolut verloren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
patriko
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twym hat geschrieben:
l'Audiophile hat geschrieben:
Mir fehlt der Anhaltspunkt. Bei Klick auf die Seite, wird der Blick nicht auf einen Punkt gezogen, sondern muss sich erst einmal in dem leichten Chaos einen Punkt suchen, an dem er anfängt, die Informationen zu erfassen. Insgesamt alles zu viel zu gebündelt; der Content hat wenig Platz zu atmen. Der Aufbau der „Kästen“ ist sehr inkonsequent – mal hast du Listen, mal nicht, den Text mal eingerückt, mal linksbündig, mal zentriert, mal eispaltig, mal zweispaltig, mal innen einen Rahmen, mal nicht, mal die Navigation am Textende links und mal rechts.


sehe ich ähnlich, auch wenn die seite im vergleich zu anderen seiten in dem bereich top ist!

was mich extrem stört:

1) schicke startseite, aber sich beißende rottöne!
2) auf der ersten seite hast du praktisch 3 header untereinander... dazwischen dann noch die navi und die subnavi, das stiftet natürlich schon einmal einiges an chaos! wie wärs, wenn du die navigation ganz nach oben stellst. also erst "offizielle website des tsv limmer", dann navi, dann subnavi, dann "LL Limmerlounge + Bild" und dann Inhalt. das datum und die zeit kannst du eigentlich komplett sparen,... welchen sinn hat das?
3) du zeichnest nur mit rot aus! so kann man dann auch nicht mehr wichtiges von weniger wichtigem unterscheiden!
4) wichtige informationen (bspw. "Jeden Monat neu, ab 1.4 gehts los....") gestaltest du wie werbung und platzierst sie auch wie werbung... so kann man das dann natürlich auch relativ schnell überlesen!

also grundsätzlich musst du irgendwie klarer auszeichnen und wichtige dinge herausstellen. auf dieser seite scheint alles irgendwie superwichtig zu sein, dadurch geht der überblick absolut verloren...



Vielen Dank! Das hilft mir sehr viel weiter! Versuche das mal in die Tat umzusetzen.

Grüüße

Patriko
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patriko
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo hab die Seite noch mal aktualisiert und etwas angepasst!

Bitte um weitere Kritik!

TSV Limmer WEBSITE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

patriko hat geschrieben:
Sooo hab die Seite noch mal aktualisiert und etwas angepasst!

Bitte um weitere Kritik!

TSV Limmer WEBSITE


Schon um einiges besser. Noch ein paar Kleinigkeiten – „Jetzt Mitglied werden!” und „Mehr lesen“ würde ich konsequent wie die anderen Links auch rechtsbündig setzen. Beim Besucherzähler würde ich auch nicht einrücken. Die Votingsterne werde komisch gekachelt. Die Grafiken bei „LL Termine” würde ich auch in ein Raster setzen, momentan fliegen sie einfach dort rum.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 18.03.2009 18:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sportverein-Seite sucht Kritik 2
Logo Kritik - Sportverein
Sportverein - Homepage [Kritik]
B-Seite | Festival für Jetztkultur sucht dich!
Plakat sucht Kritik
Logo sucht dringend Kritik...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.