mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Postkartenreihe - Kritik & Anregung erwünscht! vom 16.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Postkartenreihe - Kritik & Anregung erwünscht!
Autor Nachricht
dom42
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 10:06
Titel

Postkartenreihe - Kritik & Anregung erwünscht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!
hab diese postkartenreihe im verlaufe einer projektarbeit in meiner ausbildung gestaltet. kritisiert wurde seitens der "auftraggeber", dass der schrifttyp überdacht werden sollte und die konturen weggelassen werden sollten.
ne richtige ahnung, wie ich das besser machen soll, hab ich nicht. würd mich also echt über anregungen freuen!

hier die drei motive:










und einmal exemplarisch die rückseite:

  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirkt irgendwie plump und langweilig, so als hättest du das in 5 Minuten gesetzt.
Kontur und die Transparenz der Schrift finde ich ebenso unpassend wie das Zentrieren.
Die Rückseite dagegen wirkt, als wäre sie von einem anderen, besseren Gestalter.
Sorry.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Di 16.11.2010 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dom42
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Ding, wenn ich nur auf Lob ausgewesen wärer, hätte ich das sicherlich nicht gepostet. Glücklicherweise hab ich die Rückseite auch gestaltet, somit kann ich jedenfalls etwas Positives für mich aus deiner Antwort ziehen.
5 min hat das nicht gedauert. Mach eine Ausbildung zum Assistenten für Produktdesign und Grafikdesign ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Bin also nicht wirklich großartig bewandert was Regeln für Layouts, etc angeht.
Daher würd ich mich freuen, wenn der eine oder andere Vorschlag kommt, wie ich das vll besser gestalten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2010 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
Die Rückseite dagegen wirkt, als wäre sie von einem anderen, besseren Gestalter.

Ich finde die Rückseite auch nicht besonders gelungen, da – vor allem im Vergleich zu Avers – das ganze viel zu überladen ist.
Klar, die Logos der Förderer müssen rein. Aber ansonsten würde ich versuchen da mal etwas mehr Ruhe rein zu bringen. Die vielen verschiedenen Schriftgrößen im Text raus, das Herz ist auch nicht wirklich schön platziert. Das dann lieber statt des Baumes im Briefmarken-Dummy nehmen.
Außerdem sind mir die Strickstärken zu dick, das ganze sollen ja nur "Hilfslinien" sein.

Und zur Vorderseite:
mir gefällt die transparente Schrift auf den Bildern auch nicht. Aber da ich über das Projekt bzw. das Ziel der Postkartenreihe nicht mehr weiß, ist es schwierig dort Tipps zu geben.
Vielleicht mal mit nem schwarzen HG versuchen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
Pixelpate hat geschrieben:
Die Rückseite dagegen wirkt, als wäre sie von einem anderen, besseren Gestalter.

Ich finde die Rückseite auch nicht besonders gelungen, da – vor allem im Vergleich zu Avers – das ganze viel zu überladen ist.


Ich habe ja nicht behauptet, dass die Rückseite gut ist,
sondern lediglich auf einen Qualitätskontrast in Bezug zur Vorderseite hingewiesen.
Ruhe ist denke ich ein gutes Stichwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Kritik Anregung erwünscht..
Kritik und Anregung für Webseite erwünscht!
Logo Kritik Anregung erwünscht..
Kritik/Anregung zum Logoentwurf
Kritik und Anregung für Wortmarke
Logo Kritik und Anregung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.