mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Grafikblog vom 02.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein Grafikblog
Autor Nachricht
Torsten Schneyer
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.09.2010 11:58
Titel

Mein Grafikblog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Torsten, arbeite seit zig Jahren als Grafiker (Allrounder von UI-Design bis 3D) und habe nun ein Blog begonnen, mit eigenen Arbeiten, kleinen Tutorials und -wie ich hoffe- hilfreichen Tips. Sehr voll ist es (noch) nicht aber ich hoffe,e s findet nach und nach Anklang.

www.screenbomb.de

Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von Torsten Schneyer am Do 02.09.2010 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die spinne (artwork) find ich genial - die seite finde ich allerdings dafür das du solange schon dabei bist sehr lieblos gestaltet an vielen ecken

was du mmn auf jeden fall rausnehmen solltest wäre die rotierende tagcloud oben und vielleicht der text auf der kante von hintergrund zur seite (slogan), der lässt sich ganzschön mühsam lesen, und ich habe auch erst eine navigation an der stelle vermutet

was dringend fehlt ist ein "zurück zur startseite button" oder eine entsprechende verlinkung auf dem header zur startseite - ist man in einem artikel kommt man garnicht so leicht zurück

und ein tipper in der sidebar "Bomenstimmung" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Torsten Schneyer
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.09.2010 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die konstruktiven Hinweise. Das Menü habe ich nun etwas umgestaltet (Cloud verschoben, Startseite verlinkt usw). den Claim lasse ich aber erstmal so.
Danke nochmal. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen vom Inhalt finde ich das Layout grausig. Ne Mischung aus Web2.0, Grafik, floral pattern, Fledermäuse (???), Verläufen ... und eine unschöne Schrift. Das solltest du überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2010 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die floralen Ornamente kennt man schon *zwinker* Ist jetzt nicht so schlimm aber am Design würde ich unbedingt dieses grau und vorallem diese grau-Verkauf-Buttons überdenken, sieht irgendwie nicht so frisch aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf der autoseite geht der link unter deinem bild nicht bzw. der wordpresssumpf ist noch davor
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.