mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 28.03.2020 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neu mit der Bitte um Kritik vom 10.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neu mit der Bitte um Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kreativfaktor
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.08.2014 21:03
Titel

Neu mit der Bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin Neu hier. Habe das Forum früher mal besucht als ich noch selbständig war. Mittlerweile angestellt und lasse nur noch selten mehr als Durchschreibesätze oder Flyer drucken.

Also-zeichne ich nebenbei...plane nun eine erste Austellung und mir ist aufgefallen das ich bisher nur im Freindes/Kollegenkreis Feedback eingeholt habe. Teilweise auch schon das ein oder andere Motiv als Poster drucken ladsen und verkauft.

War hier im Forum unterwegs um mal zu schauen welche Möglichkeiten es neben grossen Onlineportalen (die ich derzeit nutze) es für den Postkartendruck gibt. Benötige halt von 15 Motiven je 50 Karten...das nur by the way.
Beim rumsurfen hab ich den showcase gefunden. Suche also einfach ein feedback von Menschen die ich nicht kenne. Freu mich über Meinungen. Hab ein paar Unterschiedliche Zeichnungen genommen. Gezeichnet und ps bunt gemacht.















Ps hoffe das mit den Bildern klsppt
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.08.2014 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und herzlich willkommen!

Hm, die meisten Zeichnungen wirken auf mich sehr kindlich und unbedarft. Es lässt sich maximal ein wohlwollender Kunstbegriff unterstellen. Von daher meine Frage, um auch den richtigen Maßstab anzulegen: Wer ist Zielgruppe und was soll das Thema deiner Ausstellung sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kreativfaktor
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.08.2014 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, das ist eine Gute Frage. Eigentlich ist die Zielgruppe bisher nicht definiert. Zwei Bilder haben Eltern für Ihre Kinder gekauft. Der Bauwagen hängt in A2 bei einer ca 50 Jahre alten Frau und bei einer 40 jährigen (der Mann wollt es haben weil Sie von sowas träumt). Das mit dem Elefanten bei einem 25 jährigen im Flur...also wohl einfach Leuten denen es gefällt? Au weia!

Thema soll Zirkus sein-im weitesten Sinne...oder bunt...


Zuletzt bearbeitet von Kreativfaktor am So 10.08.2014 21:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2014 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
...Hm, die meisten Zeichnungen wirken auf mich sehr kindlich und unbedarft...

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Wenn die Bilder jemanden gefallen sollten - fein. Sie sind aber meilenweit von professionellen Illustrationen entfernt.
Für den Postkartendruck klappere die gängigen Onlinedruckereien ab, da findest Du sicherlich Angebote.

Übrigens, dass die Bilder jetzt alle so knallebunt sind, liegt daran, dass sie noch in RGB.Modus sind.
Wenn die in CMYK gewandelt und gedruckt werden, dürfte sich das sehr stark ändern.
Nur dass Du Dich nicht wunderst, wenn Du dann die Postkarten in den Händen hälst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.08.2014 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haben denn deine Freunde dazu gesagt? Mein erster Eindruck war auch eher "kindlich" und bunt.

Sind jetzt nicht total furchtbar, aber auch nichts wo man stehen bleiben würde...
 
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2014 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie haben die Bilder was. Ich weiß leider nicht mehr wie der Künstler heißt aber mein Hausartzt hat ähnliche Bilder im Wartezimmer hängen.

Ich würde mir die Bilder jetzt auch nicht aufhängen. Kann mir aber vorstellen Das einige der Bilder im Großformat mit noch mehr Details interessant aussehen könnte.

Die breite Masse wirst du damit allerdings nicht erreichen.

(Das mit dem Bauwagen und den Elefanten finde ich übrigens am besten.) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
printpros

Dabei seit: 08.09.2014
Ort: Kiel
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2014 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Bilder sind nett anzusehen. Könnte mir diese sehr gut als Postkarten-Motive vorstellen. Viele unserer Kunden drucken ähnliche Motive als Postkarte und verteilen oder verkaufen diese dann.

In jedem Fall keine schlechte Idee hier im Forum Feedback einzuholen. Weiterhin alles Gute!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2014 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde die Bilder haben was. Die Bilder strahlen bunte Lebensfreude und Unschuldigkeit aus. Nun gut, was man als universell professionell bezeichnet, ist es natürlich nicht aber das muss es auch nicht sein. Es hat seinen eigenen Charakter und manchmal ist das auch gut so. Die Bilder sind ingesamt interessant anzuschauen. Der Elefant der mit den Luftballons wegfliegt ist ziemlich lustig. Das Dschungelbild hat schon etwas piccasomäßiges. In den Bildern ist ausserdem sehr viel verschiedenes, interessantes los. Sehr viel zu entdecken. Ich find die Bilder schön. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik]schon wieder neu...
Schulhomepage: Aus alt mach neu. Kritik bitte.
Kritik erwünscht: Website Psychotherapie (neu) gestalten
Homepage neu gemacht und doch nicht neu?
fabuland.de *neu*
spotleid.de *neu*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.