mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [scribbles 2. LIGA ] zeigt her eure… vom 09.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [scribbles 2. LIGA ] zeigt her eure…
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2012 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeschön Lächel

Ihr seid echt nett unvernichtend Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2012 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß grad gar nicht, was du hast!
Ich finde die Zeichnung sehr gut, na klar sind die Augen etwas verschieden, aber so ist das in der Natur gern mal. Der Unterkiefer ist etwas vorgeschoben, kommt auch in der Natur so vor. Wo siehst du denn jetzt deine ganzen "Macken"? Die zeig mir mal bitte.
 
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2012 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Weiß grad gar nicht, was du hast!
Ich finde die Zeichnung sehr gut, na klar sind die Augen etwas verschieden, aber so ist das in der Natur gern mal. Der Unterkiefer ist etwas vorgeschoben, kommt auch in der Natur so vor. Wo siehst du denn jetzt deine ganzen "Macken"? Die zeig mir mal bitte.


Die Nase ist ein ganz großes Stück zu weit nach unten gerutscht, das ist jetzt vllt kein Drama beim freien zeichnen (hat der halt ne andere Kopfform), aber ich hatte eben ne Fotovorlage und nach der sieht es ÜBERHAUPT nicht mehr aus. Die Lippen sind übrigens perspektivisch auch irgendwie falsch am Gesicht dran.

Mich stört daran hauptsächlcih das was footbagfreak angemerkt hat; es sieht eben so zerstückelt aus, kein Teil passt zu anderen. Und mich stört dass es, je weiter das Bild fortschritt der Vorlage immer unähnlicher wurde. Genau das war nämlich eben die "Übung" daran; abmalen.

Meine Zeichnungen wurden/werden nämlich selten so, wie ich sie plane - nichtmal ähnlich. Am ende sehen sie immer "irgendwie ganz okay" aus, aber in der Regel haben sie kaum mehr was damit zu tun, was ich ursprünglich wollte. Das soll so einfach nicht sein.

Mal so als Beispiel ne Schulkritzelei von mir von 2010




das hab ich mal von diesem Cover abgezeichnet:




Ähnlichkeit hat das nur noch grob. Und genau DAS nervt mich bei mir
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2012 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist aber auch eine starke "Perspektive". Da fängt man besser erstmal an mit Kreisen malen und Linien ziehen damit Ohren und Augen etc den richtigen Platz finden (gell, Morph? *zwinker* )
Tu mich da auch schwer, will immer gleich direkt drauf los malen, aber so ne "Studie" vorne weg hilft ungemein. Gerade wenn nicht alles parallel, symetrisch auf einer Linie ... liegt.
Machs doch einfach nochmal! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2012 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Recht hast du ja. aber dahin bekommt man mich glaub ich nciht mehr erzogen. So zu arbeiten widerspricht glaube ich grundlegenden Charaktereigenschaften bei mir *ha ha* .

Zumindest haben mehrere kunstlehrer (mit teils verzweifelten Mitteln) und ich (sogar mit Zeichenschulen und Büchern) bereits erfolglos versucht mich zu sowas hinzuerziehen ---> es... keine Ahnung es widerstrebt mir (?). Ich zeichne drauflos , ich kann nicht erst nur grundlinien und grobe Skizzen zeichnen. das sieht dann nämlich meistens erstrecht scheiße aus und es macht mir auch keinen Spaß.

Schlechter aussehen tuts, weil ich wenig mit klaren linien arbeite, die form kommt bei mir während des schattierens... genaugenommen zeichne ich also nicht, sondern coloriere bloß. Wenn das Bild klare, deutliche linien braucht kommen die idR tatsächlich erst HINTERHER. Die Formfindung quasi "freihand" geht bei mir meist in die Hose. Das würde sich natürlich ändern, wenn ich dauernd "richtig" zeichnen würde, aber arrrgh es widerstrebt mir so. ich muss das wirgendwie mit "meiner" Technik hinkriegen. Habt ihr für sowas eventuell auch Tipps? (Verstehen müsst ihr das nicht, ich glaub das folgt keiner Logik. Ich säume das Pferd eben gern von hinten auf. Nennt es ne Macke Menno! )
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2012 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist an sich auch kein Problem. Ausser dass Du Dich gerade selbst damit frustest, weil der Ergebnis nicht 100% ist. Was aber an sich nichts schlimmes ist.
Vielleicht solltest Du aber erstmal an DEINER Technik arbeiten - wenn die so ist wie sie ist hat sie sicher auch ihre Stärken.
Aber vielleicht sind dann solche naturgetreuen Zeichnungen nichts. Vielleicht erstmal mit "was abstraktem" anfangen. Nein ich mein jetzt nicht richtig abstrakt, aber Dinge bei denen es nicht auf die perfekte Proportion ankommt. Dann wird Deine Technik des Zeichnens für Dich sicherer. Du weißt eher was nachher dabei raus kommt und wie Du dahin gekommen bist.
Verstehste was ich mein? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2012 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den tipp Lächel

Und danke fürs nicht "beratungsrestitent" entgegenknallen.

Ich werd das mal probieren. Damit kann ich sicher meine Hand etwas schulen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2012 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menschliche Gesichter sind ja auch sowas wie die Königsklasse. Da sieht man jeden kleinsten Ausrutscher. Tiere oder Pflanzen verzeihen da deutlich mehr. Wenn du unbedingt an deiner "Technik" festhalten willst, hilft es dir ja vielleicht, wenn du erstmal auf Karopapier zeichnest um ein besseres Gefühl für Abstände und Größenverhältnisse zu bekommen.
 
 
Ähnliche Themen [scribbles] zeigt her eure…
Zeigt her Eure Wallpaper!
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Zeigt her eure Website...
Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her Eure Comics
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.