mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schaufenster Design vom 17.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Schaufenster Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finds vorsichtig gesagt etwas billig... große kunde zieht ihr so nicht da mit an...schonmal überlegt es dunkler oder evtl stylisher zu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sidewayZ
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Sprockhövel
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin für Vorschläge offen, ich hab noch nie nen Schaufenster gestaltet...was meinst du denn genau?

Das Orange sollte auf jedenfall enthalten sein weil es halt unsere Farbe ist.

Cya
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schliess mich dem vorredner an... also erstmal allgemein bissl stylisher. eins zwei farben mehr einbauen vielleicht.
was vielleicht auch eine idee wär. pro fenster ist ja imemr eine rubrik gelistet... also machste dort wirklich kleine schaufenster rein. bei werbedsign legste paar flyerreferenzen rein und stellst viell. noch nen tft dazu wo paar webseiten von euch/dir gezeigt werden..sozusagen diashow. unter hardware legste bissl aktuelle hardware o.ä. rein...und so weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde das als gesamt bild gestalten... was weiss ich... und nicht so aufteilen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öde, tausendmal gesehen Lächel Das meine ich nicht böse. Aber es sieht halt aus wie jeder x-beliebige PC-Kram-Wir-bieten-alles-an-Shop.

Und da »bunter« und »stylisher« ziemlich schnell eher Billig aussehen, mach es stilvoller.

Komm einfach mal weg von dem Gedanken: auf alloe Scheiben was draufkleben, fertig.

Wie wäre es z.B. euer Logo aus einem beliebigen Material (Alu, Plexi, MDF) gefertigt hinter der Scheibe zu montieren. Bei Dunkelheit dezent leuchtend/angestrahlt.
Dazu weniger Angaben was ihr alles anbietet. Wer einen Übersetzer sucht, der guckt nicht bei nem PC-Laden an die Scheibe. Und diese »Auflistungen« machen schnell einen unseriösen Eindruck.
Legt fest womit ihr Laufkundschaft gewinnen wollt. Für gewisse Tätigkeiten findet ihr eure Kunden auf andere Weise als durch Schaufensterwerbung. Lasst also alles derartige weg, und bewerbt in den Schaufenster nur ein kleines Spektrum: eure Kerntätigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genauso würde ich es machen... in die scheiben mein logo... stilvoll in alu oder so... beleuchtet etc... und hinter den scheiben hat dann der kunde den blick auf den tresen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild aus Banner nehmen und auf die Lamellen kleben. http://www.xynx.de/pics/header.jpg

Ein Kasten aus Metall (orange lackiert) in der Länge des Schaufesnter bauen (lassen). Die Buchstaben (vom Firmennamen) ausstanzen und mit weißem Michlglas füllen. Nachts von hinten beleuchten.

Ins Schaufenster dann eure Produkte stellen.

(lol ich krieg heut leider ke genauere Beschreibung hin)

edit: nimm das erste Bild raus...das verwirrt nur.


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Fr 17.08.2007 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab gerade mal auf eure Website geguckt. Dort ist das Logo in einer Form zu sehen, die man auch sehr schön für die Schaufenstergestaltung nutzen könnte. Ein leicht gewölbtes Blech, mit weißer Folie hinterlegt und von innen beleuchtet.

Mal ganz schnell zusammengeschlunzt:





  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tee Design
VW Bus Design
[S] Design.
design
Autohaus Design
Das neue Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.